Zum Inhalt

Ausfälle Gopro (Hero 4)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Hallo,

Bei mir hat es nun innerhalb von 2 Renntrainings die zweite GoPro gekillt.
Ich habe (die erste) ca. 3-4 Jahre bei 3-6 Renntrainings jährlich bei praktisch allen Turns montiert gehabt - inklusive zahlreicher Stürze - teilweise auch mittelmäßig heftig mit Überschlag. Die ersten Jahre auf ner SRAD - dann auf ner K7.
Hat sie alles überlebt - dann Anfang der Saison in Oschersleben einfach aus gegangen - und nie wieder an.
Es gibt im Netz diverse Tipps/ Versuche zur re-animation/ Hard resets - alles gescheitert - weshalb ich nun von einem Hardwareschaden ausgehe. Das Blöde ist nur, dass ein gekaufter Ersatz (gebraucht) ebenfalls beim letzten Event mit den selben Syptomen ausgefallen ist.
Deshalb nun meine Theorien:
1. Pech
2. Vibrationen
3. Elektromagnetische Störungen :mrgreen:

1. mal geparkt
2. Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Gopro für soetwas ausgelegt ist - man findet im Netzt nur Threats dass diverse Bildstabilisatoren durch motorradtypische Vibrationen ausfallen können.
Die Gopro(s) sind/ waren direkt auf der Gabelbrücke montiert mit geklebtem Socket und der Gopro Halterung mit Kugelkopf. (Mopped ist ne 750iger K7)
3. Meine K7 hat nen Quickshifter (Cordona) installiert und ne Gripone Traktionskontrolle - beider unterbrechen die Zündung von Zylinder 1.

Hat jemand ähnliches erlebt/ beobachtet?
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Nein, ich habe ne Hero3, Hero3+ und aktuell ne Hero 7. Bis jetzt keine deiner Probleme gehabt. Ich hatte immer Probleme mit den Vibrationen, deswegen jetzt die 7er mit Hypersmooth.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Hi OT71,

was meinst Du mit Probleme mit Vibrationen - der Bild und Tonqualität war immer hervorragend - deshalb hab ich mir nicht vorstellen können, dass die vorhandenen Vibrationen auf Dauer etwas beschädigen könnten.
Allerdings ist in letzter Zeit auch mein Smartphone, das ich als Laptimer ebenfalls auf der Gabelbrücke habe, auch ausgestiegen/ hat sich abgeschalten.
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Na das die Videos durch die Vibrationen total verwackelt waren (Kamera an der Verkleidung).
https://www.youtube.com/watch?v=bNddP9wiX4c
Ton ist schlecht, weil externes Mikro nicht richtig gesteckt war.
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

GoPro 3 oder 4 an einer BMW Seitenverkleidung lebt immer noch und meine 7er an einer 750er K5 Gabelbrücke spackt zwar ab und zu mit Ausfällen/korrupten Videodateien oder lila Bildfehlern, läuft aber die meiste Zeit gut.
Was richtig beschissen läuft ist die Samsung Gear360. Die nimmt nur circa 10% der Turns was auf.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Ok, danke - also doch Anzeichen, dass das Vibrationsniveau auf der Gabelbrücke doch etwas hoch/ höher als gedacht/ woanders auf der Verkleidung ist.
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Ist wohl ein bekannter Fehler bei der Hero 4. Hatte ich bei meiner gebraucht erstandenen auch ohne auch nur einen einzigen Turn gefilmt zu haben. Bevor ich sowas nochmal hatte habe ich mir eine neue gekauft, die Hero 7 black. ….und die vergesse ich immer draufzubauen.
2022 IDC
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Ok,
nochmal um mein Problem klar zu stellen - meine beiden GoPros sind mausetot und machen gar nix mehr. Also gab es keinen Punkt, an dem ich es "lieber lassen" hätte können. Deshalb weiß ich nun nicht (neben dem ob einer nur eventuell möglichen, in jedem Fall teueren Reparatur) mich Frage, ob ich ohne Änderungen das Ding wieder so draufschnaller werde..im Moment ist das der "teuerste Betriebsstoff" bei der Rennerei...zumidest auf die letzen 3 Events bezogen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Ich fahre eine 4er Gopro auf der Gabelbrücke herum, seit die am Markt kam. Gab nie ein Problem außer Bedienungsfehlern.
  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Ausfälle Gopro (Hero 4)

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Meine Hero2 hat sich damals nach einigen Jahren auch so verabschiedet. Eine Hero4 hat ja auch schon einige Jahre auf dem Kasten, da würd ich mich nicht lange mit ärgern. Ist halt defekt, muss eine "neue" her.
Antworten