Zum Inhalt

Metzler Rennsport RS2 Mischung für die Straße?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

slowly hat geschrieben:Ich habe zurzeit den Supercorsa Pro in SC1/SC2 auf dem Bike! Da ich noch keine Zeit hatte den Reifen zuwechseln, bin ich auch auf der Straße die eine oder andere Runde gefahren. Ich finde den Reifen auch auf der Straße super!!! Er läst sich besser als der MPP fahren und ich habe noch keine Probleme mit Grip gehabt!

Wenn es nicht verboten wäre würde ich ihn auch weiter fahren, so werde ich mal den Supercorsa pro mit Zulassung versuchen!
Zumindest bei den alten SuperCorsa / Rennsport entsprach die straßenzugelassene Version der SC2/SC3 Paarung.
Gerade der vordere SC2 neigt aber stark zu Rutschern wenn er nicht seine Temperatur hat. Der SC1 ist da deutlich unkritischer.

Ich würde an Deiner Stelle mit einem schwarzen Edding die SC Kennungen übermalen ... 8)
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Der Jens hat geschrieben:
Ich würde an Deiner Stelle mit einem schwarzen Edding die SC Kennungen übermalen ... 8)
Ich denke auch das der SC1 besser zufahren ist. Leider ist hier in meiner Umgebung die Rennleitung gut informiert. Die suchen nach der Markierung wo das SC draufsteht, das bleibt immer da. Leider gibt es auch welche die wissen, dass der Straßenreifen den Geschwindigkeitsindex in Klammern hat und die SC Varianten nicht!!! Da kannst nichts machen!!!

Und bei zusammen 6 Punkten und und 150€ bin ich da doch etwas vorsichtiger!
  • Benutzeravatar
  • Maulwurf Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:57
  • Motorrad: RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von Maulwurf »

Tach Micha.

Ich darf wegen einer Einzelabnahme nur Supercorsa fahren und brauche deswegen auch die Mischungsreifen auf der Straße auf. Geht gut, fahre allerdings auch immer vorschriftsmäßig und schön rechts.

Allerdings ist mir bei einer kleinen Autobahnhatz letztens aufgefallen, dass der SC2 nach ein paar Kilometern mit 180 bis 200 Sachen aussieht, als ob er Akne im Endstadium hätte. Habe irgendwo mal gehört, dass das auch der Grund ist, warum die Dinger keine Straßenzulassung haben - sie lösen sich bei Dauervollgas geradeaus in Wohlgefallen auf. Aber sowas macht ja auch kein rechtschaffener Ottonormalkrattist.

Gruß,
Markus
Antworten