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S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr

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S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr

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Beitrag von Mane13 »

Servus zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Ich habe eine S1000RR Bj. 2012 (K46, 0524), nun hab ich eine LSL-Racing Fußrastenanlage mit Schaltumkehr montiert. Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen: mein Constands Zentralständer lässt sich nicht mehr ganz einschieben, er geht am Quickshifter an.

Gibt es irgendeine "Schnelle/einfache" Lösung oder muss ich die Platte umfräsen.

Ich hab auch schon an längere Bolzen gedacht, aber da hab ich Angst, dass der Schwerpunkt falsch ist und Sie kippen könnte.

Ich bin für jeden Tipp oder Lösung dankbar.

Merce euch schonmal :)
Gruß Mane
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Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr

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Beitrag von tommi »

einfach die Schaltstange mit Shifter um 180 Gradrehen.....
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Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr

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Beitrag von 3._#34 »

Dein Schalthebel ist auch arg weit außen montiert.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr

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Beitrag von tommi »

3._#34 hat geschrieben:Dein Schalthebel ist auch arg weit außen montiert.
Denke mal das täuscht auf Grund der Perspektive auf dem Bild...... bei mir sieht das dann so aus, dann klappts auch mit dem Zentralständer....
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Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr

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Beitrag von Ahoessler »

Ich hatte das gleiche Problem, habe dann die Grundplatte umgedreht, teils geflext und neu gebohrt.. Ich habe aber auch den Schaltsensor nach oben gesetzt um unten Platz zu sparen, so lief die Schaltstange deutlich näher am Rahmen als bei dir - Fotos habe ich leider nicht mehr, aber es war keine "schnelle, mal eben auf den Feierabend" Aktion
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Re: S1000RR 2012 Zentralständer und Schaltumkehr

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Beitrag von Mane13 »

Merce euch für die Antworten :)

Der Schalthebel ist weit aussen das find ich auch, aber dies ist von LSL so gewollt. Entfernen darf oder kann ich die Distanzscheibe auch nicht da sonst die Lagerung nicht funktioniert. Somit kann ich den Schalthebel auch nicht umbedingt näher an den Rahmen bringen...
Bildschirmfoto 2020-11-10 um 19.48.34.png
Ich werde mal versuchen den Quickshifter umzudrehen und dann die untere Schraube vom Zentralständer höher zusetzen damit diese von dem Kugelgelenk weg ist. Hoffentlich erreiche ich dann meine Einschubtiefe.
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