Zum Inhalt

Was spricht gegen einen Originaltopf am Ring?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OT71 Online
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Was spricht gegen einen Originaltopf am Ring?

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Thomas91 hat geschrieben:Mich nerven die sau lauten Anlagen inzwischen auch! Ich habe mir einfach ein Akra runter geschnallt und den Kat davor entfernt. Ohne dB Killer angenehme Luatstärke ohne zu übertreiben.
Hatte den Akra aber schn, sonst hätte ich wohl auch ein Originalen dran geschraubt und nur Kat raus.
OT71 hat geschrieben:Ich fahre an meiner 750er K6 auch den originalen Topf (Kat ist draußen). Kein Galama wegen zu Laut, keine Lautstärkenmessung...und die 2PS mehr bei einem anderen Topf machen mich auch keine Sekunde schneller.
Lohnt sich bei mir nicht.
Najaaa, K6 mit Original Topf ohne Kat (Aufgeflext und entfernd oder wie?) wird aber wohl auch nicht auf der leisesten Seite des lebens sein :D Die klingen doch Original mit Kat schon ganz ordentlich (102db lt. Zulassung) :band:
Topf hinten aufgeschnitten Kat raus, dann zuschweißen.
Die originale Abgas Führung belassen.
Ist nicht viel lauter als Original
Antworten