PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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- andruha Offline
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PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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Moin zusammen,
brauche euere Schwarmintelligenz
Mein PowerCommander 3 USB (117-410) möchte nicht mehr und ich brauche einen Ersatz. Doch leider gibt es die nicht mehr (neu) zu kaufen und gebraucht find ich für mein Bike (Honda CBR 600RR PC37 2005) kein passendes.
Ich dachte am Anfang, dass ich dann einfach jedes andere nehmen kann und es verwenden. Aber pustekuchen.... Das von Fireblade (SC57) würde zwar von den Anschlüssen her passen, jedoch nicht vom Map weil hier die Drehzahl bei 14k aufhört. Von einem anderen SSP-Bike würde es von den Anschlüssen nicht passen.
Das doofe ist, dass bei mir zu dem PC3usb noch zusätzlich ein Quickshift mit Ignition-Modul verbaut ist.
Jetzt folgende Fragen:
- passt das Ignition Modul (incl. Quickshift) auf ein PowerCommander V Modul?
- kann ich das PC3usb von einer Gixxer nehmen und die Anschlüsse intern umlöten?
- kann ich das PC3usb von der SC57 nehmen und dann mein PC37 Map drauf spielen und Spaß haben? Geht das?
- welche Möglichkeiten habe ich noch ohne gleich nen Batzen Geld hin legen zu müssen?
Danke
brauche euere Schwarmintelligenz
Mein PowerCommander 3 USB (117-410) möchte nicht mehr und ich brauche einen Ersatz. Doch leider gibt es die nicht mehr (neu) zu kaufen und gebraucht find ich für mein Bike (Honda CBR 600RR PC37 2005) kein passendes.
Ich dachte am Anfang, dass ich dann einfach jedes andere nehmen kann und es verwenden. Aber pustekuchen.... Das von Fireblade (SC57) würde zwar von den Anschlüssen her passen, jedoch nicht vom Map weil hier die Drehzahl bei 14k aufhört. Von einem anderen SSP-Bike würde es von den Anschlüssen nicht passen.
Das doofe ist, dass bei mir zu dem PC3usb noch zusätzlich ein Quickshift mit Ignition-Modul verbaut ist.
Jetzt folgende Fragen:
- passt das Ignition Modul (incl. Quickshift) auf ein PowerCommander V Modul?
- kann ich das PC3usb von einer Gixxer nehmen und die Anschlüsse intern umlöten?
- kann ich das PC3usb von der SC57 nehmen und dann mein PC37 Map drauf spielen und Spaß haben? Geht das?
- welche Möglichkeiten habe ich noch ohne gleich nen Batzen Geld hin legen zu müssen?
Danke
Re: PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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Das Ding ist ja von vornherein auf "Batzen Geld hinlegen" ausgelegt.
Das macht's wahrscheinlich schwierig, ich weis es ned.
warum will der nicht mehr? kann man den nicht flicken?
Würde sich noch mehr lohnen als bei einem OEM Zündmodul, und auch dafür gibt's Leute.
keine direkte Antwort, ich weis, sorry.
Das macht's wahrscheinlich schwierig, ich weis es ned.
warum will der nicht mehr? kann man den nicht flicken?
Würde sich noch mehr lohnen als bei einem OEM Zündmodul, und auch dafür gibt's Leute.
keine direkte Antwort, ich weis, sorry.
- andruha Offline
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Re: PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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Mit flicken wird da nichts. Es ist Software-Sache, die da nicht mehr stimmt. Die columns für Throttle stimmen einfach vorn und hinten nicht mehr Es sollte mit 0% anfangen und bei 100% aufhören. Bei mir fängt es aber bei 51% an und hört bei 51% aufchris9 hat geschrieben:warum will der nicht mehr? kann man den nicht flicken?
Nach Rücksprache mit Dynojet und manchen Tunern heißt es wohl, dass das PC3usb defekt ist
Re: PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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und das ist auch jedes mal gleich nach an und ab stöpseln nehm ich an.(?)
hast du mal ein DIFF gemacht von den Maps (jetzt/backup)?
https://www.diffchecker.com/
hast du mal ein DIFF gemacht von den Maps (jetzt/backup)?
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- andruha Offline
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Re: PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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Was ist der DIFF Checker?
Ja, die TP% ist vom PC3 so vorgegeben. Also wenn ich ein frisches Zero-Map drauf spielen möchte, dann meckert die Software, dass die TP%s nicht mit dem im Steuergerät passen und müssen angepasst werden. Sonst bricht er ab.
Reset von PC3 hat auch nichts gebracht. Die Werte sind wohl schon im Speicher eingebrannt und können nicht mehr so einfach geändert werden.
Der von Dynojet Support meinte, dass es evtl. durch eine Überspannung entstanden sein könnte. Dass da irgend ein Speicher-Chip eventuell einen kleinen Schaden genommen hat und deswegen die Werte so sieht.
Interessant ist aber auch, dass ich im Hauptfenster der Software keine Drosselklappenposition sehe. Steht einfach " - - - - ". Wenn ich aber auf Drosselklappe justieren gehe, dann steht dort der aktuelle Drosselklappen-Wert, welcher sich auch passend dem Gasgriff ändert.
Ja, die TP% ist vom PC3 so vorgegeben. Also wenn ich ein frisches Zero-Map drauf spielen möchte, dann meckert die Software, dass die TP%s nicht mit dem im Steuergerät passen und müssen angepasst werden. Sonst bricht er ab.
Reset von PC3 hat auch nichts gebracht. Die Werte sind wohl schon im Speicher eingebrannt und können nicht mehr so einfach geändert werden.
Der von Dynojet Support meinte, dass es evtl. durch eine Überspannung entstanden sein könnte. Dass da irgend ein Speicher-Chip eventuell einen kleinen Schaden genommen hat und deswegen die Werte so sieht.
Interessant ist aber auch, dass ich im Hauptfenster der Software keine Drosselklappenposition sehe. Steht einfach " - - - - ". Wenn ich aber auf Drosselklappe justieren gehe, dann steht dort der aktuelle Drosselklappen-Wert, welcher sich auch passend dem Gasgriff ändert.
Re: PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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der macht einen Datei Vergleich und findet Unterschiede. liest sich aber so als wenn das nix bringt.
kann man so hinnehmen...
ich würde ja einen Flash der ECU vorschlagen, vielleicht gibt's den mit qs, oder eben separaten qs.
wenn die Stützpunkte (etc.?) nicht teil des mappings sind sondern im pc3 fix hinterlegt,
wird das mit dem sc57 oder anderem wohl nicht hinhauen?
Bedeutet, du bist schuld?andruha hat geschrieben: Der von Dynojet Support meinte, dass es evtl. durch eine Überspannung entstanden sein könnte. Dass da irgend ein Speicher-Chip eventuell einen kleinen Schaden genommen hat und deswegen die Werte so sieht.
kann man so hinnehmen...
ich würde ja einen Flash der ECU vorschlagen, vielleicht gibt's den mit qs, oder eben separaten qs.
wenn die Stützpunkte (etc.?) nicht teil des mappings sind sondern im pc3 fix hinterlegt,
wird das mit dem sc57 oder anderem wohl nicht hinhauen?
- andruha Offline
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Re: PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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Eventuell schon durch den Vorbesitzer entstanden. Weiß nicht.chris9 hat geschrieben: Bedeutet, du bist schuld?
Wieso die ECU (meinst du das originale Motorsteuergerät) flashen? Ich denke, dass der Fehler an dem PC3 selber liegt und nicht an dem Motorsteuergerät.chris9 hat geschrieben:ich würde ja einen Flash der ECU vorschlagen
So an sich funktioniert das Bike und fährt auch gut. Aktuell fahre ich auch mit Zero-Map. Wäre schon gut, dass das PC3 nicht nur zum Quickshiften da ist, sondern auch zum Optimieren
Re: PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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nee, ich meinte DU im Gegensatz zum PC3 itself.
immerhin hat die ecu die angebliche Überspannung ja anscheinend überlebt.
daraus würde ich folgern der Schutz vom pc3 taugt weniger.
immerhin hat die ecu die angebliche Überspannung ja anscheinend überlebt.
daraus würde ich folgern der Schutz vom pc3 taugt weniger.
- andruha Offline
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Re: PowerCommander 3 USB Kompatibilität
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Achso, ne wäre mir nicht bekannt, dass ich eine Überspannung erzeugt hätte.
Das Bike hab ich allerdings schon längere Zeit und erst nach dem Motortausch hab ich mich mit dem PC3 beschäftigen wollen. Und dann ist es mir aufgefallen, dass es nicht so ist wie es sein soll.
Das Bike hab ich allerdings schon längere Zeit und erst nach dem Motortausch hab ich mich mit dem PC3 beschäftigen wollen. Und dann ist es mir aufgefallen, dass es nicht so ist wie es sein soll.