Zum Inhalt

Ducati 1299 Evo-Line DB-Killer bearbeiten

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heijopai Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kreis Celle

Ducati 1299 Evo-Line DB-Killer bearbeiten

Kontaktdaten:

Beitrag von Heijopai »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine technische Frage. Ich hab an meiner 1299 die Akrapovic Evo-Line (Krümmer + Topf aus Titan) verbaut.
Da meine Kollegen unter anderem in Mettet und Dijon fahren wollen, suche ich nach einer Möglichkeit die Anlage leiser zu machen.
Ich habe diesbezüglich mit Jamparts Kontakt aufgenommen und die haben mir den Tip gegeben eine Kappe an die Killer zu schweißen. (Sieh Bild)
VTUV048.jpg.ed5499d4a7177badd0ca0593a6b137ca.jpg
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
- wieviel Abstand sollte ich zu der Kappe lassen um den Staudruck nicht zu hoch werden zu lassen.
- Dass es einen Leistungsverlust geben wird ist mir klar und auch nicht schlimm. Aber kann ich dem Topf schaden durch zu große Hitzeentwicklung?
- gibt es eine alternative Möglichkeit der Bearbeitung der Killer?

Für technischen Support wäre ich euch dankbar :)

Grüße
Lars
2023 German Moto Masters 750
  • Luckfish Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 23. August 2021, 10:45
  • Motorrad: Ducati 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Automotodrom Grobnik

Re: Ducati 1299 Evo-Line DB-Killer bearbeiten

Kontaktdaten:

Beitrag von Luckfish »

Das Thema Panigale leiser machen, scheint nicht wirklich gut zu funktionieren..
Bist du denn selbst weiter gekommen?
Bin selbst gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit..
Antworten