RJ15 Kupplung mit Aluscheiben

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
rizzla-23
Beiträge: 881
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: ...
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

RJ15 Kupplung mit Aluscheiben

Beitragvon rizzla-23 » Samstag 15. Mai 2021, 15:38

Hallo,

was hab ihr für Kupplungen für eure rj15- eventuell mit Aluscheiben im Racingeinsatz

EBC oder Serie ...was könnt ihr empfehlen .. meine Serien Kupplung sollte zeitnah getauscht werden
#48SBR #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Knubbler
Beiträge: 296
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
Motorrad: SV 650
Lieblingsstrecke: Panoniaring
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: RJ15 Kupplung mit Aluscheiben

Beitragvon Knubbler » Samstag 15. Mai 2021, 16:18

Grüß Dich,
Ob es welche gibt, weiß ich leider nicht. Man hört nur manchmal von Nutzern dass die Scheiben gerne kleben oder Rupfen beim Fahren.
Hab selber noch keine gefahren, da ich den Gedanken nicht mag, dass die Machine dadurch träger in Kurven einlenkt durch die Kreiselkräfte.
Grüße

Benutzeravatar
Kurvenjunkie
Beiträge: 2830
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:53
Wohnort: Chateau Reibach
Rundenzeiten
Videos

Re: RJ15 Kupplung mit Aluscheiben

Beitragvon Kurvenjunkie » Samstag 15. Mai 2021, 19:05

Nach wenigen Rennstarts sind selbst die orginalen Stahlscheiben krumm, bei Alu dürfte das noch gravierender werden.
Es gab vor Jahren doch mal diese Hyperplates allerdings haben die sich aufgrund der beschriebenen Nachteile nicht durchgesetzt.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 15096
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RJ15 Kupplung mit Aluscheiben

Beitragvon Lutze » Samstag 15. Mai 2021, 19:37

Ich hab die Hyperplates in der CBR 600 mit EBC Belägen problemlos gefahren und in der 750er Suzuki ebenfalls mit originalen Belägen. Krumm war da nie was.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 1178
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: RJ15 Kupplung mit Aluscheiben

Beitragvon Veilseid » Samstag 15. Mai 2021, 21:27

TGP Motoracing hat welche.

Benutzeravatar
briese159
Beiträge: 488
Registriert: Freitag 2. März 2012, 18:07
Motorrad: YZF R1 RN32
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Bavaria
Rundenzeiten
Videos

Re: RJ15 Kupplung mit Aluscheiben

Beitragvon briese159 » Samstag 15. Mai 2021, 21:35

Aluscheiben hab ich auf lager.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RacingPat, Tommy#36, zitrone und 90 Gäste