Zum Inhalt

GSX-R 750 K6 Tacho-Kabelbaum und DaVinci II S Universal-Kabelbaum

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • one_up_five_down Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 00:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Dietzenbach
  • Kontaktdaten:

Beitrag von one_up_five_down »

Moin zusammen,

ich würde das DaVinci gerne an den originalen Kabelbaum anstecken, ohne löten zu müssen. Dafür würde ich gerne den originalen Stecker und die dazugehörigen Pins benutzen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich raus bekomme, welche ich da brauche und wo ich die bestellen kann.

Hat da zufällig jemand eine Idee und vielleicht sogar eine Quelle?

Viele Grüße und schöne Woche,
Chris
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Also du suchst den Stecker, der am Tacho dran ist?
Stecker.png
Stecker.png (385.57 KiB) 1091 mal betrachtet
Wäre praktisch aber ich vermute mal den gibt es normalerweise nur zum auf-Platine-Löten und nicht lose mit Pins zum Crimpen.
Fürchte da musst du entweder den Stecker von der Platine an den DaVinci friemeln oder ein anderes Steckerpaar mit circa 16 Pins nehmen. Oder 3D-Druck?
  • Benutzeravatar
  • one_up_five_down Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 00:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Dietzenbach
  • Kontaktdaten:

Beitrag von one_up_five_down »

Ne, ich such den Stecker, der in den Kabelbaum geht. Am Tacho bzw. Dashboard ist ja alles klar. Für die 750 K6 gibt es leider kein Plug n Play Kabelbaum für das Dashboard. Daher würde ich mir den gerne selbst bauen bzw. krimpen.

Den Universalkabelbaum hab ich bereits bestellt, aber da sind die Adern ja quasi lose zum verlöten, verdrahten oder was auch immer. Und die würde ich gern in den originalen Stecker pinnen, damit ich mir das Löten eben erspare und da nicht groß am Kabelbaum rumschneiden muss.
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Ah, du lässt den kleinen Tacho-Kabelbaum weg, okay. Dann kannst du den Stecker davon ja nehmen und auspinnen? Musst dann nur noch gucken welche AMP Pins am ehesten in den Stecker passen und fertig.
  • Benutzeravatar
  • one_up_five_down Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 00:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Dietzenbach
  • Kontaktdaten:

Beitrag von one_up_five_down »

Moin, ja, das wäre die Notlösung gewesen. Wollte den originalen Kabelbaum aber gern am Stück lassen … man weiß ja nie.

Aber hab jetzt hier übers Forum nen Händler gefunden, bei dem ich den Stecker inkl. der passenden Pins bestellen konnte. Am Wochenende wird dann fleißig gecrimpt und zusammen gesteckt. :)
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Cool, wer denn? Frage mich auch immer wo man so relativ exotische Stecker auftreiben kann.
  • Benutzeravatar
  • one_up_five_down Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 00:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Dietzenbach
  • Kontaktdaten:

Beitrag von one_up_five_down »

Auf xmas1.at. Da unter Elektrik Material, dann auf Vielfachstecker und da dann auf die Übersicht. Da kannst du dann aussuchen wieviel Pole der Stecker hat und bekommst dann eine Liste mit den Steckern. Und das beste, die Pins sind direkt dabei. Hat keine Minute gedauert und ich hatte den Stecker im Warenkorb.

Danke an der Stelle an Nikolas, der mir den Tipp gegeben hat!
  • Benutzeravatar
  • one_up_five_down Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 00:43
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Dietzenbach
  • Kontaktdaten:

Beitrag von one_up_five_down »

Moin,

heute habe ich die ganzen Kabel vom Starlane Kabelbaum gekrimpt und nun hab ich aber noch ein paar Fragezeichen.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Ideen.

1. Farbe vom Temperatur-Sensor am originalen Kabelbaum. Ich Schaltplan kann ich das natürlich bis zur ECU verfolgen. Aber wie kommt das dann am originalen Stecker an. Hat da jemand eine Idee?

2. Masse vom Starlane-Kabelbaum auf den originalen B/W Masse legen
Nunja, am Starlane-Kabelbaum ist’s ein separates Kabel mit einem Ringstecker, für Motor oder Rahmen. Kann ich das nicht einfach auf den Masse-Anschluss vom originalen Kabelbaum legen?

3. Temperatur-Sensor ist am Starlane-Kabelbaum ein separater Stecker mit Plus und Minus. Auch da, kann ich den nicht einfach auf den Temperatur-Pin legen, der am originalen Kabelbaum vorhanden ist und die Masse parallel auf den Masse-Anschluss vom Dashboard selbst legen?

4. Geschwindigkeitssensor
Das geht mit 2 plus geschalteten Kabeln in den originalen Kabelbaum, im Davinci Kabelbaum ist aber nur ein grünes vorgesehen. Kann ich da eines von auf nen anderes plus geschaltete Kabel legen?

5. Welche Farbe hat die FI LED bzw. FI Anzeige am originalen Kabelbaum?

6. Welche Farbe hat das Kabel vom Tanksensor am originalen Kabelbaum?

Die letzten beiden Punkte kann ich irgendwie nicht so wirklich aus dem Schaltplan rauslesen.

Freu mich über Ideen und Tipps und vielen Dank!

Schönes Wochenende,
Chris
Antworten