Zum Inhalt

Zubehör-Benzinfilter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Zubehör-Benzinfilter

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Hallo allerseits,

da gerade mein Tank lackiert wird und demzufolge die Benzinpumpe ausgebaut ist, habe ich festgestellt, dass der Benzinfilter ziemlich zugesetzt ist.

Nach mehr als 10 Jahren natürlich nicht unüblich - bin jetzt natürlich ein Freund vom direkten Austauschen - bestenfalls durch ein Originalteil, allerdings ist die Lieferzeit davon gerade utopisch lang.

Es gibt natürlich auch Nachbau Filter auf ebay etc - sind die empfehlenswert?

Es geht konkret um den Benzinfilter einer GSX-R 1000 K5; Teilenummer: 15420 - 24FB0

Habt ihr Erfahrungen mit den Nachbau-Benzinfiltern?

Freue mich über eine kurze Rückmeldung :-)

Grüße,
Manuel
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 473
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Zubehör-Benzinfilter

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Hab so einen gelben China-Filter verbaut, Benzin geht noch in ausreichender Menge durch. :)
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1146
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Re: Zubehör-Benzinfilter

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

https://www.fuelperformance.co.uk/index ... 365_359_90
Sehr wahrscheinlich auch China-Ware. Habe meine Benzinpumpe und -filter hier beschafft. Funktioniert alles klaglos. Nur die Sucherei auf deren Website benötigt Zeit.
Anbieter ist auch in der Bucht präsent.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Antworten