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GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Heute war Anprobe mit Bremsscheiben, leider fehlt es um 1mm. Die Sättel liegen exakt an der Bremsscheibe an. Entweder Gabelfüße auffräsen, dass die Sättel 1mm weiter nach ausen wandern, die Bremsscheiben abdrehen auf 318mm, oder nochmal andere Sättel kaufen. . .
IMG-20211015-WA0005.jpeg
Laut alteisenfred passt zx9r drauf. Bevor ich aber wieder umsonst was kaufe, kann das jmd bestätigen ? Also hat es SELBST verbaut ?

Ansonsten heist es wohl nach K4 Gabel ausschau halten und dann R6 Zangen kaufen :banging:
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Langsam geht es weiter, Bilder folgen demnächst.

Erstmal aber ne zwischenfrage: wie kann man beim original Federbein die Feder ausbauen ? :shock:
Normalersweise Feder entspannen, Federteller rausziehen, fertig. Bei dem Federbein geht das nicht :shock:
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von nilz »

Serie muss man doch meist mit nem Federspanner ran, oder?
bei der Bremsflucht hätte ich den mm von den Sätteln genommen...
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

nilz hat geschrieben:Serie muss man doch meist mit nem Federspanner ran, oder?
bei der Bremsflucht hätte ich den mm von den Sätteln genommen...
Nope lockerschrauben der Nutmuttern reicht ;) das die Feder locker ist.

Dafür fehlt an den Bremssätteln die notwendige Materialstärke, bei Radialsätteln wäre es ja einfach
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von nilz »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Dafür fehlt an den Bremssätteln die notwendige Materialstärke, bei Radialsätteln wäre es ja einfach
wir reden hier von einem lausigen mm... ^^
da hätte ich keine bedenken...
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

nilz hat geschrieben:
Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Dafür fehlt an den Bremssätteln die notwendige Materialstärke, bei Radialsätteln wäre es ja einfach
wir reden hier von einem lausigen mm... ^^
da hätte ich keine bedenken...
Von dem lausigen mm fräst man dann 0,7mm dann durch die Schrauben durch :mrgreen:

Einzuge Möglichkeit wäre gewesen einen Adapter für die Sättel fräsen zu lassen . ..
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von Künki »

Heyho,
das mit dem auffräsen war auch meine erste Idee... aber ich denke, Nissin verschenkt da wohl genausowenig Platz wie Brembo. Damit man es sich besser vorstellen kann:
20181027_093022.jpg
Und dann habe ich den TRW-Katalog durchgeforstet, weil ich mich erinnerte, dass z.B. die MZ Skorpion original eine Bremsscheibe mit 318 mm hat, auch ohne Versatz zur Seite, aber die Lochbilder sind nicht gut übereinander zu bringen... Schade. Vielleicht schaut ihr da nochmal selbst...

Für meine kleine Straßen-Spaß-Maschine hatte ich sowas hier gebaut, aber da ging's nur um mehr Versatz nach außen, der Lochkreis stimmte:
20180905_175136.jpg
Das müsste schon ziemlich dick werden, wenn man da auch noch einen Lochkreis-Adapter drauf bauen wollte... 10mm mind., denke ich.

Ihr schafft das schon! Was ich bisher bei Insta gesehen habe, sieht doch schon Klasse aus. Geht richtig gut voran.
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Nachdem die Nissin Sättel nicht passen, haben wir ne Defekte K4 Gabel für wenig Geld geschossen um die Gabelfüße umzubauen. Die K4 Gaeblfüße gingen runter so wie n warmes Messer durch Butter, aber die original Gaeblfüße sitzen bombenfest, trotz heiß machen.
Gibt´s da n Geheimtipp für ?
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von Rennsemme-Fahra »

So die Gabelfüse sind transplantiert :mrgreen:
Hydrostop fliegt natürlich raus, neue Gleitbuchsen und SKF-Gabelsimmeringe kommen rein.
IMG-20211205-WA0009.jpg
Jetzt stellt sich noch die Frage welche Radial Sättel nehmen ?

R6 sollen gut sein, aber was gibt's außer sündhaft teuren Brembos noch ?

Mittlerweile wissen wir auch warum der Gasweg schon angenehm kurz war, da hat jmd was gebaut :mrgreen:
IMG-20211128-WA0003.jpg
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Re: GSXR 750 K2 als einsteiger-ringbike

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Beitrag von nilz »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Jetzt stellt sich noch die Frage welche Radial Sättel nehmen ?

R6 sollen gut sein, aber was gibt's außer sündhaft teuren Brembos noch ?
ich bin ja Verfechter der GSXR-Brembos ab 2011.
Größere Kolben als die R1/6 und es steht brembo drauf... 8)
Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Mittlerweile wissen wir auch warum der Gasweg schon angenehm kurz war, da hat jmd was gebaut :mrgreen:
Low-budget, hab ich schon nen paar mal so gemacht... ;)
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