Zum Inhalt

CBR600RR PC40 2007 Felgen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tobip Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
  • Motorrad: S1000RR '12
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

CBR600RR PC40 2007 Felgen

Kontaktdaten:

Beitrag von tobip »

Hallo zusammen,

suche für das gute Wetter (nicht!) endlich einen zweiten Felgensatz für Regenreifen, da ich nicht mehr 6 Stunden hin und her fahren will, um dann zwei Tage im Regen zu sitzen und die Nenngebühren flöten zu sehen :evil:

Also habe ich mehrere Wochen Ebay (Kleinanzeigen) durchstöbert. Leider scheint die Auswahl an gebrauchten Originalen immer dünner zu werden.

Dann gab es aber nun von einem deutschen Anbieter 2 Hinterrad Felgen im Angebot, eine von einer 2007er PC40 (480€) und eine 2006er PC37 (360€). Ich habe in einigen Foren gelesen, dass zumindest die Hinterradfelge der PC37 problemlos mit den Distanzhülsen der PC40 passt. Habe dann natürlich die 120€ günstigere der PC37 genommen. Mich wundert aber immernoch der Preisunterschied, wenn die beiden Felgen scheinbar identisch sind.. Kann das vielleicht jemand bestätigen/fährt selbst eine PC37 Hinterradfelge auf einer PC40?

Dann geht es weiter mit dem Vorderrad. Hier habe ich gelesen, dass diese sich zwischen PC37 und PC40 unterscheiden (andere Achse/Distanzhülsen/Radlager etc.). Leider finde ich bei Ebay und co absolut keine Vorderradfelge für die PC40 2007. Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit den After Market Felgen von MTP Racing? Ich finde leider keinen Erfahrungsbericht über google dazu, nur Warnungen die Finger von China Ware zu lassen. Auf der HP steht "Gleicher Hersteller der Original Triumph Felgen". Was ist eure Meinung dazu? Für 350€ wäre das natürlich ein Schnapper. Ich hätte mir jetzt gesagt "Ja für Regenfelgen wird das schon passen, fahre ich hoffentlich seltener, Belastung sollte geringer sein etc."

Macht es überhaupt Sinn hinten OEM und vorne After Market oder ist die Kombi dann auch schon sche...?

Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: CBR600RR PC40 2007 Felgen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

tobip hat geschrieben:Mich wundert aber immernoch der Preisunterschied, wenn die beiden Felgen scheinbar identisch sind.. Kann das vielleicht jemand bestätigen/fährt selbst eine PC37 Hinterradfelge auf einer PC40?
Nicht gleich aber passend, habe mal eine hintere an einen PC40 Fahrer verkauft, weiß aber nicht mehr was er eventuell mit den Distanzen gemacht hat oder ob ich ihm die der PC37 mit verkauft hatte. Jedenfalls hat er die benutzt, wir waren immer zusammen in der Box. Vorne meine ich war die Achse der PC40 dünner,ob es noch mehr Unterschiede gab weiß ich jetzt nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: CBR600RR PC40 2007 Felgen

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

vermutlich passen einige (honda)Felgen, nicht nur 600rr.
Antworten