Zum Inhalt

Schmiedefelgen für Kilo K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Schmiedefelgen für Kilo K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Nabend,

Ich hätte die Felge nie so eingebaut, da mir das tatsächlich spanisch vorkam, zumal am Hinterrad die genannten, schwarzen Spacer sind und vorne nicht.

Hab gerade mal eine Mail an den Verkäufer geschrieben und warte auf eine Rückmeldung - bin mal gespannt, wann/ob ich die fehlenden Teile (Ruckdämpfer hinten und Spacer vorne) bekomme.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6333
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Schmiedefelgen für Kilo K5

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Willst du den Einbau nicht lieber jemandem überlassen der wirklich weiß worum es geht?

Wenn deine Hülsen/Bremsen/Adapter nicht 100%ig passen kann das ganz üble Folgen haben.

Es gab schon IDM Fahrer die sich wegen nicht passender Hülsen schwerstens verletzt haben.
Ich hatte mir letztes Jahr für meine OZ Felgen einen Ersatz-Kettenradträger bgekauft. Der passte auch optisch tipptopp- war nur eben einen Milimeter zu schmal. Ich habs beim Einbau gemerkt.
Wenn man sowas nicht erkennt wandert das Rad, die Bremsbeläge drücken sich auseinander und du greifst/trittst ins Leere. Lass dir da doch lieber von jemandem helfen der sich auskennt!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Schmiedefelgen für Kilo K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Moin,

ich traue mir schon zu, Räder einzubauen, aber ich bin davon ausgegangen, dass diese montagefertig geliefert wurden (so wie es der Hersteller verprochen hat) und wenn man zudem keine Montageanleitung/Teileliste hat, ist es schwer nachzuvollziehen, welche Teile fehlen.
Die fehlenden Rückdämpfer erkennt man natürlich auf Anhieb, nur beim Vorderrad war ich mir unsicher, aber das hat sich ja auch geklärt - diese werden mir gegen Ende der Woche zugeschickt und dann kann ich weitermachen.

Ist halt alles ein bißchen doof, wenn man keine Anleitung hat und sich - wie gesagt - die fehlenden Teile und die richtigen Drehmomente erst zusammen suchen muss ;-)
  • enduro250 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Dienstag 23. November 2021, 12:47
  • Motorrad: Yamaha MTR-07
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Schmiedefelgen für Kilo K5

Kontaktdaten:

Beitrag von enduro250 »

zur Info über Titax:
Ich habe im November 2020 6 Sätze Felgen bei Titax, Lumir Mozga bestellt, für mich und Kollegen.
Diese 6 Sätze wurden als Vorauskasse sofort VOLLSTÄNDIG bezahlt!
Wir schickten sogar Felgen als Muster, weil unter anderem auch eine Neuentwicklung gemacht wurde. Diese Felgen kamen auch korrekt wieder retour.
Der vereinbarte Termin im April 2021 wurde dann aber nicht eingehalten.
Als Gründe wurden hauptsächlich Lieferschwierigkeiten auf Grund der damals herrschenden Corona -Pandemie angeführt. Da wir alle unter den Corona -bedingungen leiden mussten, verhielt ich mich Lumir Mozga gegenüber immer kooperativ und hatte Verständnis für seine Lage
Nach vielen Termin-Verschiebungen und wiederholten Versprechen von weiteren Terminen, einigten wir uns auf den April 2022, wo dann tatsächlich geliefert werden sollte.
Seit 10.3.2022 habe ich kein Wort mehr von Lumir Mozga gehört.
Inzwischen arbeitet bereits meine Rechtsanwältin an dem Fall.
Daraus folgt meine Empfehlung an alle: Lasst die Finger von Titax – Produkten.
Antworten