War nun das erste mal mit meiner ZX6R am Ring und konnte nicht vernüftig raufschalten (mit Schaltumkehr)... kam einfach nicht über den Schalthebel.
Habe die Fußraste dann tiefer gelegt und streifte mit den Schuhen am Asphalt.
Zurück und raufsetzen ging aufgrund des Schalthebels nicht da dieser dann nach oben wandert.
Den Schalthebel konnte ich in der hintersten Fußrastenposition nicht mehr runtersetzen da die Gewindestangen der Gelenke nicht lang genug waren
Boxennachbar (vielen lieben Dank nochmal an meine Nachbarn diese Woche am Slovakia für alles) meinte zuerst mal dickeren Moosgummi drauf,
Spricht da was gegen 30 oder gar 40mm Dicke?
Sollte das nicht reichen
Hätte ich die schwarze Schaltstange (ist schon die längste Originale) mit einer Gewindemuffe verlängert oder sollte ich besser eine länger Nachbau Stange verwenden?
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- Juergoslav Offline
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- Kurvenfuchs Offline
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Re: Ergonomie verbessern
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Zu deinen Technikfragen kann ich leider wenige Beisteuern. Aber gegen eine Erhöhung des Sitzes mittels Moosgummi spricht wohl nix. Hab auf meine originale Bank (GSXR 600 K8) heute auch ein 15mm Moosgummi befestigt, weil ich die Fußraste in der höchsten Position benötige, dadurch mir aber der Abstand zwischen Sitz und Raste zu gering wird.
Hoffe das Moosgummi hilft da auch.
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- krad Offline
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Re: Ergonomie verbessern
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Ist da nicht am Sensor noch etwas Luft zum Verstellen? Ansonsten kauf dir eine längere Stange.
Was versteckt sich eigentlich unter dem Tape?
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- T300D Offline
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Re: Ergonomie verbessern
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Warum verdrehst du den Hebelarm auf der Schaltwelle nicht um einen Zahn nach rechts? (Im Uhrzeigersinn)
Dann kommt der Schalthebel doch auch nach unten.
\\ Carsten
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- kadett 1 Offline
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Re: Ergonomie verbessern
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Das Foto ist nicht so toll, könnte sein das es eh 1-2 nach rechts gehört. An der normal position der Rastung sollte man eigentlich nicht viel ändern. Das ändert die Hebelkraft negativ.T300D hat geschrieben:Warum verdrehst du den Hebelarm auf der Schaltwelle nicht um einen Zahn nach rechts? (Im Uhrzeigersinn)
Dann kommt der Schalthebel doch auch nach unten.
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#134
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- Juergoslav Offline
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Re: Ergonomie verbessern
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Hallo
Danke für die Antworten werde mir eine längere Stange und nen 30mm Moosgummi besorgen.
Habe alle Gewinde auf 6mm Eindringtiefe gestellt reicht leider noch nicht.
Das Tape war nur zum Schutz der Zurrgurte.
Wegen der Schaltwelle
Dachte der Hebelarm sollte halbwegs gerade drauf sein.
Der Schalthebel ist nur ca 2 3 cm unter der Fußraste,, gefühlt bräuchte ich min 5 cm.
Hab leider nur GSXRs zum Vergleich da sitzen die Hebel deutlich unter der Raste.
Danke für die Antworten werde mir eine längere Stange und nen 30mm Moosgummi besorgen.
Habe alle Gewinde auf 6mm Eindringtiefe gestellt reicht leider noch nicht.
Das Tape war nur zum Schutz der Zurrgurte.
Wegen der Schaltwelle
Dachte der Hebelarm sollte halbwegs gerade drauf sein.
Der Schalthebel ist nur ca 2 3 cm unter der Fußraste,, gefühlt bräuchte ich min 5 cm.
Hab leider nur GSXRs zum Vergleich da sitzen die Hebel deutlich unter der Raste.
- T300D Offline
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Re: Ergonomie verbessern
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Du sagst es doch ... "halbwegs" .... ich würde es mal probieren, dann weist Du es.Juergoslav hat geschrieben: ....
Wegen der Schaltwelle
Dachte der Hebelarm sollte halbwegs gerade drauf sein.
Aber längere Stange geht natürlich auch.
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- mister_funk Offline
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Re: Ergonomie verbessern
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Ja um eine Rastung kannst du den ruhig verdrehen, aber kadett1 hat natürlich schon recht.
Der soll übrigens nicht gerade, sondern (in der Theorie) im perfekten 90 Grad winkel zur Schaltstange stehen.
Für mich müsste der Schalthebel eher noch höher, damit ich mit dem fetten Daytona Schuh zum runter schalten drunter komme,... denk dran bevor du nur in die eine Richtung optimierst,
Und bau mal die originale Schaltstange der ZX6r ein (ist da ein 2009er Modell?) die sollte noch nen ordnetliches Stück länger sein, als die in deinem Bild.
Der soll übrigens nicht gerade, sondern (in der Theorie) im perfekten 90 Grad winkel zur Schaltstange stehen.
Für mich müsste der Schalthebel eher noch höher, damit ich mit dem fetten Daytona Schuh zum runter schalten drunter komme,... denk dran bevor du nur in die eine Richtung optimierst,
Und bau mal die originale Schaltstange der ZX6r ein (ist da ein 2009er Modell?) die sollte noch nen ordnetliches Stück länger sein, als die in deinem Bild.