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Vollgas-Probleme ZX10R

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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von Knubbler »

Ich kann mich da nur wiederholen, die Vorgehensweise der Werkstatt finde ich nicht gerade analytisch und die Preispolitik ziemlich unangemessen.
Plötzlich fehlende Leistung hat meistens mit fehlendem/falschen Gemisch oder mit einem falschen/fehlenden Zündzeitpunkt zu tun. Und diese Fehler lassen sich mit überschaubaren Mitteln identifizieren.
Ein guter Anfang wäre es, den FI Fehler sichtbar zu machen, wenn dieser schon angezeigt wurde.
https://www.zx-10r.net/threads/hellsraz ... ed.122201/
Desweiteren, wenn wirklich die Kopfdichtung so weit aufmachen würde, dass der Verbrennungsdruck spürbar abhaut, dann würde es in Deinem Kühler und Ausgleichsbehälter nur so Sprudeln.
Für mich hört sich das auch nach einem elektrischen, sporadischen Problem an.
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von krad »

joeyd1989 hat geschrieben:Hier im 3. Gang und Hahn voll auf keine Leistung / keine richtige Beschleunigung (wie man es von einer 1000ccm erwarten würde) - Schalten in 4. Beschleunigung wieder voll da, sobald Hahn über 3/4 aufgedreht war, wieder keine richtige Beschleunigung mehr, eher so ein Ruckeln. Schalten in 5. gleiches Spiel (Leistung da bis 1/2 - 3/4 vom Hahn). In 6. Gang geschaltet - Hahn voll auf, es kam irgendwie nicht .. als wäre ich im falschen Gang .. geruckel - geruckel und dann plötzlich kam die Leistung.
Wenn ich nur diesen Teil lese, klingt es wie mein Problem an der 750er K5 mit dem ich zwei Jahre beschäftigt war. Lief mit Vollgas wie in einen Drehzahlbegrenzer. Am Ende war der PowerCommander dran schuld. Hochgekocht ist die mir bei 18° Lufttemperatur auch mal. Das war mit Flüssigkeits- und Kühlerdeckelwechsel getan.
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von joeyd1989 »

Knubbler hat geschrieben:Ich kann mich da nur wiederholen, die Vorgehensweise der Werkstatt finde ich nicht gerade analytisch und die Preispolitik ziemlich unangemessen.
Plötzlich fehlende Leistung hat meistens mit fehlendem/falschen Gemisch oder mit einem falschen/fehlenden Zündzeitpunkt zu tun. Und diese Fehler lassen sich mit überschaubaren Mitteln identifizieren.
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Desweiteren, wenn wirklich die Kopfdichtung so weit aufmachen würde, dass der Verbrennungsdruck spürbar abhaut, dann würde es in Deinem Kühler und Ausgleichsbehälter nur so Sprudeln.
Für mich hört sich das auch nach einem elektrischen, sporadischen Problem an.
Ja komisch ist halt das es mal ging, mal nicht ging … also der Motor mal super lief dann wieder nicht, dann erst nicht dann plötzlich schon …

Und der fehlerspeicher hat nix angezeigt.
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von joeyd1989 »

krad hat geschrieben:
joeyd1989 hat geschrieben:Hier im 3. Gang und Hahn voll auf keine Leistung / keine richtige Beschleunigung (wie man es von einer 1000ccm erwarten würde) - Schalten in 4. Beschleunigung wieder voll da, sobald Hahn über 3/4 aufgedreht war, wieder keine richtige Beschleunigung mehr, eher so ein Ruckeln. Schalten in 5. gleiches Spiel (Leistung da bis 1/2 - 3/4 vom Hahn). In 6. Gang geschaltet - Hahn voll auf, es kam irgendwie nicht .. als wäre ich im falschen Gang .. geruckel - geruckel und dann plötzlich kam die Leistung.
Wenn ich nur diesen Teil lese, klingt es wie mein Problem an der 750er K5 mit dem ich zwei Jahre beschäftigt war. Lief mit Vollgas wie in einen Drehzahlbegrenzer. Am Ende war der PowerCommander dran schuld. Hochgekocht ist die mir bei 18° Lufttemperatur auch mal. Das war mit Flüssigkeits- und Kühlerdeckelwechsel getan.
Wirklich hochkochen tut sie eigentlich nicht. Bei 100 Grad geht der Kühler an und hält sie Temperatur. Nur der Überlauf steigt dann eben mit der Zeit …

Ich bring sie jetzt mal wo anders hin.
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von Knubbler »

Ich weiß nicht ob die 04er Kawa einen echten Fehlerspeicher hat, den man rückwirkend auslesen kann (Bei Suzuki gab es das zu der Zeit) oder der FI Code nur aktuelle Fehler anzeigt.
Ist auf jeden Fall eine gute Idee jemand anderes noch drüber schauen zu lassen.
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von FrontPlayer »

Knubbler hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die 04er Kawa einen echten Fehlerspeicher hat, den man rückwirkend auslesen kann (Bei Suzuki gab es das zu der Zeit) oder der FI Code nur aktuelle Fehler anzeigt.
Ist auf jeden Fall eine gute Idee jemand anderes noch drüber schauen zu lassen.
Sowohl die SV650 K3, die GSX-R750 K7 und auch die GSX-R600 L4 hatten nur den aktuellen Fehlercode auslesbar, solange Zündung an und FI-Fehler vorhanden mittels brücken des Diagnosestecker
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von kawa0705 »

Bei der 10er 04/05 gibts es nichts zum auslesen. Das FI Lämpchen blinkt in einem Morsecode wenn ein Fehler anliegt. Anhand einer Liste lässt sich der Morsecode entschlüsseln.
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von Knubbler »

FrontPlayer hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die 04er Kawa einen echten Fehlerspeicher hat, den man rückwirkend auslesen kann (Bei Suzuki gab es das zu der Zeit) oder der FI Code nur aktuelle Fehler anzeigt.
Ist auf jeden Fall eine gute Idee jemand anderes noch drüber schauen zu lassen.
Sowohl die SV650 K3, die GSX-R750 K7 und auch die GSX-R600 L4 hatten nur den aktuellen Fehlercode auslesbar, solange Zündung an und FI-Fehler vorhanden mittels brücken des Diagnosestecker
Das stimmt nicht, die SV ab K3 hat einen Fehlerspeicher, den man auslesen und auch löschen kann.
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von FrontPlayer »

Knubbler hat geschrieben:Das stimmt nicht, die SV ab K3 hat einen Fehlerspeicher, den man auslesen und auch löschen kann.
Ich kann nur die Erkenntnisse der vorgenannten drei Modelle sagen und dass es immer erforderlich war die Zündung anzulassen um den Fehler, mittels des Tool oder einfach Büroklammer, auszulesen im Dashboard.

Der Livehack zum Löschen wäre dann über trennen der Verbindung der ECU oder was?
dealer_mode.png
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Re: Vollgas-Probleme ZX10R

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Beitrag von krad »

Wir schweifen ab aber Suzuki Fehlerspeicher ist mit Suzuki-Gerät oder z.B. auch https://www.healtech-electronics.com/products/obd/ auslesbar. Ich schätze bei allen Modellen, die diesen Diagnosestecker haben.
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