Zum Inhalt

Brembo M4 GSXR 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

steirair hat geschrieben:Ich wechsle dann nur von Z04 auf Dual Sinter von SBS. Der Dreck von den Z04 geht mir komplett auf die Nerven.
Ich bin jetzt auch ein paar Sätze Z04 gefahren. Am Wochenende in Rijeka die ersten beiden Tage auf Z04, dann auf SBS Dual Carbon gewechselt. Für mich persönlich besser. Günstiger sind sie auch und sie stauben nicht so extrem wie die Z04. Werde wohl dabei bleiben.
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Moin :) Nochmal kurz zurück zu meinen ursprünglichen Fragen, weil diese leider bislang noch "offen" sind:

Spacer-Kit 220A06117 für die Nutzung der 310er Brembo SSP Scheiben ist richtig?

Stahlbus Entlüfterventile => stimmt das Gewinde der Entlüfterschraube M12 x 1.0 ?

Bremsbeläge für die Renne => MCB 792 SCR passend für M4 Sättel?
Bremsbeläge für die Straße (mit ABE) => EBC FA447HH passend für M4 Sättel?

Wäre super, wenn mir jemand bei den Fragen hinsichtlich der Passgenauigkeit helfen könnte :)

Zudem habe ich hier im Forum gelesen, dass die M4 Sättel doch relativ wartungsintensiv sind, kann das jemand bestätigen?
Meine aktuellen Bremssättel bekommen maximal 2x eine Reinigung Mitte und Ende der Saison (ca. 4.000km Straße + 4 Tage Renne) - wird hier der Aufwand deutlich höher? Müssen öfter die Staubdichtungen und die normalen Dichtungen gewechselt werden?

Freue mich auch hierfür über Erfahrungsberichte :)


Grüße,
Manuel
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Hallo allerseits :-)

Habe mir zwischenzeitlich gebrauchte M4 Sättel und ein Spacer-Kit besorgt und wollte zwischen den Jahren die neuen Sättel mal montieren.

Hab noch 2 kleinere Nachfragen, undzwar:

1.) Verbleiben die originalen Alu-Zentrierhülsen in den Gabelfüßen?

2.) Kann mir jemand hinsichtlich eines Gutachtens behilflich sein?
Auf den Sätteln ist die KBA-Nummer 61242 eingelasert - hat jemand das entsprechende Gutachten vorliegen und könnte mir dies per Mail oder PN zukommen lassen? Leider hatte der Verkäufer die Dokumente nicht mehr

Würde mich über Hilfestellungen freuen :-)

In dem Sinne,
allen erstmal fröhliche Weihnachten! :-)



Grüße,
Manuel
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

als nachträgliches Weihnachtsgeschenk für Dich :wink:
https://www.google.de/search?q=KBA-Numm ... nt=gws-wiz
  • Bengel85 Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Dienstag 24. November 2015, 09:11
  • Motorrad: 1000er K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Bengel85 »

Die Aluhülsen kannst mit der Zange rausziehen.
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

So die Bremszangen sind montiert und alles astrein wieder befüllt und entlüftet :-)

Jetzt mag ich natürlich wieder EBC Goldstuff Beläge für die Straße und die SCR Beläge für die Renne - weiß jemand die genauen Brembelag-Bezeichnungen für die M4 Sättel?:)
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Brembo M4 GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Kann mir vllt jemand (Forumhändler o.ä.)sagen, ob die EBC Beläge mit der Kennzeichnung
FA447HH die richtigen Straßenbeläge sind?

Beste Grüße,
Manuel
Antworten