Zum Inhalt

ZX6R 2009 Drehzahlprobleme

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

ZX6R 2009 Drehzahlprobleme

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Moin!

Wie im Vorstellungsthread erwähnt, habe ich mir ein neues Spielzeug gekauft, eine ZX6R Bj. 2009.
Nun habe ich leider ein kleines Problem mit der Maschine:
Nach kurzen Gasstößen fällt die Drehzahl kurz komplett ab, bevor sie wieder in den Leerlauf geht. Das Phänomen habe ich selbstverständlich auch gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=-PL8EoxapC4

Nun hab' ich zuerst gedacht, dass die Maschine vielleicht Falschluft zieht, da konnte ich allerdings keine Undichtigkeit entdecken. Dann hab' ich das Benzin ersetzt und Systemreiniger zugegeben, in der Hoffnung dass es an altem Benzin liegt. Leider Fehlanzeige.

Jetzt kenne ich mich mit Einspritzern ehrlich gesagt nicht so doll aus, da ich bisher nur an Vergasern rumgeschraubt habe aber das Motorrad hat einen Mivv Slip-On verbaut, d.h. die Auspuffklappe ist auch nicht mehr drin. Könnte es daran liegen, dass noch die original ECU + Mapping drauf sind oder macht das keinen Unterschied?
Langsam bin ich echt ein wenig ratlos was das Problem sein könnte...
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 958
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: ZX6R 2009 Drehzahlprobleme

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Kleiner Nachtrag:

Original Auspuff draufgesetzt, ändert aber nichts. Zudem auch noch ein Problem mit der Elektrik gefunden. Keine Ahnung ob das zusammenhängt oder ob das zwei verschiedene Sachen sind:

https://youtu.be/LbG7SadSS0w

Langsam bin ich am überlegen die Kiste wieder zu verkaufen bevor ich noch Verluste mach...
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: ZX6R 2009 Drehzahlprobleme

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Naja, gebrauchter Kabelbaum kostet auch nicht die Welt. Weniger Verlust als wenn du eine Kiste mit Elektroproblem verkaufst, welchen du als ehrlicher Verkäufer sicherlich erwähnst.
Antworten