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BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Re: BMW Fehlerspeicher mit Race Calibration Kit

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Beitrag von Veilseid »

Zündspule ist ein heißer Kandidat. Zündkerzen selbst ebenso. Dann würde ich die Luftzufuhr prüfen. Bekommt sie bei zu hoher Drehzahl vielleicht zu wenig Luft. Also Luftfilter bzw. Luftfilterkasten mal checken.
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Re: BMW Fehlerspeicher mit Race Calibration Kit

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Beitrag von Boo »

Zündkerzen und Zündspulen wurden mittlerweile ersetzt.

War am WE in Misano, leider besteht das Problem nach wie vor. In den ersten Runden (besonders am Morgen) geht sie tadellos, aber nach 3-4 Runden stottert sie ab 13000rpm, später dann bereits ab 12000rpm. 2. Gang geht bis in den Begrenzer, 3. allermeistens auch, 4. oft nicht unfd im 5. stotterts meist am frühesten.

Vor Ort konnte ich einen anderen Nockenwellensensor ausprobieren, Resultst war genau das gleiche.

Wer hat noch ne schlüssige Idee, was es sein könnte? Etwas mit der Spritzufuhr vielleicht?

Zur Veranschaulichung: https://youtu.be/vHLYrZO3lAI
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Das klingt nach Spritzufuhr. Stecker/Benzin am Tank kontrollieren, der spinnt gerne mal.
Der löst sich manchmal so halb. Hatte ich grad in Rijeka.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von brasletti »

Ich würde mich an deiner Stelle nochmals an Joel Knüsel wenden.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Boo »

steirair hat geschrieben:Das klingt nach Spritzufuhr. Stecker/Benzin am Tank kontrollieren, der spinnt gerne mal.
Der löst sich manchmal so halb. Hatte ich grad in Rijeka.
Tank war seit ich das Problem habe zweimal demontiert und wieder montiert, auch vom Profimech. Scheint zumindest mechanisch alles gut zu sitzen.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Boo hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Das klingt nach Spritzufuhr. Stecker/Benzin am Tank kontrollieren, der spinnt gerne mal.
Der löst sich manchmal so halb. Hatte ich grad in Rijeka.
Tank war seit ich das Problem habe zweimal demontiert und wieder montiert, auch vom Profimech. Scheint zumindest mechanisch alles gut zu sitzen.
Bei mir war das auch echt blöd. Benzinverbindung rein, rastet hörbar ein, und geht auch nicht raus.
Wenn man das aber etwas hin und her gedreht hat, hat sich der dann plötzlich wieder leicht gelöst.
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Boo »

Ok, werd ich nochmal überprüfen, danke
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von doctorvoll »

und mal schaun ob du beim Tank aufsetzen nicht evtl nen Knick in die Leitung bekommst.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von pater »

Kannst mal die Benzinpumpe wechseln?

eventuell liefert der Drucksensor falsche Werte im heissen Zustand.
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
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Re: BMW Stottern bei hohen Drehzahlen

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Beitrag von Boo »

pater hat geschrieben:Kannst mal die Benzinpumpe wechseln?

eventuell liefert der Drucksensor falsche Werte im heissen Zustand.
Das wäre mein nächster Ansatz.
Ist einfach wieder ein Schuss ins Blaue. Immerhin nicht so teuer wie die Zündspulen ^^

Aber für mich schon plausibler als dass irgendwo etwas nicht richtig sitzt oder geknickt ist. Das passt imho nicht mit dem Phänomen zusammen, dass es immer erst passiert, wenn alles richtig heiss ist und wieder besser wird, nachdem es wieder abgekühlt hat.

Könnte es vielleicht auch sein dass sich im Tank ein zu grosser Unterduck bildet mit der Zeit? Beim Tanken ist mir nie etwas aufgefallen, aber ich hab auch nie direkt nach dem Fahren den Deckel abgenommen…
Wie könnte ich das ohne zu fahren testen? Vielleicht ne doofe Frage, aber dafür bin ich ja hier ^^
Zuletzt geändert von Boo am Dienstag 29. März 2022, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
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