Zum Inhalt

GSX-R1000 L7 - Schwachstellen, bzw. welche Ersatzteile brauche ich?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • talisker Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 09:21
  • Motorrad: GSX R 1000

Beitrag von talisker »

Mann muss gelegendlich die Krümmerklappen nachstellen (Seilzug) sonst Rappelt sie wie ein Sack voll mit Schrauben und man wird dauernd gefragt ob da was Kaputt ist.
Wenn man Ohrstöpsel tragt hört mans nicht :D

Sonst bisher keine Probleme (fast 4Jahre alt und 14000km drauf)
Bin aber auch nur ein "Freizeitfahrer" ohne ambitionen :wink:

Im GSX-R Forum haben mache Probleme mit dem Lenkkopflager und Simmerringen. Ich aber bis jetzt nicht.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

felice.racing42 hat geschrieben:Danke schonmal fuer die Rueckmeldungen!
Jaa, der Guintoli macht gute Videos, schon alles gesehen :)

Ist mein erster Japaner - kanns fast nicht glauben dass es keine Schwachstellen gibt :shock: Waere ja bombastisch.

Gabelbruecke kommt meine IMA drauf, die und der Kurzhubgasgriff sind die einzigen beiden Dinge die von Daytona auch an die Gixxer passen... :mrgreen:

Gibt doch bestimmt irgendwelche Sensoren die hin und wieder mal Mukken machen :?:
Diese Sensorringe fuer die TC gehen leicht kaputt, sollte man da vorsichtshalber welche dabei haben?


Danke!!
Felix

Wegen der Ringe: Es gibt im Zubehör welche zu kaufen, die weniger anfällig sind. Ich persönlich nehmen den hinteren Sensor immer ab bei Reifenwechsel.
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von st_m_RR »

felice.racing42 hat geschrieben:Danke schonmal fuer die Rueckmeldungen!
Jaa, der Guintoli macht gute Videos, schon alles gesehen :)

Ist mein erster Japaner - kanns fast nicht glauben dass es keine Schwachstellen gibt :shock: Waere ja bombastisch.

Gabelbruecke kommt meine IMA drauf, die und der Kurzhubgasgriff sind die einzigen beiden Dinge die von Daytona auch an die Gixxer passen... :mrgreen:

Gibt doch bestimmt irgendwelche Sensoren die hin und wieder mal Mukken machen :?:
Diese Sensorringe fuer die TC gehen leicht kaputt, sollte man da vorsichtshalber welche dabei haben?


Danke!!
Felix
Hallo,

Ich würde mir einen TC Sensor für hinten besorgen und am besten auch gleich den Sensorring mitnehmen.
Die machen manchmal Probleme ;)
  • Benutzeravatar
  • ROBERT23 Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
  • Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von ROBERT23 »

Ist mein erster Japaner - kanns fast nicht glauben dass es keine Schwachstellen gibt
Es gibt sicher Schwachstellen aber die Japaner, speziell auch Suzuki machen ein paar Dinge seit je her anders:
nix das maximum was Motor angeht, wenn etwas fehlerhaft ist gesteht man sich das ein, macht freiwillige Rückrufe um das wieder gerade zu ziehen,
Eine Schwachstelle sind die Zündschlösser bei Suzuki, manche halten ewig, manche machen es nur 2000km,
Gabelbruecke kommt meine IMA drauf, die und der Kurzhubgasgriff sind die einzigen beiden Dinge die von Daytona auch an die Gixxer passen
Gasgriff der R6 RJ15 passt so gut wie Plug and Play und ist das maximum an kurz mit den OEM Bowdenzügen.
Gibt doch bestimmt irgendwelche Sensoren die hin und wieder mal Mukken machen :?
Elektronik ist komplett von DENSO, einfach mal googlen. Die sind das Maß der Dinge!
600 Supersport am Leben Erhalter
  • Benutzeravatar
  • felice.racing42 Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:01
  • Lieblingsstrecke: Portimão
  • Wohnort: Lissabon

Re: GSX-R1000 L7 - Schwachstellen, bzw. welche Ersatzteile brauche ich?

Kontaktdaten:

Beitrag von felice.racing42 »

Mare82 hat geschrieben: Wegen der Ringe: Es gibt im Zubehör welche zu kaufen, die weniger anfällig sind. Ich persönlich nehmen den hinteren Sensor immer ab bei Reifenwechsel.
Hey Mare, danke fuer den Tipp! Welche aus dem Zubehoer meinst du genau, bzw. wo bekomme ich die her?

Auch den TC-Sensor - direkt bei Suzuki bestellen oder gibts da was im Zubehoer?


Danke fuer die Tipps an alle, mit Zuendschloss und Auspuffklappe bekomme ich keine Probleme da nicht vorhanden!

Viele Gruesse
Felix
  • MasterH Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 10:32
  • Motorrad: DaytonaR,GixxerL7
  • Lieblingsstrecke: Valencia, SaRi
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von MasterH »

Einfach den Sensor bei jedem Radwechsel abbauen dann gibt es damit auch keine Probleme damit. Nicht umsonst schreibt Suzuki das ja auch vor...
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Beitrag von Mare82 »

felice.racing42 hat geschrieben:
Mare82 hat geschrieben: Wegen der Ringe: Es gibt im Zubehör welche zu kaufen, die weniger anfällig sind. Ich persönlich nehmen den hinteren Sensor immer ab bei Reifenwechsel.
Hey Mare, danke fuer den Tipp! Welche aus dem Zubehoer meinst du genau, bzw. wo bekomme ich die her?

Auch den TC-Sensor - direkt bei Suzuki bestellen oder gibts da was im Zubehoer?


Danke fuer die Tipps an alle, mit Zuendschloss und Auspuffklappe bekomme ich keine Probleme da nicht vorhanden!

Viele Gruesse
Felix
Ich habe mal irgendwo im Internet einen Ring gesehen, der weniger problematisch sein soll. Weiss aber nicht mehr, auf welcher Seite. Da ich den Sensor abnehme (ist ja keine grosse Sache), habe ich das nicht weiter verfolgt.
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

Hoffe das passt hier noch rein. Das Video von dem Guintoli hab ich auch gesehen. Das der mit einer originalen so schnell ist glaube ich schon aber ich kann mir nicht vorstellen das der solche Runden mit ABS und TC auf 4 faehrt. Image und Werbe Filmchen denk ich mir da :?: Hat sich bei der TC etwas geändert bei dem neuen Modell? Ich hatte vor der L7 noch nie eine TC aber fuer mich ist die quasi nicht nutzbar. Wenn ich in Stufe 4 fahre kann ich mir auch eine 600er holen, am Kurven Ausgang kaum Vortrieb, bei geringstem Wheelie kompletter Leistungsverlust. Selbst das ABS macht bei mir zu frueh auf und ich bremse wie der letzte Angsthase im Vergleich zu so einem Profi. Auf TC2 regelt dann kaum noch was, da hatte ich Hinterrad Rutscher vergleichbar mit dem was ich von meiner K7 kenne. Was sagt ihr zur Elektronik, muss ich damit anders fahren um Sie nutzen zu können, nach 30 Jahren ohne so etwas? Ich vermisse Sie aber auch nicht wirklich, fahr quasi Oldschool in Stufe 2. Rennstart geht bei mir auch nur in Stufe 2, ab 3 regelt sie mir aufgrund der Wheeliekontrolle alles weg und ich verliere locker 3 Startreihen. Bin gespannt auf Meinungen, Lösung könnte vielleicht die Kit Ecu sein?
  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Beitrag von Gixxer_NDS »

Hey ich wollte mich mal in dem L7 Thread mit einklinken :-)

Was hat die L7 denn original an Hinterradleistung?

Und gibt es die Möglichkeit mittels ECU Flash o.ä. die Traktionskontrolle unabhängig von der Anti-Wheelie zu regeln (ohne Kit-Kabelbaum)?

Würde mich über Infos freuen :-)

Beste Grüße,
Manuel
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

Zur Leistung: Original ca 180PS am Rad, mit Akra komplett abgestimmt ca 190 am Rad.
Und nen sehr schöner linearer Verlauf.
Was alles beim Flashen geht müssen die Experten verraten :D
Antworten