Brembo M4 GSXR 1000 K5
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- Knubbler Offline
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Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Wieso ist das nicht zu vergleichen?
Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Weil ja noch weitere Faktoren mit reinspielen wie Anlenkung, Reibungen und bei den Kolben eben die Auflagefläche.
- Knubbler Offline
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Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Das mit der Anlenkung verstehe ich nicht ganz, was ist damit gemeint? Die Kolben drücken von hinten auf die Stahlplatten der Beläge drauf und das am besten im rechten Winkel, weshalb sich die Aluminium Blöcke möglichst wenig aufbiegen sollten, deswegen Monoblocs und nicht zweiteilig verschraubt. Die Größe der Kolben ist dabei egal, denn die Stahlplatten sind dick genug (Emodul im Vergleich zu dem bisschen Kraft und kurze freie Weglänge). Am Ende zählt also lediglich die übertragene Kraft (hydraulisches Verhältnis) und das Reibungspaar von Belägen und Scheiben. Sprich die Yamaha Monoblocs sind absolut ebenbürtig zu den M4, sofern es vergleichbare Beläge zu kaufen gibt.
Lasse mich gerne mit einer fachlichen Ausführung vom Gegenteil überzeugen.
Lasse mich gerne mit einer fachlichen Ausführung vom Gegenteil überzeugen.
Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Mit Anlenkung ist der Hebel der Handbremspumpe gemeint, zb bei der Brembo RCS 19×18-20 ist diese einstellbar.
Das hat natürlich einen großen Einfluss auf die Feinfühligkeit, Dossierbarkeit und Kraft. Das ist eben das, was noch vor der Hydraulik passiert. Bei der größe des Kolbens spielt es noch eine Rolle was die Aufnahme von Schwigungen angeht. so kann ein größerer Kolben bzw allgemein mehr Material besser Schwingungen aufnehmen. Wobei das natürlich jetzt alles hier Feinheiten auf hohem Niveau sind.
Das hat natürlich einen großen Einfluss auf die Feinfühligkeit, Dossierbarkeit und Kraft. Das ist eben das, was noch vor der Hydraulik passiert. Bei der größe des Kolbens spielt es noch eine Rolle was die Aufnahme von Schwigungen angeht. so kann ein größerer Kolben bzw allgemein mehr Material besser Schwingungen aufnehmen. Wobei das natürlich jetzt alles hier Feinheiten auf hohem Niveau sind.
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Ich fahre auf meiner Gixxer RN65 Sättel mit einer 19er Brembo und Z04 Belägen.
Das geht schon mehr als ordentlich. Bei einer Testfahrt mit einer R1 mit Brembo Zangen
war ich aber überrascht dass das nochmals um ein Eck giftiger war. Allerdings hätte ich
damit gar keine Freude mehr.
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- Gixxer_NDS Offline
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Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Also meine Konfiguration würde ich folgt aussehen:
Brembo RCS19
Brembo Supersport Scheiben
Stahlflexleitungen mit Brücke
und eben die genannten Brembo M4 Sättel mit jeweils 4x34mm Kolben
Ist die Konfiguration zu schlecht dosierbar? Dachte durch die verstellbare Anlenkung der Bremspumpe könnte man dies ein bißchen in den Griff bekommen und man macht nicht direkt einen Stoppie, wenn man den Bremshebel nur anguckt
Wäre auch super für mich zu wissen, ob es vernünftige Straßenbeläge für die M4 Sättel gibt (analog zu den EBC Belägen, die ich in meinen original-Zangen verbaut hab).
Für die Renne sind dann natürlich SCR Beläge das Mittel meiner Wahl
Grüße,
Manuel
Brembo RCS19
Brembo Supersport Scheiben
Stahlflexleitungen mit Brücke
und eben die genannten Brembo M4 Sättel mit jeweils 4x34mm Kolben
Ist die Konfiguration zu schlecht dosierbar? Dachte durch die verstellbare Anlenkung der Bremspumpe könnte man dies ein bißchen in den Griff bekommen und man macht nicht direkt einen Stoppie, wenn man den Bremshebel nur anguckt
Wäre auch super für mich zu wissen, ob es vernünftige Straßenbeläge für die M4 Sättel gibt (analog zu den EBC Belägen, die ich in meinen original-Zangen verbaut hab).
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Grüße,
Manuel
- Knubbler Offline
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Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Welchen Kolben Durchmesser haben denn die RN65 Zangen? Wenn sie kleiner sind, ist das die Erklärung für Brembo ist gefühlt giftiger.steirair hat geschrieben:Ich fahre auf meiner Gixxer RN65 Sättel mit einer 19er Brembo und Z04 Belägen.
Das geht schon mehr als ordentlich. Bei einer Testfahrt mit einer R1 mit Brembo Zangen
war ich aber überrascht dass das nochmals um ein Eck giftiger war. Allerdings hätte ich
damit gar keine Freude mehr.
Am Ende zählt, wenn Du zb. 10N an den Bremshebel anlegst, wie viel kommt an den Bremsbelägen an und welcher Reibwert herrscht gerade.
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Es funktioniertKnubbler hat geschrieben:Welchen Kolben Durchmesser haben denn die RN65 Zangen? Wenn sie kleiner sind, ist das die Erklärung für Brembo ist gefühlt giftiger.steirair hat geschrieben:Ich fahre auf meiner Gixxer RN65 Sättel mit einer 19er Brembo und Z04 Belägen.
Das geht schon mehr als ordentlich. Bei einer Testfahrt mit einer R1 mit Brembo Zangen
war ich aber überrascht dass das nochmals um ein Eck giftiger war. Allerdings hätte ich
damit gar keine Freude mehr.
Am Ende zählt, wenn Du zb. 10N an den Bremshebel anlegst, wie viel kommt an den Bremsbelägen an und welcher Reibwert herrscht gerade.
Mehr weiß ich nicht.
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- krigixxer Offline
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Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Ich hatte an meiner K6 folgendes Setup:Gixxer_NDS hat geschrieben:Also meine Konfiguration würde ich folgt aussehen:
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Die Bremse war ein richtiger Anker, hatte da absolut nichts mehr auszusetzen! Aber, wer den extrem harten Druckpunkt nicht mag, für den ists wohl zu viel.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5
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Ich wechsle dann nur von Z04 auf Dual Sinter von SBS. Der Dreck von den Z04 geht mir komplett auf die Nerven.
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