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S1000RR Ölaustritt

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S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von sradibusa »

Tach Racing-Gemeinde

Meine Frage richtet sich an die BMW/Motor Experten:

Ich war vor kurzem in Rijeka und nach ersten Tag habe ich Öl in der Verkleidung gesichtet. :shock:

Nach ausgiebiger Reinigung, Motor gestartet, paar Runden abseits vom Fahrerlager gedreht aber nirgendwo tropfte Öl raus.

Am nächsten Tag vorsichtig den ersten Turn gestartet, kein Öl-Austritt.
Dann eine Runde am Kabel gezogen und siehe da...Öl in der Verkleidung :banging:

Da Öl nicht den Motor hochkriechen kann muss es von oben kommen.

Der Hauptverdächtige:
Dichtung der Antriebswelle

Ist das Problem bekannt bzw. hat jemand dasselbe Problem gehabt?
Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Paar Eckdaten:
S1000rr 2012
16tkm runter davon ca 8tkm Rennstrecke.

Über Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Gruß

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  • Yondaime Offline
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von Yondaime »

wurde neuer kettensatz montiert?

ich und paar andere hatten neuen kettensatz von DID montiert , da war soviel fett drauf das flüssig wurde und ölwanne runtergeronnen ist und auf den krümmer und hinterreifen getropft ist.

das war kein kettenfett sondern richtiges fett , DID hat da wohl was umgestellt in der Produktion/Herstellung.
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  • blowman Offline
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von blowman »

auf dem ersten Bild unterhalb vom Ölschauglas hängt doch ein Öltropfen an ner Schraube so wie es aussieht und genau darunter auf´m Krümmerrohr tropft´s ab und von dort in die Wanne. Kann das sein?

:?:
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von Sascha546 »

hier auf dem Bild (gelber Bereich) ist aber auch Öl deutlich oberhalb des Ritzels?!
oel.JPG
  • sradibusa Offline
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von sradibusa »

Das Kettenkit und Ölwannenschrauben kann ich ausschließen.

Die Kette war mit Öl benetzt und durch die Rotation der Kette wurde das Öl gegen den Motorblock geschleudert.
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von monai »

Servus........ Hast du die Übersetzung vorher mal gewechselt????? Hatte mal das Problem dass beim Ritzelwechsel der Anlaufring leicht rausrutschte und dann beim zusammenbau der dahinterliegende O-Ring vom Anlaufring abgequetscht wurde....... Da half dann nur noch ein neuer O-Ring........ Den gibt es aber nur mitn Anlaufring, meines wissens..........!!
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von monai »

Brauchst den Anlaufring nur mit einer Zange nehmen und vom Simmering rausziehen. Hinter dem Anlaufring muss noch ein ganz dünner O-Ring kommen!!! Den genau kontrollieren.......
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  • luxgixxer Offline
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von luxgixxer »

Da müsste Oel irgendwo an der Welle sichtbar sein. Mir scheint es eher so dass das entweder vom Ritzel abgeschleudertes Fett ist, Oder das Leck sitzt weiter oben.
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von monai »

Wenn der O-Ring kaputt ist tritt das Öl zwischen Getriebeausgangswelle und Anlaufring aus.... Dann schleudert das Ritzel das Öl in alle Richtungen....
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  • sradibusa Offline
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Re: S1000RR Ölaustritt

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Beitrag von sradibusa »

@Monai
Ja das könnte es sein.

@luxgixxer
Das Kette kann ich zu 100% ausschließen.
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