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Kupplung wechsel

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Kupplung wechsel

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Beitrag von A91 »

Moin zusammen,

habe das Problem das bei meiner R6 die Maschine ausgeht sobald ich den 1. Gang rein mache. Die Maschine macht dann auch einen ordentlichen Satz nach vorne. Erst wenn das Öl richtig warm ist geht der Teilweise rein.

Jetzt habe ich mir von EBC die Kupplung bestellt und will diese wechseln. WBH habe ich zur hand.

Wollte schon mal vor ab fragen ob es andere Probleme sein könnten außer einer verschlissenen Kupllung? Vllt der Schalter für den Ständer?

Gibt es sonst noch Tipps zur Einstellung der Kupplung?

Dazu muss gesagt werden, das vor 2 Jahren man mir sagte das die Kupplungsscheiben wohl verklebt seien..aber durch den Schaltautomaten habe ich nur den ersten Gang zum anfahren genutzt.

Gruß und danke vorab!
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Du hast das Problem seit 2 Jahren, Hut ab so zu fahren.
Wann hast du das letzte mal Öl gewechselt, und welches?
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von A91 »

seit 2 Jahren ist nicht ganz korrekt. Das ist erst seit 3-4 Trackdays. Öl hab ich direkt nachdem Kauf gewechselt und wird jährlich inklusive Filter gewechselt. Ich fahre das Motul 300V. Es funktioniert ja sonst alles.... absolut null Probleme.
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von Thomas91 »

Genau so ein Problem hatte ich mit einem TRW Kupplungssatz (neu!).
Nehme an die Scheiben waren einfach zu dick und durchs zähflüssige Öl trennte sie im Kalten zustand nicht wirklich.

Ich bin daher ein verfechter von Original Teilen.
Wenn du die neue Kupplung einbaust musst du wohl sowieso den Ausrückmechanismuss und evtl. Anti Hopping neu einstellen (kenne die R6 nicht). Dann alles korrekt nach Herstellervorgabe einstellen und hoffen das EBC besser funktioniert als TRW
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von FrontPlayer »

RJ05 hat keine AHK-Funktion
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von FrontPlayer »

A91 hat geschrieben:Wollte schon mal vor ab fragen ob es andere Probleme sein könnten außer einer verschlissenen Kupllung? Vllt der Schalter für den Ständer?
Dein Kupplungskorb könnte nun durch dein Gang reingehacke natürlich zusätzlich Schaden genommen haben. Evtl. war auch der Kupplungsspiel falsch eingestellt.
Was das mit dem Ständerschalter auf sich haben soll, offenbart aber noch weniger technisches Verständnis, wie ich aufbringe :lol:
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von A91 »

FrontPlayer hat geschrieben:
A91 hat geschrieben:Wollte schon mal vor ab fragen ob es andere Probleme sein könnten außer einer verschlissenen Kupllung? Vllt der Schalter für den Ständer?
Dein Kupplungskorb könnte nun durch dein Gang reingehacke natürlich zusätzlich Schaden genommen haben. Evtl. war auch der Kupplungsspiel falsch eingestellt.
Was das mit dem Ständerschalter auf sich haben soll, offenbart aber noch weniger technisches Verständnis, wie ich aufbringe :lol:
Der Ständerschalter Gedanke war, das er vllt einen weg hat und sich denkt der Ständer ist ausgefahren und moped geht dann aus beim Gang einlegen. Das war der Gedanke..

Denke eher das Kupplungsspiel ist falsch eingestellt, da der hebel auch echt stramm ist ^^

ich berichte mal morgen, sobald ich den kram auseinandergebaut habe. Das Öl muss ja auch raus im Zuge folgt dann der Öl Wechsel.
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von Maik77 »

Das Öl muss nicht raus. Stell dir Kiste auf den seitenständer und mach den Deckel runter.
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von A91 »

Maik77 hat geschrieben:Das Öl muss nicht raus. Stell dir Kiste auf den seitenständer und mach den Deckel runter.
ah gut zu wissen. Danke!
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Re: Kupplung wechsel

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Beitrag von wolli »

Die Beläge vorher ein paar Stunden in Motoröl legen und danach das Paketmaß inkl. Stahlscheiben messen.
So weit mir bekannt, gibt es für die 03/05er unterschiedlich dicke Stahlscheiben um damit evtl. auszugleichen.
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
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