S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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- SpäterPeter Offline
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S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Moin,
die letzten Tage war ich in Oschersleben und komme dem Problem irgend wie nicht zu Grunde.
Im Turn ist die Kühlflüssigkeit bei 79-82° (24° Außentemperatur) und beim Rollen in die Box oder über das Gelände ist sie bei 80° mit Lüfter manuell zugeschaltet. Zeiten zwischen 1:38 und 1:40.
Nun das Problem:
im Stand fängt sie von Turn zu Turn an immer mehr Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zu drücken und diese kommt nicht mehr zurück in den Kühler. Neuer Deckel ist bereits drauf.
Nach einigen Turns fehlt Kühlflüssigkeit im Kühler, wenn ich das überschüssige Wasser aus dem Ausgleichsbehälter wieder zurück in den Kühler schütte ist der Kühlflüssigkeitsstand wie vorher und die Temperaturen sind wieder normal.
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke im Voraus
die letzten Tage war ich in Oschersleben und komme dem Problem irgend wie nicht zu Grunde.
Im Turn ist die Kühlflüssigkeit bei 79-82° (24° Außentemperatur) und beim Rollen in die Box oder über das Gelände ist sie bei 80° mit Lüfter manuell zugeschaltet. Zeiten zwischen 1:38 und 1:40.
Nun das Problem:
im Stand fängt sie von Turn zu Turn an immer mehr Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zu drücken und diese kommt nicht mehr zurück in den Kühler. Neuer Deckel ist bereits drauf.
Nach einigen Turns fehlt Kühlflüssigkeit im Kühler, wenn ich das überschüssige Wasser aus dem Ausgleichsbehälter wieder zurück in den Kühler schütte ist der Kühlflüssigkeitsstand wie vorher und die Temperaturen sind wieder normal.
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke im Voraus
- Veilseid Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Zylinderkopfdichtung ist platt!
Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Kann da Veilseid nur zustimmen!! Neue ZKD rein und dann ist wieder Ruhe! Hatte ich auch schon...
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- SpäterPeter Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Danke euch beiden.
Was würdet ihr in dem Step dann gleich mit machen?
und 1.12mm Kopfdichtung oder 1.02mm?
möchte folgendes dann gleich machen:
- Dichtungen Ventildeckel und Kerzenschacht
- Krümmerdichtungen
- Kettenspanner neu
- Zündkerzen neu
- Ventilspiel kontrollieren
- Steuerzeiten einstellen
habe die BMW Service Software und kann da zum Glück alle Schritte einsehen.
Habe gelesen, dass einige den Motor dafür ausgebaut haben und andere nicht. Sollte im eingebauten Zustand auch gut geht oder?
Gruß
Was würdet ihr in dem Step dann gleich mit machen?
und 1.12mm Kopfdichtung oder 1.02mm?
möchte folgendes dann gleich machen:
- Dichtungen Ventildeckel und Kerzenschacht
- Krümmerdichtungen
- Kettenspanner neu
- Zündkerzen neu
- Ventilspiel kontrollieren
- Steuerzeiten einstellen
habe die BMW Service Software und kann da zum Glück alle Schritte einsehen.
Habe gelesen, dass einige den Motor dafür ausgebaut haben und andere nicht. Sollte im eingebauten Zustand auch gut geht oder?
Gruß
Zuletzt geändert von SpäterPeter am Mittwoch 21. Juli 2021, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Mir hat der Händler die Dichtung gewechselt und dafür den Motor ausgebaut. Der Kettenspanner war auch nicht mehr der beste, wurde auch gleich gewechselt.
Meine ist Jg. 2015, bei diesen Modellen scheint die Kopfdichtung bei Rennstreckenbetrieb früher oder später bei allen kaputt zu gehen. Abhilfe schaffen Stehbolzen von Alpha Racing. Die sind zwar sehr teuer, aber die Investition lohnt sich.
Gruss
Brasletti
Meine ist Jg. 2015, bei diesen Modellen scheint die Kopfdichtung bei Rennstreckenbetrieb früher oder später bei allen kaputt zu gehen. Abhilfe schaffen Stehbolzen von Alpha Racing. Die sind zwar sehr teuer, aber die Investition lohnt sich.
Gruss
Brasletti
- Veilseid Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Wieviel Rennstrecken km hat die Gute auf der Uhr? Machen kan man viel, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Ein paar PS durch höhre Verdichtung= mehr Verschleiß=früher revidieren. Nur als Beispiel.SpäterPeter hat geschrieben:Danke euch beiden.
Was würdet ihr in dem Step dann gleich mit machen?
und 1.12mm Kopfdichtung oder 1.02mm?
möchte folgendes dann gleich machen:
- Dichtungen Ventildeckel und Kerzenschacht
- Krümmerdichtungen
- Kettenspanner neu
- Zündkerzen neu
- Ventilspiel kontrollieren
- Steuerzeiten einstellen
habe die BMW Service Software und kann da zum Glück alle Schritte einsehen.
Habe gelesen, dass einige den Motor dafür ausgebaut haben und andere nicht. Sollte im eingebauten Zustand auch gut geht oder?
Gruß
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- SpäterPeter Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Auf der Rennstrecke hat sie noch nicht sehr viele Km, aber Straße sehr viele.Veilseid hat geschrieben: Wieviel Rennstrecken km hat die Gute auf der Uhr? Machen kan man viel, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Ein paar PS durch höhre Verdichtung= mehr Verschleiß=früher revidieren. Nur als Beispiel.
- Veilseid Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Was heißt das? Sag doch die km.SpäterPeter hat geschrieben:Auf der Rennstrecke hat sie noch nicht sehr viele Km, aber Straße sehr viele.Veilseid hat geschrieben: Wieviel Rennstrecken km hat die Gute auf der Uhr? Machen kan man viel, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Ein paar PS durch höhre Verdichtung= mehr Verschleiß=früher revidieren. Nur als Beispiel.
- VOKU Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter
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Und vergiss nicht den Zylinderkopf auf Geradlinigkeit zu prüfen. Mein Zylinderkopf musste beispielsweise plangeschliffen werden.
Wenn du damit durch bist, werden die Probleme mit dem Kühlmittel verschwunden sein.
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yamaha revs your heart