Der Bridgestone Renndienst hat meine Reifenkombination runter bis auf 10 Grad und um 2.15 in OSL für absolut unproblematisch gehalten. Natürlich nur bei Verwendung von Reifenwärmern. Vielleicht wissen die ja, wie lange der Reifen die eingebrachte Wärme hält ...
Der erste Tag mit zwei Turns war übrigens wirklich schruppig mit deutlich unter 20 Grad.
Der Reifen war beim Handauflegen (hinten) wirklich heiss, so ist mir eigentlich nur heisses Wasser aus dem Hahn, wenn ich das Ding bis zum Anschlag auf warm stelle. Zugegebenermaßen ein sehr subjetives Meßwerkzeug, beim nächsten Mal nehme ich ein Infrarotmeßgerät mit dat hannisch nämlisch och schon .
Das Aussehen des Reifens hat mir auch nicht gerade Sorgen gemacht. Feinschuppig und Gummipopel auf der Kante.
In der Tat, zumindest für Anfänger echt mal von Interesse. Aber wahrscheinlich gibt es nicht gar so viele Anfänger die gleich so übermotiviert losinvestieren Könnte eigentlich den BT002 zur empfehlenswerten Wahl machen, weil der durch die Profilierung ja etwas mehr arbeitet und wärmer wird.Mich würd wirklich mal interessieren ob sich mehr Anfänger wegen überhitzen Straßenreifen auf die Fresse legen oder wegen ausgekühlten Rennreifen.
Warum hat das eigenlich noch keine Zeitschrift getestet????