Zum Inhalt

RSV Mille RP Benzinpumpe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Brrrp Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Markkleeberg

RSV Mille RP Benzinpumpe

Kontaktdaten:

Beitrag von Brrrp »

Moin moin,

an die Aprilianer unter euch:
meine neue Geliebte zickt etwas rum, die stand 10 Jahre und soll nun zum Leben erweckt werden.

Zündungsproblem ist es nicht, springt mit etwas Bremsenreiniger an, also erste Annahme Sicherung durch -> ist i.O -> Kraftstoffrelais schaltet und hat Durchgang, somit kann es nur noch an der Pumpe selbst liegen.

Annahme:
Pumpe fest durch die lange Standzeit, das typische Pumpensummen herrscht also auch nicht, ein brummen o.ä konnte ich nicht feststellen.

Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe wieder zum laufen zu bringen ohne direkt eine Neue verbauen zu müssen?

Wenn es keine andere Möglichkeit außer neuer Pumpe gibt, kann man die von MTP-Racing bedenkenlos ordern?
https://mtp-racing.de/Benzinpumpe-38mm


Besten Dank und viele Grüße
Ronny

PS: reicht vielleicht eine 9V Blockbatterie aus, um die Pumpe (verpolt) kurz zum laufen zu bringen?
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: RSV Mille RP Benzinpumpe

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Ich hab mal den Tank mittels Motorrad-Akku direkt auf Pumpe leergepumpt. Funktioniert. Ob es schlecht für die Pumpe sein könnte - keine Ahnung. Aber wenn deine eh hinüber sein könnte, hast du ja wenig zu verlieren.
Ist der Sprit auch zehn Jahre alt?
  • Benutzeravatar
  • Guppel Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 18:19
  • Motorrad: 750 K6

Re: RSV Mille RP Benzinpumpe

Kontaktdaten:

Beitrag von Guppel »

Hi,

nimm einfach die 12V von der normalen Batterie.
Grundsätzlich solltest du die Pumpe erst einmal ausbauen, vielleicht ist ja nur ein Kabel lose.
  • Brrrp Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Markkleeberg

Re: RSV Mille RP Benzinpumpe

Kontaktdaten:

Beitrag von Brrrp »

Danke für eure Antworten! :)

Nachdem ich gestern die Variante mit 9V Blockbatterie ausprobiert hatte und ein leichtes klacken vernommen habe, hab ich auch direkt die Mopedbatterie benutzt, leider ohne Erfolg.

Hab jetzt den Tank abgenommen und die Pumpe abgebaut und werde nochmal versuchen die im ausgebauten Zustand, der 12V Variante und einem Klaps auf`s Gehäuse die Pumpe zum laufen zu bringen.

Das Benzin hatte ich zuvor schon getauscht .. ;)

Als ich die Kiste offen hatte und mir da Schmott dermaßen entgegen kam, konnte ich nur erahnen wie es in der Pumpe ausschauen muss.
Antworten