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RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von jkracing »

wäre sehr interessant alle Parameter mit Gewichtung in Erfahrung zu bringen.

Da die Anzahl meiner Pistenauftritte alters-/gesundheitsbedingt mehr und mehr gegen 0 geht, heuer max 2 (Rijeka/Misano) und auch meine jährliche Strassenfahrerei mit Sportbike kaum noch 2000km erreicht würde ich mal sagen es würde reichen alle 2 Jahre die große Motoraktion (Ventile...) zu machen.
Da ich nicht glaube daß Honda in meinem Bikerleben noch ne V4 an den Start bringt müßte es wohl ne RSV werden.
Was gibt's denn zur 1100er zu sagen?
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von amade »

Was willst denn wissen?
Ist ein super ausgereiftes Motorrad mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten.
Eine RF oder 1100er Factory ist von Haus aus schon sehr gut ausgestattet.
Umbauten begrenzen sich eher auf "will haben", als auf "muss sein".

Und wie du selber sagst. Wenn man nicht grade 10k Kilometer pro Jahr auf der Renne abspult, halten sich die Servicearbeiten auch in Grenzen.
Zur Info: Der Ventilfederntausch kostet ca 1000€. Also auch nicht die Welt.
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von jkracing »

Naja, außer nem Akra-Topf aus optischen Gründen fällt mir nix ein
Ventilfedertausch könnte ich selber machen
Was mich besonders interessiert ist die Fahrwerks-Elektronik, kenne bis jetzt nur On-Off
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von Normen »

kawa0705 hat geschrieben:Der Ventiltrieb war nur bei den Baujahren 2015 bis 2016 ein Thema. Ab 2017 wurden andere Ventilfedern eingesetzt die diese Probleme nicht mehr haben.
Die Federn der 17er passen nicht in die Motoren der 15/16er.
Falsch! 17 ist genau das gleiche Problem....auch mit den anderen Federn....nur hat sich Einlaß und Auslaßseitig getauscht :wink:

Ich würde trotzdem immer nur Modell ab 2015 nehmen, da die älteren Motoren absolute Luftpumpen sind....zum Rennen fahren definitiv nicht mehr Konkurenzfähig.
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von amade »

Zum elektrischen Fahrwerk kann ich dir nicht vielen sagen. Habe eine 19er Factory mit manuellem Öhlins.

Janusch Prokop sagte zum el. Fahrwerk der 20er, dass es ganz gut sei. Auf seinem Level aber lediglich etwas zu weich.
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von slowly »

Ich finde es komisch, dass man nicht besser Ventilfedern bekommt um den Motor standfester zu bekommen.

Auf der anderen Seite habe ich früher bei anderen Motorrädern wie R6 und Zx10r auch Ventil und Ventilfeder Schäden gehabt. Ich würde so oder so auf diese Sache genau schauen.
Aufzünder in Wartestellung
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von XHaga »

amade hat geschrieben:Was willst denn wissen?
Ist ein super ausgereiftes Motorrad mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten.
Eine RF oder 1100er Factory ist von Haus aus schon sehr gut ausgestattet.
Umbauten begrenzen sich eher auf "will haben", als auf "muss sein".

Und wie du selber sagst. Wenn man nicht grade 10k Kilometer pro Jahr auf der Renne abspult, halten sich die Servicearbeiten auch in Grenzen.
Zur Info: Der Ventilfederntausch kostet ca 1000€. Also auch nicht die Welt.
Moin.
Kann ich so bestätigen.
Nur ans Fahrwerk muss bei mir jemand ran, bin wohl mit 100+ zu fett.
Könnt ihr da jemanden empfehlen?

Alex
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von Soundwave »

XHaga hat geschrieben:
amade hat geschrieben:Was willst denn wissen?
Ist ein super ausgereiftes Motorrad mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten.
Eine RF oder 1100er Factory ist von Haus aus schon sehr gut ausgestattet.
Umbauten begrenzen sich eher auf "will haben", als auf "muss sein".

Und wie du selber sagst. Wenn man nicht grade 10k Kilometer pro Jahr auf der Renne abspult, halten sich die Servicearbeiten auch in Grenzen.
Zur Info: Der Ventilfederntausch kostet ca 1000€. Also auch nicht die Welt.
Moin.
Kann ich so bestätigen.
Nur ans Fahrwerk muss bei mir jemand ran, bin wohl mit 100+ zu fett.
Könnt ihr da jemanden empfehlen?

Alex
Hallo Alex,
im RSV Forum vetrauen viele DS Suspension. Er kennt sich mit der RSV sehr gut aus.
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von Normen »

XHaga hat geschrieben:
amade hat geschrieben:Was willst denn wissen?
Ist ein super ausgereiftes Motorrad mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten.
Eine RF oder 1100er Factory ist von Haus aus schon sehr gut ausgestattet.
Umbauten begrenzen sich eher auf "will haben", als auf "muss sein".

Und wie du selber sagst. Wenn man nicht grade 10k Kilometer pro Jahr auf der Renne abspult, halten sich die Servicearbeiten auch in Grenzen.
Zur Info: Der Ventilfederntausch kostet ca 1000€. Also auch nicht die Welt.
Moin.
Kann ich so bestätigen.
Nur ans Fahrwerk muss bei mir jemand ran, bin wohl mit 100+ zu fett.
Könnt ihr da jemanden empfehlen?

Alex

Hinten härtere Feder, vorne etwas mehr Öl....mehr würde ich da nicht dran machen.
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Re: RSV4 Unterschiede der Modelljahre

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Beitrag von briese159 »

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie weit sich die neue von der 2019er unterscheidet?
Bringt die neue Unterzugschwinge wirklich so viel Vorteil?
Ist die neue Ecu so viel besser als vorher?
Vielleicht hat jemand beide gefahren (nicht nur getestet) und kann was dazu sagen?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
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