Zum Inhalt

Ergonomie/Fußraste/Tankschluss

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxer_NDS Online
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

coffee27 hat geschrieben:
Gixxer_NDS hat geschrieben:Moin,

genau das ist ja das Problem.
Ich möchte mich gerne mit der Absatzkante einhaken können, allerdings fehlen mir bis dorthin ca. 5cm - d.......
Guten Morgen,

Also erst war dir der Sitz zu nieder (bzw Kniewinkel passte nicht wegen der Kombi in der Kniekehle) Und jetzt passt der Knieschluss nicht mehr? Nachdem Du den Sitz 4 cm aufgepolstert hast?

Klingt als wärst Du nicht so klein bzw hast doch lange Beine? demnach sollte es doch kein Problem sein. Hatte sich deine Lederkombi in den Kniekehlen geschoppt? ist dadurch vielleicht dieses Adern abdrücken gekommen? Hast Du den Sitz gleich um die vollen 4 cm nach oben gepolstert? oder mal mit Zwischenschritten versucht? ist das Sitzpolster gleichmäßig oder ggf hinten höher?

Ich denke Bilder könnten durchaus helfen. Am besten Stand und auch Fahrbilder damit man sich das mal ordentlich anschauen kann.

lg Coffee

Nee nicht falsch verstehen - ich bin dabei Punkt für Punkt ab zu arbeiten.

1. Problem war der "zu spitze" Kniewinkel, sodass mir die Lederkombi im Kniebeugen-Bereich die Ader abgedrückt hat.
Das habe ich mit dem Aufpolstern von 4cm behoben.

Der Knieschluss hat noch nie wirklich gepasst und das möchte ich jetzt beheben :)

@doctorvoll:
Wenn ich die Raste nach unten/vorne setze, geht es in die falsche Richtung bzw. der Abstand von Knie und Tankkante wird größer.

Ich möchte gerne nach vorne/oben :)
  • Gixxer_NDS Online
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Habe mal meine Paint-Skills rausgekramt (nicht lachen :-D ) um zu verdeutlichen, was ich meine.

Ich habe die Grundplatte mal auf der Y-Achse hoch gesetzt aber im Prinzip geht es mir nur um die ersten beiden Reihen nach der Rahmenaufnahme (grün markiert).

Rechts original und links das "bearbeitete":

Leider muss die Grundform der Platte erhalten bleiben, weil die Form der Hebel und der Rastenkörper bei Gilles nichts anderes zulassen :(

Kann man sich so etwas in der Art anfertigen lassen? Falls ja: Wo?
Dateianhänge
Adapterplatte_1.jpg
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Ergonomie/Fußraste/Tankschluss

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

bischen im CAD zeichnen und ne Zerspanungsbude frage ob die das fräsen.... dann kannst du das genau so machen wie es dir passt.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Antworten