Zum Inhalt

Einstellungen Ringbike

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Einstellungen Ringbike

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

techam hat geschrieben:Nunja, wer weiß wie alt das Gabelöl ist und wie Gleichmäßig die Füllstände noch sind. Sonst muss man sich noch einen Kopf in die andere Richtung machen: "Ist die Gabel überhaupt technisch in Ordnung?!"

Wenn man weiß, dass das Öl neu ist, das fährt es sich schon etwas freier im Kopf, so geht es zumindest mir.

Ja stimmt auch, und wenn schon offen dann kann man auch gleich die Füllmenge anpassen.
Wo ist der Unterschied?

Die Gabel ist weich und neigt zum Durchschlagen, speziell bei 110kg.
Ob das jetzt altes oder neues Öl ist spielt da keine Rolle, die schlägt (wenn überhaupt) auch mit neuem Öl durch.

Aber das muss er eh selbst entscheiden, ist ja immer gut wenn man mehrere Meinungen hat.
Deshalb gibts ja ein Forum. :wink:


gruß gixxn
Antworten