Zum Inhalt

Infos zu KR109 125/80 und KR108 200/70 Big Size

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • TTurbonetix Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:25
  • Motorrad: 1199S
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Wuppertal

Infos zu KR109 125/80 und KR108 200/70 Big Size

Kontaktdaten:

Beitrag von TTurbonetix »

Da es nicht viele Treads zu den Aktuellen Dunlop BIGSIZE gibt und wenn dann 90% OFFTOPIC ist, will ich hier EXPLIZIT NUR INFOS zu den Dunlops wissen.

- mit welchen Luftdrücken kommt ihr am besten klar bei den BIGSIZE Dunlops bei welcher Mischung ( BEI WELCHER ASPHALTTEMPERATUR ! und einmal vor dem Turn mit Reifenwärmern und dann direkt nach dem Turn gemessen)

- Welche Mischungen sind bei den BIGSIZE Dunlops für welchen Einsatz gedacht? (Man liest ja oft das es bei den 125/80 genau umgekehrt sein soll wie vorher oder auch nicht)

- Bei welchen Temperaturen VON-BIS funktioniert welche Mischung ganz gut und vielleicht auf welcher Strecke.

- Bei welchem Bike kann man sie einfach so montieren und bei welchem Bike muss was genau angepasst werden wie (Gabel weiter durchstecken/hinten weichere Feder/ härtere Druckstufe usw)

- und was euch sonst noch so beim fahren der neuen Größen aufgefallen ist ( Positiv wie Negativ )

Ich selbst werde sie auf meiner 1199 Panigale versuchen vorne und hinten MS 2 eventuell in MOST schnellste Gruppe aber eher hinten... komme von den V02 Soft und die haben immer extrem gut in ASSEN, OSL, NÜRBURGRING GP, ZOLDER, HOCKENHEIM GP und MOST funktioniert von 5 Grad Asphalt bis 40 Grad
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Infos zu KR109 125/80 und KR108 200/70 Big Size

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

TTurbonetix hat geschrieben:... komme von den V02 Soft und die haben immer extrem gut in ASSEN, OSL, NÜRBURGRING GP, ZOLDER, HOCKENHEIM GP und MOST funktioniert von 5 Grad Asphalt bis 40 Grad
sorry für OT, aber warum willst du dann unbedingt auf die KR109 wechseln :huh:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Infos zu KR109 125/80 und KR108 200/70 Big Size

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Versuch mal grade nen v02 zu nem normalen Kurs zu bekommen…
  • TTurbonetix Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:25
  • Motorrad: 1199S
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Infos zu KR109 125/80 und KR108 200/70 Big Size

Kontaktdaten:

Beitrag von TTurbonetix »

Henning #17 hat geschrieben:
TTurbonetix hat geschrieben:... komme von den V02 Soft und die haben immer extrem gut in ASSEN, OSL, NÜRBURGRING GP, ZOLDER, HOCKENHEIM GP und MOST funktioniert von 5 Grad Asphalt bis 40 Grad
sorry für OT, aber warum willst du dann unbedingt auf die KR109 wechseln :huh:

Diverse Gründe:

- Ich habe einen Satz liegen
- wollte schon länger Mal Dunlops testen
- sind derzeit günstiger als V02
- ich habe bisher meistens nur guten von den Dunlops von Rennfahrern gehört
- ich mache mir gerne ein eigenes Bild, da Leute viel reden wenn der Tag lang ist...
- vielleicht passen sie besser zu meinem Fahrstil usw usw

Aber gut das es direkt OT anfängt :banging:

Aber die neuen Kr 109 scheinen sehr selten genutzt zu werden :roll:
Antworten