Zum Inhalt

R1 RN65 ECU Flash

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Yondaime Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
  • Lieblingsstrecke: Soboth

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von Yondaime »

jackherer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
RRennschlampe hat geschrieben:Noch eine Frage zum SLS/Pair der RN65:

Kann ich das Geraffel einfach ausbauen und mit Deckeln verschließen?
Muss ich zusätzlich den Zylinderkopf abbauen und die 4 Hülsen reinklopfen, um die Kanäle dichtzumachen? So ist es in der GYTR- Anleitung zumindest beschrieben. Aber ich verstehe den Sinn nicht, wenn außen schon alles dicht/zu ist.
Kann das jemand erklären? :idea: :idea: :idea:

SLS raus ist doch Pflicht vor Abstimmung, sonst ist keine gescheite Abstimmung möglich, oder ?
Außerdem wird das über dem Kopf alles etwas cleaner…

Danke und VG

Ich hab meine mit sls abstimmen lassen...geht auch. Ich war zu faul es auszubauen :roll:
Dito. Hatte auch einfach kein Bock drauf. Der Mitarbeiter vom Prüfstand meinte, macht keinen Unterschied. Es kommen lediglich etwas mehr Flammen hinten raus. Das fand ich ok :mrgreen:
Aber grundsätzlich zum sls, ich sehe auch keinen Sinn in diesen Stopfen. Einfach abbauen, mit den Plättchen verschließen und gut ist.

der Sinn dieser Stopfen ist damit es nicht undicht ist.......
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

RRennschlampe hat geschrieben:Irgendwer Erfahrung mit Dominator aus Polen?


IMG_0052.jpg
Hab am Wochenende einen Dänen in Assen getroffen, der das System an seiner R1 hat. Vorbild ist wohl das extra Low dB System von Swedish Race Parts. Beim Polen kostet es halt nur 1/5 :-)

Der konnte damit übrigens ohne Killer in Assen fahren!!!
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

RRennschlampe hat geschrieben:Irgendwer Erfahrung mit Dominator aus Polen?
Ja, super Qualität zu einem enorm guten Preis! Die Qualität kann meines Erachtens nach locker mit Akrapovic oder Arrow und Co. mithalten, nur der Preis nicht, der ist dafür nämlich eigentlich zu niedrig. ;)

Leistungstechnisch absolut spitze und mit 450er Dämpfer ohne DB Eater in Assen fahrbar.
Aufgrund des geringen Preises habe ich mir die Anlage mit dem mitgelieferten Dämpfer (350mm) und einem
zusätzlichen 450mm Dämpfer zugelegt. Da in beiden Dämpfern auch noch ein DB Eater montierbar wäre ist man damit eigentlich für alle Strecken gerüstet und das hat noch weniger gekostet als eine Anlage mit nur einem Dämpfer von einem "Namhaften" Hersteller.

Junkie
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Basti Fantasti hat geschrieben: Hab am Wochenende einen Dänen in Assen getroffen, der das System an seiner R1 hat. Vorbild ist wohl das extra Low dB System von Swedish Race Parts. Beim Polen kostet es halt nur 1/5 :-)

Der konnte damit übrigens ohne Killer in Assen fahren!!!

Ich persönliche glaube eher das die SRP Anlage eine "un- bzw. Umgelabelte" Dominator Anlage ist. Ist aber im. Endeffekt auch egal, die Dominator Anlage kostet weniger und ist wirklich sehr gut. Kann ich jedem empfehlen.
Preis Leistung ist einfach super. Würde sie immer wieder kaufen und Ersatzteile sind auch echt günstig.

Junkie
  • RRennschlampe Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Montag 23. April 2018, 00:08
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von RRennschlampe »

Hi zusammen,

Hat schon jemand den EVAP- Behälter und die entsprechenden Schläuche entfernt?
Wo muss ich die dann offenen Ausgänge verschließen?
Ich finde dazu nix im Netz, auch bei den amerikanischen Foren nicht.

Kann mir das jemand kurz erklären, vielen Dank, VG 8) 8)
  • RRennschlampe Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Montag 23. April 2018, 00:08
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von RRennschlampe »

Keiner eine Idee, habt ihr das alle noch drin? :?:
  • Benutzeravatar
  • Barst Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dresden
  • Kontaktdaten:

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von Barst »

ja kannst du einfach entfernen, ich habe die Schläuche entfernt und die Öffnungen verschlossen.

PS: die beiden Stutzen vom Tank habe ich zusammengeführt und nach unten in die Wanne geführt, so wie es sonst auch ist.
myYOUTUBE
SKelectronics.de
CAN-Bus Datenlogger, GPS-Laptimer und OBD-Tool
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Junkie hat geschrieben:
RRennschlampe hat geschrieben:Irgendwer Erfahrung mit Dominator aus Polen?
Ja, super Qualität zu einem enorm guten Preis! Die Qualität kann meines Erachtens nach locker mit Akrapovic oder Arrow und Co. mithalten, nur der Preis nicht, der ist dafür nämlich eigentlich zu niedrig. ;)

Leistungstechnisch absolut spitze und mit 450er Dämpfer ohne DB Eater in Assen fahrbar.
Aufgrund des geringen Preises habe ich mir die Anlage mit dem mitgelieferten Dämpfer (350mm) und einem
zusätzlichen 450mm Dämpfer zugelegt. Da in beiden Dämpfern auch noch ein DB Eater montierbar wäre ist man damit eigentlich für alle Strecken gerüstet und das hat noch weniger gekostet als eine Anlage mit nur einem Dämpfer von einem "Namhaften" Hersteller.

Junkie
Moin, könntest Du evtl. nochmal das setup Verlinken oder mir via PN schicken das Du genau fährst? Ist es das decat System? Also das mit dem kleinen vorschalldämpfer im Katersatzrohr?

Wäre klasse.
Danke schonmal
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Crytek Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Freitag 18. Februar 2022, 17:29
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von Crytek »

Moin, ich bin momentan auch am überlegen meine RN65 flashen zu lassen. Mir geht es hauptsächlich um eine niedrigere Lüftertemperatur und die Entfernung der gangselektiven Drosseln und der Vmax. Hat jemand Erfahrung mit einer Werkstatt in Niedersachsen oder wo ich die ECU per Post einsenden kann?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: R1 RN65 ECU Flash

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Stecher Motorradtechnik in HH:

https://www.youtube.com/watch?v=Lu3AMrrhE6U
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten