PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Hussi
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 20:20
Motorrad: s1000rr
Lieblingsstrecke: Most,Assen
Rundenzeiten
Videos

PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon Hussi » Montag 19. Juli 2021, 17:05

Moin liebe Racinggemeinde,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder nen Tip geben :alright: ,habe nach meinem letzen Trackday mit Entsetzen feststellen müssen das meine Hinterradfelge einen Haariss hat ,Ansatz der Speiche :banging: , hatte ja das Reifenventil im Verdacht gehabt,(Unterwassertest)! :? ,lässt sich so etwas reparieren,Erfahrungen??
Gruß

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Rechtslenker
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 13:38
Motorrad: RSV4
Lieblingsstrecke: Brno
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon Rechtslenker » Montag 19. Juli 2021, 18:11

Nix neues bei PVM...kannste wegschmeißen.

electroman
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 20:27
Motorrad: RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Goldenstedt
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon electroman » Montag 19. Juli 2021, 19:21

Ein Freund und ich haben das auch mit sechs Speichen Felgen! :banging:
Termine 2021

22-24.03 Valencia
26-28.03 Aragon
14-16.05 Assen
04-06.06 Most
05-06.07 Most
27-29.08 Slovakia
12.09 Oschersleben

Hussi
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 20:20
Motorrad: s1000rr
Lieblingsstrecke: Most,Assen
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon Hussi » Montag 19. Juli 2021, 19:45

Ja, die 6Speichen ist es bei mir auch , :axed: ,also lässt sich nix reparieren ?! :evil:

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 3501
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: SV650 & GSX-R 600
Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Wohnort: GL
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon FrontPlayer » Montag 19. Juli 2021, 20:05

Frag doch mal bei PVM nach - wird für die ganz neu sein...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)

Benutzeravatar
Assa
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
Motorrad: ZX10r
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon Assa » Mittwoch 21. Juli 2021, 06:19

Sind die PVM Räder immernoch so anfällig?

Ich hatte mich eigentlich für die PVM 8 Speichen Räder entschieden, aber wenn ich das ganze lese suche ich nach einer besseren alternative.

Hat jemand Erfahrung mit den Titax Felgen gemacht?

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8886
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: SC59, RN65, L7 1000
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon Normen » Mittwoch 21. Juli 2021, 09:26

OZ Felgen :wink:

Kawa99
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 18:31
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon Kawa99 » Mittwoch 21. Juli 2021, 09:55

von PVM bin ich "geheilt", nach Riss auf OZ umgestiegen.

Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5878
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon Henning #17 » Mittwoch 21. Juli 2021, 10:08

Assa hat geschrieben:
Ich hatte mich eigentlich für die PVM 8 Speichen Räder entschieden, aber wenn ich das ganze lese suche ich nach einer besseren alternative.


Von den 8-Speichen Felgen habe ich noch nichts negatives gehört. Hatte selbst Bedenken, aber PVM gibt eine 3-Jährige Rennsport Garantie auf dieses Model, sollte also passen.

Zitat PVM:

"Von unserem Meisterwerk sind wir so überzeugt, dass wir Ihnen drei Jahre Garantie auf die Räder und Anbauteile geben. Wir sind die einzigen, die dies selbst für den harten Rennstreckeneinsatz gewähren! Ausgenommen sind hiervon jedoch Sturz- und Montageschäden. Obendrauf wechseln wir Ihnen bei Bedarf einmalig die Verschleißteile wie Lager und Ruckdämpfergummis und einmalig können Sie die Beschichtung erneuern. Das ganze ist im Paket inklusive und kostet nichts extra. Obendrauf gibt es noch ein leichtes Kettenrad Ihrer Wahl."
Termine 2018Bild
Bild

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 2540
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Wohnort: Leipzig
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM Schmiederad Alu Haarriss !!

Beitragvon Maxl46 » Mittwoch 21. Juli 2021, 11:01

Die 6 Speichen sind leider wohl bei allen Modellen mal kaputt gegangen.
Du kannst bedenkenlos 8 Speichen kaufen. Hab noch von keinem Schaden gehört. Glaube Hesi fährt die seit 2016 oder 17 oder wann die kamen. Ich 2018-2020 und auch in der DLM, keine Schäden jemals gehört.

Dagegen jetzt wieder ne ThyssenKrupp in OSL in der Schikane kaputt gegangen. Über die Curbs gefahren...
Wurde aber repariert, angeblich optisch nach der Reparatur nichts festellbar gewesen. Kosten...kp.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor
Veranstaltungen/ Trainings
http://www.pitbike1.de
Pitbike1.de


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste