Zum Inhalt

Bremssattel undicht gemacht?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Bremssattel undicht gemacht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Bei der Daytona 675 ist der ausgleichsbalg schnell zu übersehen denn eine Serie der 13er R wurde mit schwarzen Alu CNC ausgleichsbehältern und paar anderen bling bling teilen ausgeliefert.
Wenn etwas Flüssigkeit in dem Balg gelangt ist und den selber noch nie auf hatte ist der leicht zu übersehen. Guggst halt in ein schwarzes Loch mit Flüssigkeit die beim Pumpen nicht weniger wird.....
Aber gut, ihm ist es ja irgendwann aufgefallen, vernünftig entlüftet und hat jetzt einen "knackigen" Druckpunkt, mehr würde der darüberschauende Fachmann auch nicht feststellen.
Ich freu mich aber natürlich auch über jeden der mich im Rennen vorbeiwinkt der seinen Rückspiegel nicht richtig angeklebt hat und eine Daytona herannahen sieht :lol:
:assshaking:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • bunterbo Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 22:33
  • Motorrad: Triumph Daytona 675R

Re: Bremssattel undicht gemacht?

Kontaktdaten:

Beitrag von bunterbo »

Wusste ich ja nicht, dass hier alle als Mechanikermeister vom Himmel gefallen sind und alle alles gleich auf Anhieb konnten.

Wie sordo richtig deutet, habe ich den schwarzen CNC Behälter.
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Bremssattel undicht gemacht?

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

Man muss kein Mechanikermeister sein um zu wissen das ein Motorrad da oben immer, ok sagen wir zu 99,9% da oben eine Membran hat. Das wird nur leider nie bei Youtube erklärt ;-)
Aber man sollte gerade an der Bremse nicht ungeniert drauflosschrauben. Evtl kann es dann passieren, dass man danach nie die Chance bekommt aus seinen Fehler zu lernen.
Was Dir ja jetzt nicht erfahren ist und Du daraus sogar gelernt hast.

@ Sordo,
brauchst nicht hoffen, dass ich DU von mir vorbei gewunken wirst auch ohne Rückspiegel, zumindest nicht im Juli in HH ;-)
Antworten