Zum Inhalt

Lebensdauer racetec k3 rr

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
  • stop-go Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 08:51

Lebensdauer racetec k3 rr

Kontaktdaten:

Beitrag von stop-go »

Hi,

bin letztes Jahr 3 Tage in chambley bei 36 grad gefahren. Hatte mir einen neuen Satz racetec k3 aufziehen lassen und bin 450km damit gefahren.
Bin jetzt nicht der schnellste da ich ein mal im Jahr auf die Strecke fahre. Meine Zeiten liegen wer die Strecke kennt bei 2:10 :-)
Mir ist klar das man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Viele hier sind den Reifen schon gefahren und haben da bestimmt nen Anhaltspunkt.
Die Reifen haben im Vergleich zum reinen Straßenreifen augenscheinlich eh weniger Profiltiefe. Hab jedenfalls an den Flanken die Markierung erreicht. Ist der Hinterreifen noch für einen Tag gut?
Kann gern ein Foto posten
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Lebensdauer racetec k3 rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Schon länger her dass ich den k3 gefahren bin, aber bin ihn immer gefahren bis das Profil weg war. Ging dann leicht am Ausgang an gutmütig zu rutschen und ich hab ihn gewechselt.
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Lebensdauer racetec k3 rr

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Bin da eher bei Maik77, ICH spüre es am Kurvenausgang ob der Reifen noch geht oder nicht, da ist die Belagstärke weniger entscheidend.
Den Rest muss für dich selber entscheiden.
  • Kurvenfuchs Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 20:58
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Lebensdauer racetec k3 rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfuchs »

Bin bisher auch immer den RR K3 gefahren.
Bei mir hält der aber nur 200Km und nach 150Km fängt er an zu rutschen.
Die "Indikatoren" habe ich dann auch erreicht. Meist reißt er dann auch schnell auf...scheint so ein Problem bei dem Reifen zu sein.
Wenn er anfängt zu rutschen ist für mich auch die Zeit zum Wechseln gekommen. Fahren kann ich ihn dann noch ein paar Turns, aber ich werde nicht mehr meine Zeiten erreichen und das frustriert ja auch irgendwann.

Damit unterstreiche ich auch noch Mal die Aussage von scaltbrok... :!: :wink:
When the flag drops, the bullshit stops!

http://www.youtube.de/kurvenfuchs

Termine 2023 :band:
April - Most
September - Most
  • franjo Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 15:13
  • Wohnort: Montabaur

Re: Lebensdauer racetec k3 rr

Kontaktdaten:

Beitrag von franjo »

Mit Reifenwärmer hat er bei mir immer länger gehalten als ohne.

Es grüßt aus dem Westerwald

Franz-Josef
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Lebensdauer racetec k3 rr

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Fuchs04 hat geschrieben:Bin bisher auch immer den RR K3 gefahren.
Bei mir hält der aber nur 200Km und nach 150Km fängt er an zu rutschen.
Die "Indikatoren" habe ich dann auch erreicht. Meist reißt er dann auch schnell auf...scheint so ein Problem bei dem Reifen zu sein.
Wenn er anfängt zu rutschen ist für mich auch die Zeit zum Wechseln gekommen. Fahren kann ich ihn dann noch ein paar Turns, aber ich werde nicht mehr meine Zeiten erreichen und das frustriert ja auch irgendwann.

Damit unterstreiche ich auch noch Mal die Aussage von scaltbrok... :!: :wink:

Ja manchmal macht es auch spaß mit nem alten Reifen zu fahren, fühlt man sich wie in der GP wenn man quer steht :lol:
Antworten