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Nach Sturz ist die Heckständeraufnahme abgebrochen....Was tun ?

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Beitrag von MaxPauer »

Moin,
sowas ist mir mit meiner Daytona schon passiert und stand dann auch schon davor mir eine gebrauchte Schwinge zu kaufen. Ich hab dann aber das einfachste gemacht und mir von R&G Racing solche Prismabuchsen Protektoren geholt die durch die Achse gesteckt werden. https://www.rg-racing.com/browsebike/Tr ... rettyPhoto
Hat halt den Nachteil dass man die teile beim Reifenwechsel noch zusätzlich abnehmen muss.
Hab mal geschaut, von R&G hab ich jetzt keine für die L0 gefunden, aber vielleicht gibts sowas auch von anderen Herstellern
VG
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Re: Nach Sturz ist die Heckständeraufnahme abgebrochen....Was tun ?

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Beitrag von Basti Fantasti »

Und du brauchst einen starken Teamkollegen, der den Eimer hinten so lange hochhebt, bis das Rad mit neuem Reifen wieder montiert ist?! Oder hab ich die Funktion falsch verstanden?
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Beitrag von MaxPauer »

Basti Fantasti hat geschrieben:Und du brauchst einen starken Teamkollegen, der den Eimer hinten so lange hochhebt, bis das Rad mit neuem Reifen wieder montiert ist?! Oder hab ich die Funktion falsch verstanden?
Falls du mich meinst
Nein, die Teile werde einfach durch die hohlachse gesteckt und sind mit einer Stange und kontermuttern in den Protektoren selbst verbunden

Das Bild von r&g ist ein bisschen unglücklich, da die hinten rausragenden buchsen am kettenspanner nicht dazugehören

Hier sieht man es besser
https://media.demon-tweeks.com/catalog/ ... 45bk-3.jpg

Aber jetzt hab ich auch den letzten Teil des ursprungsposts gelesen und gemerkt dass es ja eh nicht infrage kommt ... :lol:
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Re: Nach Sturz ist die Heckständeraufnahme abgebrochen....Was tun ?

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Beitrag von Basti Fantasti »

Und die Steckachse lässt du drin, wenn du das Rad ausbaust? ;-)
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Beitrag von gixxn »

RRwolli hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
oder:
kettenspanner.jpg
sind das Lightech?

Gruß
Wolfgang

Ich würde NEIN behaupten.
Sieht nach Nachbau aus.


gruß gixxn
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Beitrag von MaxPauer »

Basti Fantasti hat geschrieben:Und die Steckachse lässt du drin, wenn du das Rad ausbaust? ;-)
Ja ich hätte dazu erwähnen sollen dass man dann auch auf seinem Montageständer anstatt den Aufnahmen für die Prismabuchsen auch die "eckplatten" (für unter die schwinge) montieren muss :roll: :D
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Beitrag von Henning #17 »

gixxn hat geschrieben:
RRwolli hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
oder:
kettenspanner.jpg
sind das Lightech?

Gruß
Wolfgang

Ich würde NEIN behaupten.
Sieht nach Nachbau aus.


gruß gixxn
Keine Ahnung, einfach mal Kettenspanner GSXR600 L0 googlen, der war dabei.
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Beitrag von Henning #17 »

Die Chinesen werden immer besser, was die Namensfindung angeht, KESOTO :lol:

https://www.amazon.de/dp/B08267B6MM?tag ... th=1&psc=1
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Re: Nach Sturz ist die Heckständeraufnahme abgebrochen....Was tun ?

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Beitrag von Basti Fantasti »

MaxPauer hat geschrieben:
Basti Fantasti hat geschrieben:Und die Steckachse lässt du drin, wenn du das Rad ausbaust? ;-)
Ja ich hätte dazu erwähnen sollen dass man dann auch auf seinem Montageständer anstatt den Aufnahmen für die Prismabuchsen auch die "eckplatten" (für unter die schwinge) montieren muss :roll: :D
Mach ich bei meiner Hornet so mangels Gewinde in der Schwinge. Aber wofür braucht man dann Prismabuchsen an der Achse :mrgreen:

Oder wechselst du die Aufnahme am Montageständer von Prismabuchsenaufnahme auf "Eckplatten", wenn du den Hinterreifen wechselst? :shock:
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Beitrag von MaxPauer »

Basti Fantasti hat geschrieben:
MaxPauer hat geschrieben:
Basti Fantasti hat geschrieben:Und die Steckachse lässt du drin, wenn du das Rad ausbaust? ;-)
Ja ich hätte dazu erwähnen sollen dass man dann auch auf seinem Montageständer anstatt den Aufnahmen für die Prismabuchsen auch die "eckplatten" (für unter die schwinge) montieren muss :roll: :D
Mach ich bei meiner Hornet so mangels Gewinde in der Schwinge. Aber wofür braucht man dann Prismabuchsen an der Achse :mrgreen:

Oder wechselst du die Aufnahme am Montageständer von Prismabuchsenaufnahme auf "Eckplatten", wenn du den Hinterreifen wechselst? :shock:
Ja mach ich so. Bei mir ist das Problem das das HR mit den eckplatten zu tief sitzt und ich den Reifenwäremer so nicht mehr vernünftig drauf bekomm. Daher brauche ich in meinem Fall die prismabuchsen .. aber jetzt mal wieder back to topic
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