Zum Inhalt

Welche Reifen für die Renne?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

blue velvet hat geschrieben:...
hoffe keiner macht mir zur schnecke weil ich RW/rennreifen hab :? :? ich werd nur immer mehr verwirrter... :(
mach dich nicht verrückt.
einfach losfahren und ausprobieren.
rennreifen sind schon nicht verkehrt. und reifenwärmer auch nicht.
falls die reifen bei deinem fahrstil kühler werden, bist du wahrscheinlich auch nicht so schräg unterwegs, dass es problematisch wird.

wenn dich einer "fertig machen" will, sag ihm, dass er dir lieber helfen soll. entweder er tuts oder er ist eh blöd. :wink:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

@ blue velvet

Ci, so ist das in diesem lebenden Forum. Natürlich gehören auf die Rennstrecke Rennreifen und Reifenwärmer. Aber bevor jemand sofort das Geld dafür in die Hand nimmt und nicht weis, ob er das nun über einen längeren Zeitraum macht: Es geht auch alles ohne!

Die Rennstrecke selbts ist einfach besser als irgendwelche Versuche auf der öffentlichen Straße, die Entwicklung eines jeden, der auf der Rennstrecke fährt ist eigentlich vorgezeichnet - man hört das Fahren auf der Straße irgendwann auf, oder nimmt eine kleine Enduro..... :)

Wichtig: Du solltest Dir die richtige Gruppe, die richten Partner oder einen "privaten" Instruktornehmen. Die ersten zwei, drei Runden brauchts Du eh um zu sehen, wo's lang geht und dann wären auch die Straßenreifen warm..... Wenn Du aber schon weißt, das ist es! Dann schnall' Dir die Rennreifen drauf und mach Gas! Mit aufgewärmten Renn-Reifen kannst Du schon aus der Boxengasse 'raus voll fliegen lassen (Siehe 24 Stunden Rennen)
Zuletzt geändert von HaWe Köhle am Samstag 27. Mai 2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Übrigens, beim diesjährigen Masterbike in Jerez war die Bestzeit ne 1.51,172

Gefahren mit Straßenreifen. :roll:
Genauer gesagt mit Dunlops Nachfolger von D208.
  • Benutzeravatar
  • curvehunter Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 02:23
  • Wohnort: jupiter

htr

Kontaktdaten:

Beitrag von curvehunter »

tdhbt
Antworten