Zum Inhalt

GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Henning #17 hat geschrieben:
Der Sprung von 1.55 auf <1.42 ist ja auch easy aus dem rechten Handgelenk geschüttelt :band:
Den ein oder anderen Trackday wirds dafür schon brauchen aber motiviert ist sie :band:

Erste analysen haben wir schin gemacht :D
- Übersetzung zu lang, im Moment dreht sie gerade mal den 4en aus auf S/Z
- linie überall
- hang - off - > neue Kombi notwendig
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Also ich kann mich noch an einen Beitrag im v4 forum erinnern wo einer ne rsv4 Serie mit ner 1.35..36 berichtet hat... Der musste sich aber übel rechtfertigen und ist am Schluss seit er 4 war Motocross gefahren... Das hat den einen oder anderen equipment-Süchtigen dann beruhigt...

Aber wäre cool wenn du den Fortschritt bisschen dokumentierst... Egal wo sie rauskommt
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

wizzard hat geschrieben:Also ich kann mich noch an einen Beitrag im v4 forum erinnern wo einer ne rsv4 Serie mit ner 1.35..36 berichtet hat... Der musste sich aber übel rechtfertigen und ist am Schluss seit er 4 war Motocross gefahren... Das hat den einen oder anderen equipment-Süchtigen dann beruhigt...

Aber wäre cool wenn du den Fortschritt bisschen dokumentierst... Egal wo sie rauskommt
R6-Cup is 1:30 in Osl gefahren 2014, das zeigt ja was mit fast Serien moppeds geht.
Was ich ehrlich gesagt extrem hart finde ist das die 125er in der IDM 31er Zeiten gefahren sind :shock:

Ich meine der norman hier ausm Forum hat mal was von 1:30 mit ner rsv4 die fast Serie war berichtet aber wir schweifen ab.

Es hängt halt extrem viel ab wer aufm gerät hockt, und man kann halt an sich selber arbeiten oder es erstmal nur aufs Material schieben :wink:
ein bekanntee meinte letzte s auch das es nicht gut ankamm als er mit seinem Eigenbau bei Hafeneger in die schnellste oder 2. Schnellste Gruppe einsortiert wurde und dann leute mit ner neuen 1000er mit allem was halt gut und teuer is dran, überholt hat. Das verkraftet das Egi von dem ein oder anderen wohl nicht. :mrgreen:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Zwischen ner 2014er R6 und ne 2002er GSX-R liegen aber auch 12 Jahre. ;)
Und im R6 Cup waren keine Hobbyfahrer.

Zumindest einen Service muss das Fahrwerk der K2 bekommen.
Denn das im Federbein noch sonderlich viel Gasdruck drin ist wage ist stark zu bezweifeln.

Die Federraten sollten auch zu ihrem Gewicht passen.

Wenn man das Original-Fahrwerk anpassen läßt, steckt da sicher ne Menge Potenzial drin.
Fürn normal gewachsen Nordeuropäer im Serientrimm jedoch nicht.
Denn wenn die Gabel durchschlägt, schlägt sie durch.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Wildsau hat geschrieben:Zwischen ner 2014er R6 und ne 2002er GSX-R liegen aber auch 12 Jahre. ;)
Und im R6 Cup waren keine Hobbyfahrer.

Zumindest einen Service muss das Fahrwerk der K2 bekommen.
Denn das im Federbein noch sonderlich viel Gasdruck drin ist wage ist stark zu bezweifeln.

Die Federraten sollten auch zu ihrem Gewicht passen.

Wenn man das Original-Fahrwerk anpassen läßt, steckt da sicher ne Menge Potenzial drin.
Fürn normal gewachsen Nordeuropäer im Serientrimm jedoch nicht.
Denn wenn die Gabel durchschlägt, schlägt sie durch.

Jap eben deswegen ja auch die Aussage das wenns Richtung 1:35 geht muss man sich ums Fahrwerk kümmern.
Das wir im Winter n Service machen hab ich meine ich geschrieben am Anfang, falls nicht dann jetzt ;)

die Kiste wird im Winter eh einmal komplett Zerlegt und alles begutachtet, neu gefettet, gewartet oder ersetzt wo nötig ;)

Negativ Feder Wege passen halbwegs und meine Freundin is auch etwas leichter als ein durchschnittlicher männlicher Nordeuropäer.
Zumindest beim ersten Ausritt ist die Gabel nicht durchgeschlagen ;)

Felge hinten is ab k0 ne 5,5 nur die SRAD hatten ne 6" Felge noch
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Jo die fixen Jungs ausm twincup fahren in Osl auch 1.36..37...und das mit nem 80ps Fahrschulmopped :mrgreen: :shock: :shock: :shock:

Das ist schon bitter... Für viele... Mit ner 1000er...

Und was hier als normal bzw etwas ambitioniert gilt ist bei nem normalo renntraining schon verdammt fix...

Aber genug der Philosophie... Bude umbauen fahren und was vom Zeitenberg abfeilen :alright:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:...Das wir im Winter n Service machen hab ich meine ich geschrieben am Anfang, falls nicht dann jetzt ;)

die Kiste wird im Winter eh einmal komplett Zerlegt und alles begutachtet, neu gefettet, gewartet oder ersetzt wo nötig ;)

Negativ Feder Wege passen halbwegs und meine Freundin is auch etwas leichter als ein durchschnittlicher männlicher Nordeuropäer.
Zumindest beim ersten Ausritt ist die Gabel nicht durchgeschlagen ;)...
Was mir eben noch eingefallen ist: Wenn du die Gabel gleichzeitig mit der Bremse optimierst, ist das Grund zur Vorsicht beim nächsten Ausritt. Meine ausgenudelte k4 Seriengabel ist immer eingetaucht wie Sau - bis zum ersten Service. Und dann, mit den R6-Beißerchen, habe ich nicht gemerkt, wie stark die Verzögerung war, weil ich das nur am Einknicken festgemacht habe. Das Ende vom Lied ein fast-Bremsabflug in Aragonien, ein heftiger wäre es geworden.

Ich weiß nicht, ob die Dame eher ein fühlender oder ein analytisch-kontrollierter Mensch ist, aber beim ersteren sollte man nicht zuviel auf einmal ändern.

Ach so, sieh zu, dass sie nichts mit Hafer zum Frühstück isst. :wink:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Ich kenne das Motorrad.
Federbein scheint wirklich noch zu dämpfen, ich war überrascht.

Die Bremszangen sind kein Problem, ordentliche Renn Bremsbeläge gibt es dafür auch.
  • Raffa32 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von Raffa32 »

wizzard hat geschrieben:Also ich kann mich noch an einen Beitrag im v4 forum erinnern wo einer ne rsv4 Serie mit ner 1.35..36 berichtet hat... Der musste sich aber übel rechtfertigen und ist am Schluss seit er 4 war Motocross gefahren... Das hat den einen oder anderen equipment-Süchtigen dann beruhigt...

Aber wäre cool wenn du den Fortschritt bisschen dokumentierst... Egal wo sie rauskommt

Fahre momentan 38er Zeiten auf ner 750er k4. Federbein 45.000km drin, wahrscheinlich noch nie n Service bekommen,
Gabel hat bei mir mal Simmerringe + Federn + Ölwechsel bekommen.
Da finde ich jetzt 36 mit ner rsv4 schon relativ "normal" mit nem gescheiten Fahrer :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1275
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

ich weine ihr etwas hinterher, aber aktuell fährt sich einfacher...
Heck muss hoch, ich hatte soviel drin, wie das Restgewinde hergab...

Lesestoff:
viewtopic.php?f=1&t=25804&hilit=alteisen
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Antworten