Zum Inhalt

Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Kevin27 Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 20:03
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin27 »

Drei von meinen Kollegen haben den Constands an der neuen R1, keiner hat Probleme und ist zufrieden!! Da stimmt was nicht!
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Servus :D

Hatte selber nen Constands für meine ZX10R 2016 (war beim Kauf dabei) und denselben Mist, am Telefon fast 1:1 derselbe Rat wie bei dir. Habn darauf verkauft und was geholt was funktioniert.

Würd auf jeden Fall keinen mehr da holen, allein schon wegm Gewicht und dem Klobigen dasein + das mit der Neigung.
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Kevosch Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 30. März 2019, 21:01
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Wohnort: Heilbronn

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevosch »

Irgendwie scheint man da Glück haben zu müssen, ob alles passt oder nicht. Entweder sind die Käufer sehr zufrieden oder gar nicht :D Ich habe diesen hier, und bin äußerst zufrieden. Gabs zur Maschine mit dazu...
Dateianhänge
C72CD8B7-8812-4E54-B09E-6D5CDBF78147.jpeg
9681DDF9-66F5-4A91-9D55-ECA2E184CB96.jpeg
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold :bang:
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

nie wieder Zentralständer, die Handhabung ist dermaßen schlecht, sie funktionieren aufgrund der micro Rollen nur in der Box und meist wird noch eine Halterung dafür am Motorrad montiert.
Die Reifenwärmer müssen sowieso runter, da kann man auch gleich den front/heck-Ständer dort wegnehmen.
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
  • jackherer Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 13:11
  • Motorrad: R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Hamburg

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von jackherer »

Barst hat geschrieben:nie wieder Zentralständer, die Handhabung ist dermaßen schlecht, sie funktionieren aufgrund der micro Rollen nur in der Box und meist wird noch eine Halterung dafür am Motorrad montiert.
Die Reifenwärmer müssen sowieso runter, da kann man auch gleich den front/heck-Ständer dort wegnehmen.
Zum rangieren in der Garage alleine schon Gold wert so ein Zentralständer. Und wenn man mal das Fahrwerk zum Service bringen will wüsste ich garnicht, wie ich Gabelholme und Federbein ausbauen sollte...
  • jackherer Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 13:11
  • Motorrad: R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Hamburg

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von jackherer »

So, Platte ist bei mir dieselbe. Steht auch 579 drauf. Meine habe ich an die zweithöchste Stelle angeschraubt, das passt gut.
Dateianhänge
IMG_20210106_170552.jpg
IMG_20210106_170633.jpg
IMG_20210106_170529.jpg
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

mir scheints so als ob da die Einstellungen nicht passen.
Sowohl bei Bursig, als auch Bei früheren Version des Constands war das echt ein geficke bis das passte.
Im Moment hab ich bei einem der Mopeds den RC, nutze aber auch den kaum noch. Der ist ok aber auch nicht mehr.
Ich für mich nutze Vorder/Hinterrad Ständer. Eins dieser Zentallklumpen werde ich mir nicht mehr zulegen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • mikaluno Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sonntag 31. August 2008, 22:50
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von mikaluno »

jackherer hat geschrieben:So, Platte ist bei mir dieselbe. Steht auch 579 drauf. Meine habe ich an die zweithöchste Stelle angeschraubt, das passt gut.
Dank Dir erstmal. Ich habe bereits in der höchsten Stelle angeschraubt, d.h. Ich komme nicht höher. Da stimmt etwas nicht!! Die Sicherung sieht bei meinem aber anders aus. Ansonsten sehen sie gleich aus. Ich habe das Gefühl, dass bei mir generell die Hublänge fehlt, d.h. Wenn ich höher käme würde es besser aussehen. Ich muss mir das am Wochenende nochmal genau anschauen.
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

Es gibt von Motea den Constands in zwei Verschiedenen Ausführungen.
Erkennt man unter anderem an der Arretierung.
Vergleicht mal die Bilder von @jackherer und @Kevosch! Da seht ihr das. Eventuell habt ihr ja unterschiedliche.

Ich habe auch einen Constands. Der Tut was er soll. 1x für die Ducati 848evo und 1x für die Monster 696 (der Frau). Ganz in Waage sind beide nicht, aber beide Räder sind gut in der Luft.
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • mikaluno Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sonntag 31. August 2008, 22:50
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Constands Zentralständer für R1 RN65 von Motea

Kontaktdaten:

Beitrag von mikaluno »

Also ich habe mir es nochmal angeschaut und es ist so wie bereits von mir berichtet. Wenn ich die Neigung via Stellschraube verändere, dann kann ich das Vorderrad ausreichend vom Boden heben. Wenn ich dann den Ständer wieder vom Motorrad entkoppeln will, wird es blöd. Ich muss wild rütteln oder mit dem Fuß den Ständer schräg stellen. Anschließend den Ständer, d.h. Die Dorne wieder an Moped kriegen ist ein geficke. Man muss tatsächlich mit dem Fuß den Ständer schräg stellen. Wenn die Neigung zuvor auf das Moped eingestellt wird, dann kann man das Vorderrad nicht ausreichend anheben.
Ich stell mal noch die Bilder vom Ständer ein, er sieht etwas anders als die gezeigten aus.
Offenbar ist das Problem bei Motea nicht unbekannt, nur interessiert es niemand. Meine bisher investierte Zeit und nun auch noch der Rückversand kotzt mich etwas an. Das war der erste und letzte Kauf dort. Das ist meine Meinung, subjektiv und gerade auch etwas emotional. :oops:
Micha

672EE1B1-AE33-47AC-B1A4-F2A0EBB5C0F7.jpeg
672EE1B1-AE33-47AC-B1A4-F2A0EBB5C0F7.jpeg (100.54 KiB) 1179 mal betrachtet
46A84BC2-0864-4FEC-9E7B-89EE60724098.jpeg
46A84BC2-0864-4FEC-9E7B-89EE60724098.jpeg (95.19 KiB) 1179 mal betrachtet
B6362214-A85C-4C09-BF04-719667982FAD.jpeg
B6362214-A85C-4C09-BF04-719667982FAD.jpeg (103.02 KiB) 1179 mal betrachtet
07DC8AC7-8FE7-452E-ACF2-EF9BD10D626F.jpeg
07DC8AC7-8FE7-452E-ACF2-EF9BD10D626F.jpeg (112.65 KiB) 1179 mal betrachtet
E2AD8AA6-F16E-46B0-8044-A1FA53BF56A3.jpeg
E2AD8AA6-F16E-46B0-8044-A1FA53BF56A3.jpeg (111.07 KiB) 1179 mal betrachtet
Antworten