Zum Inhalt

REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Ritschie Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 6. November 2020, 20:11
  • Motorrad: GSX R 750
  • Wohnort: 71093 Weil im Schönbuch

REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Kontaktdaten:

Beitrag von Ritschie »

Wie bekomme ich meinen Auspuff leiser ? Ja ich ich weiss , ich habe versucht alle Beiträge diesbzgl zu lesen...

a) Racing Cup Anlage der gsxr750 von remus mit hexacone 300mm Länge und db Eater ...im stand 6500 u/min / 108 dB mit dB gerät gemessen
b) gibt es eine bekannte Möglichkeit unter 100dB zu kommen ? Anschlussmass 60mm
c) Akra 350mm mit 60er ANSCHLUSS....ich finde diesen Dämpfer nirgendwo?...

ich glaube ein dämmen oder zustopfen vom hexcone bringt mich nicht ins ziel...original Anlage der L2 750er evtl ja, aber soweit ich es verstanden habe müsste ein 350er akra miit 2 db killern und 60mm anschluss eigentlich ins ziel führen ?
ich finde diesen slipon aber nirgendwo....das bike ist mit der racin remus abgestimmt, bin kein zeitenjäger , will einfach nur fahren...ein invest an dieser stelle wär ok, aber leider finde ich keine belastbaren infos oder angebote

Anfang juni ist Oschersleben und wollte die suzi dort eigentlich ausführen.....weiss jemand rat...??? DANKE
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Versuchs mal hier.
Anrufen und nachfragen.

http://db-hunter24.de/
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ritschie hat geschrieben:Wie bekomme ich meinen Auspuff leiser ?
Also ich weiß noch, dass wir gerade in Assen richtig Probleme bekamen mit dem Cup weil die Remus einfach unnormal laut waren. Eine effektive Lösung ist mir dazu nicht bekannt.
Ich war heilfroh, dass ich die Arrow Komplett bekam mangels Remus Verfügbarkeit
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Ritschie hat geschrieben:Wie bekomme ich meinen Auspuff leiser ? Ja ich ich weiss , ich habe versucht alle Beiträge diesbzgl zu lesen...

a) Racing Cup Anlage der gsxr750 von remus mit hexacone 300mm Länge und db Eater ...im stand 6500 u/min / 108 dB mit dB gerät gemessen
b) gibt es eine bekannte Möglichkeit unter 100dB zu kommen ? Anschlussmass 60mm
c) Akra 350mm mit 60er ANSCHLUSS....ich finde diesen Dämpfer nirgendwo?...

ich glaube ein dämmen oder zustopfen vom hexcone bringt mich nicht ins ziel...original Anlage der L2 750er evtl ja, aber soweit ich es verstanden habe müsste ein 350er akra miit 2 db killern und 60mm anschluss eigentlich ins ziel führen ?
ich finde diesen slipon aber nirgendwo....das bike ist mit der racin remus abgestimmt, bin kein zeitenjäger , will einfach nur fahren...ein invest an dieser stelle wär ok, aber leider finde ich keine belastbaren infos oder angebote

Anfang juni ist Oschersleben und wollte die suzi dort eigentlich ausführen.....weiss jemand rat...??? DANKE

Und du bist dir sicher dass die Messung stimmt? :-k :-k
Wird wurden in Most gemessen und bei mir ist irgendwas mit 97dB rausgekommen inkl. dB-Killer (Remus-Racing).
Auch bei anderen 750ern wäre mir nichts bekannt, dass da jemand über 100dB hatte.



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Ritschie hat geschrieben: c) Akra 350mm mit 60er ANSCHLUSS....ich finde diesen Dämpfer nirgendwo?...
Akra Track Day Enddämpfer für die R1, hat 2 Eater, könnte eventuell passen.
# 566 - im Ruhestand
  • Ritschie Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 6. November 2020, 20:11
  • Motorrad: GSX R 750
  • Wohnort: 71093 Weil im Schönbuch

Re: REMUS RACING GSX-R-750ER CUP LEISER

Kontaktdaten:

Beitrag von Ritschie »

Danke für den hinweis mit dem trackday endtopf und die weiteren inputs...ich gehe der sache jetzt nach. Werde auf die original anlage zurückgehen und dann nochmal in ruhe nach dem akra schauen .
Antworten