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Nach Sturz ist die Heckständeraufnahme abgebrochen....Was tun ?

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Beitrag von techam »

nilz hat geschrieben:
techam hat geschrieben:
- Rest wegfeilen, Nietmuttern in die Schwinge machen und einen Ersatzklumpen anschrauben.


MfG Christian
war mein erster Gedanke, hab mich nur nicht getraut... :roll:
steirair hat geschrieben:Einziehmutter, das ganze zusätzlich mit hochfesten Epoxy verkleben, hält Bombenfest.
also Bohrung setzen, Harz rein und dann die Nietmutter? Das bringt wirklich zusätzliche Festigkeit?
Das soll auch sicher keine Empfehlung sein, nur eine Anregung.

Ich glaube steirair meint nicht, dass man die Nietmuttern mit Epoxy ankleben soll, sondern Nietmuttern rein und dann den Klumpen mit Epoxy ankleben und gleichzeitig festschrauben.
  • RRwolli Offline
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Beitrag von RRwolli »

Cowboy1984 hat geschrieben:
Crocodile hat geschrieben:pragmatische Lösung wäre, dass du dir diese Kettenspannerdinger mit integrierter Heckständeraufnahme kaufst. Dann kannst du weiter wie bisher verfahren. Aktuell hast du ja noch die original "Aluklötzchen".
Und die Klötze bleiben dann auch in der Schwinge wenn man das Hinterrad draußen hat ?

Auch ne Idee:
s-l225.jpg
Habe auch Überlegt einfach in die Schwinge eine Einnietmutter zu platzieren. Aber ich bin mir nicht sicher ob das Hält auf dauer. ( Ich meine Schrott ist die Schwinge evtl. eh )
wo gibt es denn die Klötze zu kaufen oder muss ich die selber dengeln.

Gruß
Wolfgang
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Beitrag von R.I.P. steirair »

techam hat geschrieben:Ich glaube steirair meint nicht, dass man die Nietmuttern mit Epoxy ankleben soll, sondern Nietmuttern rein und dann den Klumpen mit Epoxy ankleben und gleichzeitig festschrauben.
Nein, wenn ich wo eine Anwendung habe, wo die Einziehmuttern WIRKLICH halten sollen...
Loch bohren, Bohrung mit hochfesten Epoxikleber einschmieren, Mutter rein, und quetschen.

Das hält dann nochmals um eine Klasse besser, als nur die Einziehmutter. Sauber arbeiten damit
das Gewinde nicht mit Kleber beschmiert wird. Ich nehme da von 3M so eine Chassiskleber, das
hält wirklich irre das Zeug.
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Beitrag von Henning #17 »

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Beitrag von krad »

Sieht wenig praktisch aus. Da zerfickt man sich noch den Kettenspanner im Sturzfall.
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Beitrag von nilz »

steirair hat geschrieben: Nein, wenn ich wo eine Anwendung habe, wo die Einziehmuttern WIRKLICH halten sollen...
Loch bohren, Bohrung mit hochfesten Epoxikleber einschmieren, Mutter rein, und quetschen.

Das hält dann nochmals um eine Klasse besser, als nur die Einziehmutter. Sauber arbeiten damit
das Gewinde nicht mit Kleber beschmiert wird. Ich nehme da von 3M so eine Chassiskleber, das
hält wirklich irre das Zeug.
gespeichert...
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Beitrag von onkel tom »

c9.b3.16.60017001INET0215.jpg
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Beitrag von R.I.P. steirair »

nilz hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Nein, wenn ich wo eine Anwendung habe, wo die Einziehmuttern WIRKLICH halten sollen...
Loch bohren, Bohrung mit hochfesten Epoxikleber einschmieren, Mutter rein, und quetschen.

Das hält dann nochmals um eine Klasse besser, als nur die Einziehmutter. Sauber arbeiten damit
das Gewinde nicht mit Kleber beschmiert wird. Ich nehme da von 3M so eine Chassiskleber, das
hält wirklich irre das Zeug.
gespeichert...
Das ist der, sauteuer. Aber für hochbelastete Teile unfassbar gut. Irre was das Zeug aushält.
Gibt aber auch günstigere die ebenso halten.

https://www.amazon.de/3MTM-Scotch-WeldT ... 597&sr=8-3
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Beitrag von Normen »

Mal im Ernst.....eine GSXR600 L0 Schwinge gibts für so wenig Geld, was soll da die ganze Überlegung?? Die Kettenspanner sind teurer wie eine gebrauchte Schwinge.
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Beitrag von RRwolli »

Henning #17 hat geschrieben:
oder:
kettenspanner.jpg
sind das Lightech?

Gruß
Wolfgang
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