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R1 RN65 ECU Flash

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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von jackherer »

Mega :band:
  • DeussenEngines Offline
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von DeussenEngines »

Wie beim Karsten gehts nun auch bei mir voran mit der RN65 am Prüfstand. Bin gerade am Full-Akra Map erstellen. Tracktests dann nächste Woche....Komplette Prüfstandsabstimmungen wird es dann ab 649 Euro geben.

Grüße,

Daniel@Deussen-Engines.de
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von RRennschlampe »

Hi zusammen,

Gibt es denn schon was neues von den Erprobungsfahrten?

…kann es kaum erwarten :D
  • DeussenEngines Offline
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von DeussenEngines »

Die zwei von mir am Prüfstand abgestimmten Motorräder sind jeweils 3 Tage in Rijeka gefahren, mit durchwegs positivem Feedback.

Grüße

Daniel
  • Kretsche 88 Offline
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Kretsche 88 »

zx10speed hat geschrieben:Sooo, erste Sachen sind klar, Tests laufen, u.a. ist folgendes möglich:

Gemisch IAP/TPS, Zündung, Ride by Wire, Motorbremse, Original Quickshifter feineinstellung,
Launch Control, Wegfahrsperre entfernen (Zünschloss entfernbar), Lüfterschalttemperaturen,
Leerlaufdrehzahl, Ansaugtrichterverstellung, Entfernen Fehlermeldung für Auspuffklappe, SLS, Lambdasonde, Vorderradsensor, Evapfilter entfernung, entfernung Topspeedlimiter und Fuelcut.
Natürlich das entfernen oder verschieben aller Drosselungen / Einschränkungen, da wo es Sinn macht.
Unabhängig davon haben wir wohl für die ABS Verweigerer eine praktikable/einfache Lösung für 99,-€ um das vordere ABS ausser Kraft zu setzen. Genau wie einige Flash Funktionen funktioniert das nun bereits auf Prüfstand und Straße, Oschersleben 4.+5. abschliessende Tests, danach mehr. Flash wird bei uns bei 499,-€ incl. Mwst beginnen, je nach Aufwand/Umfang,
Gruß,
Karsten

Hallo, was ist denn die Praktikable/ einfache Lösung das ABS vorn außer Kraft zu setzen?

Mit freundlichen Grüßen
Nico
  • zx10speed Offline
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von zx10speed »

z.B. eine parallele Leitung vorn von einem Sattel zur Pumpe. Ist dann eine Leitung und zwei Doppelhohlschrauben an Aufwand, und schwupps, hat das ABS nicht mehr die Möglichkeit dem Fahrer die Bremskraft zu unterbrechen.

Aber vorsicht, das ist nicht das eigentliche Problem der RN65 Bremse. Das wirkliche Problem ist die "sich spreichernde" Hitze im ABS Block. Serienmotorrad ein paar mal Parabolika zusammengebremst, ist dann in der Mercedeskurve nur noch der halbe Druck da.

Eine gute Lösung ist dann: Bremsklötze mit hohem Reibwert für kürzere Bremsphasen, Z04, Racing Bremsflüssigkeit, Kühlhutzen, und Brembo RCS. Funktioniert sehr Problemlos Osche 1:29 und Groß Dölln kleiner Kurs 1:16,9 bei 30 Grad.
Ging bis ganz kurz davor sogar alles ohne die parallele Leitung, es ist also kein zu früher ABS Eingriff....
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von doctorvoll »

zx10speed hat geschrieben:z.B. eine parallele Leitung vorn von einem Sattel zur Pumpe. Ist dann eine Leitung und zwei Doppelhohlschrauben an Aufwand, und schwupps, hat das ABS nicht mehr die Möglichkeit dem Fahrer die Bremskraft zu unterbrechen.
...nur eben zum Verständnis: Du baust quasi eine zusätzliche Leitung von der Pumpe auf einen Sattel.
Was passiert dann wenn das ABS regeln will?
Ich meine wohin gelangt der Druck des "zurückdrückenden" ABS Blocks bzw beeinflusst das Ganze nicht die Dosierung??
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von zx10speed »

doctorvoll hat geschrieben:
zx10speed hat geschrieben:z.B. eine parallele Leitung vorn von einem Sattel zur Pumpe. Ist dann eine Leitung und zwei Doppelhohlschrauben an Aufwand, und schwupps, hat das ABS nicht mehr die Möglichkeit dem Fahrer die Bremskraft zu unterbrechen.
...nur eben zum Verständnis: Du baust quasi eine zusätzliche Leitung von der Pumpe auf einen Sattel.
Was passiert dann wenn das ABS regeln will?
Ich meine wohin gelangt der Druck des "zurückdrückenden" ABS Blocks bzw beeinflusst das Ganze nicht die Dosierung??
Es ist vielleicht zu einfach:
Wenn diese Zusatzleitung von der Pumpe zu einem Sattel drin ist, drückt die Pumpe die Flüssikkeit zu beiden Sätteln, da sie ja direkt vorn miteienander verbunden sind. Bei Gedanken zum "zurückdrücken in den ABS Block musst Du überlegen wohin es drückt.....zur Pumpe, aha. Also, einfach aber simpel. Das ABS ist ausser kraft, kann regeln wie es will. Beim testen haben wir mal extra mega reingehackt, da ist ein leichtes pulsieren zu spüren, aber der Druck und Bremswirkung stehen.
Nochmal Achtung, geht alles nur mit den weiter oben beschriebenen Maßnahmen um die Bremsflüssigkeitstemperatur zu senken, sonst bringt auch die Leitung nix, der Druck würde trotzdem teilweise zurück/weg gehen....
Das gute an dieser Lösung ist, das das mitbremsen des Hinterrades und die Wheelycontrol über Hinterbremse aktiv bleibt, und das funktioniert besser als bei Kit Elektronik....
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von Kretsche 88 »

Das hört sich ja nicht schlecht an.
Hast du denn zum Verständnis mal ein Bild mit originalen Leitungen und der Zusatzleitung.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
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Re: R1 RN65 ECU Flash

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Beitrag von zx10speed »

Nö, werde ich auch nicht machen, eine Bremsleitung von der Bremspumpe zum Bremssattel muss man sich vorstellen können..... :wink:
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