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S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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  • SpäterPeter Offline
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S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von SpäterPeter »

Moin,

die letzten Tage war ich in Oschersleben und komme dem Problem irgend wie nicht zu Grunde.
Im Turn ist die Kühlflüssigkeit bei 79-82° (24° Außentemperatur) und beim Rollen in die Box oder über das Gelände ist sie bei 80° mit Lüfter manuell zugeschaltet. Zeiten zwischen 1:38 und 1:40.

Nun das Problem:

im Stand fängt sie von Turn zu Turn an immer mehr Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zu drücken und diese kommt nicht mehr zurück in den Kühler. Neuer Deckel ist bereits drauf.
Nach einigen Turns fehlt Kühlflüssigkeit im Kühler, wenn ich das überschüssige Wasser aus dem Ausgleichsbehälter wieder zurück in den Kühler schütte ist der Kühlflüssigkeitsstand wie vorher und die Temperaturen sind wieder normal.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke im Voraus :D
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  • Veilseid Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von Veilseid »

Zylinderkopfdichtung ist platt!
  • mema79!! Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von mema79!! »

Kann da Veilseid nur zustimmen!! Neue ZKD rein und dann ist wieder Ruhe! Hatte ich auch schon...
  • SpäterPeter Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von SpäterPeter »

Danke euch beiden.

Was würdet ihr in dem Step dann gleich mit machen?
und 1.12mm Kopfdichtung oder 1.02mm?

möchte folgendes dann gleich machen:
- Dichtungen Ventildeckel und Kerzenschacht
- Krümmerdichtungen
- Kettenspanner neu
- Zündkerzen neu
- Ventilspiel kontrollieren
- Steuerzeiten einstellen

habe die BMW Service Software und kann da zum Glück alle Schritte einsehen.
Habe gelesen, dass einige den Motor dafür ausgebaut haben und andere nicht. Sollte im eingebauten Zustand auch gut geht oder?

Gruß
Zuletzt geändert von SpäterPeter am Mittwoch 21. Juli 2021, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
  • brasletti Offline
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von brasletti »

Mir hat der Händler die Dichtung gewechselt und dafür den Motor ausgebaut. Der Kettenspanner war auch nicht mehr der beste, wurde auch gleich gewechselt.

Meine ist Jg. 2015, bei diesen Modellen scheint die Kopfdichtung bei Rennstreckenbetrieb früher oder später bei allen kaputt zu gehen. Abhilfe schaffen Stehbolzen von Alpha Racing. Die sind zwar sehr teuer, aber die Investition lohnt sich.

Gruss

Brasletti
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von Veilseid »

SpäterPeter hat geschrieben:Danke euch beiden.

Was würdet ihr in dem Step dann gleich mit machen?
und 1.12mm Kopfdichtung oder 1.02mm?

möchte folgendes dann gleich machen:
- Dichtungen Ventildeckel und Kerzenschacht
- Krümmerdichtungen
- Kettenspanner neu
- Zündkerzen neu
- Ventilspiel kontrollieren
- Steuerzeiten einstellen

habe die BMW Service Software und kann da zum Glück alle Schritte einsehen.
Habe gelesen, dass einige den Motor dafür ausgebaut haben und andere nicht. Sollte im eingebauten Zustand auch gut geht oder?

Gruß
Wieviel Rennstrecken km hat die Gute auf der Uhr? Machen kan man viel, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Ein paar PS durch höhre Verdichtung= mehr Verschleiß=früher revidieren. Nur als Beispiel.
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von SpäterPeter »

Veilseid hat geschrieben: Wieviel Rennstrecken km hat die Gute auf der Uhr? Machen kan man viel, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Ein paar PS durch höhre Verdichtung= mehr Verschleiß=früher revidieren. Nur als Beispiel.
Auf der Rennstrecke hat sie noch nicht sehr viele Km, aber Straße sehr viele.
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von Veilseid »

SpäterPeter hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben: Wieviel Rennstrecken km hat die Gute auf der Uhr? Machen kan man viel, die Frage ist nur, ob es Sinn macht. Ein paar PS durch höhre Verdichtung= mehr Verschleiß=früher revidieren. Nur als Beispiel.
Auf der Rennstrecke hat sie noch nicht sehr viele Km, aber Straße sehr viele.
Was heißt das? Sag doch die km.
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Re: S1000RR Kühlflüssigkeitsbehälter

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Beitrag von VOKU »

Und vergiss nicht den Zylinderkopf auf Geradlinigkeit zu prüfen. Mein Zylinderkopf musste beispielsweise plangeschliffen werden.

Wenn du damit durch bist, werden die Probleme mit dem Kühlmittel verschwunden sein.
yamaha revs your heart
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