Zum Inhalt

Wilbers/Öhlins Fahrwerk BMW S1000RR K67

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • malik0r Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:00
  • Motorrad: Keins
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Hamburg

Wilbers/Öhlins Fahrwerk BMW S1000RR K67

Kontaktdaten:

Beitrag von malik0r »

Hallo zusammen,

ich fahre eine S1RR K67 mit DDC und habe speziell am Vorderrad Probleme mit dem Grip.
Hinten geht es eigentlich ganz gut.

Nun überlege ich auf das Federbein Typ 643 QRR plus das Cartridge an der Gabel zu verbauen, DDC entsprechend raus.

Fahre ausschließlich in OSL und bin bei 1:36 Rundenzeiten. :alright:

Jemand schon Erfahrungen damit? Oder eventuell auch Öhlins bzw. K-Tech im Vergleich zum DDC?

Finde außer den Marketingtexten leider gar nichts dazu.

Danke und Grüße!
  • S1RR606 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Montag 24. Mai 2021, 12:10

Re: Wilbers/Öhlins Fahrwerk BMW S1000RR K67

Kontaktdaten:

Beitrag von S1RR606 »

Servus, gibt es hierzu ein Update?
Würde auch gerne das DDC gegen ein Öhlins tauschen..
Grüße
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Wilbers/Öhlins Fahrwerk BMW S1000RR K67

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

Ich habe zwar keine K67 aber bei meiner S1000RR 2015er habe ich das DDC via Stilllegungsstecker von Touratech "stillgelegt" und Öhlins Cartrigde und TTX36 reingemacht (reinmachen lassen).
Mit dem DDC bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich habe es 3 Tage in 2018 (oder war es 2019?) in Brünn versucht aber kein Gefühl aufbauen können und keine Linie getroffen.
Mit dem Öhlins (hatte ich vorher in meiner 2013er) habe ich mich fast sofort wieder wohlgefühlt. Linien wieder halbwegs getroffen und Feedback Gefühl gehabt.
Ich kenne Leute, die mit dem DDC sehr schnell gefahren sind. Deutlich schneller als ich (will aber nix heißen :lol: ) aber für mich war das nicht gut. Bin die 2015er auch noch ein paar Monate auf der LS gefahren und auch da war das Gefühl sehr bescheiden für mich.

Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
Antworten