Zum Inhalt

V01 auf S1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • DerMark Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 13:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

V01 auf S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMark »

Hey ho,

wollte mal Meinungen hören, ob das überhaupt passt.
Könnte von meiner Freundin die angefahrenen V01 Soft Reifen als 190er bekommen.
Sind vielleicht noch für einen Vormittag zu gebrauchen. Sie ist da etwas früher beim Wechseln dabei als ich.
Ich würde die gerne zum Einrollen am Vormittag nehmen, keine Bestzeiten, eher um ein wenig in Schwung zu kommen. Nachmittags würde ich dann wieder auf die gewohnten 200er V02 wechseln
Spricht etwas dagegen ? (außer, dass ich sonst V02 Soft als 200er fahre).
Ich meine auf der Straße fahre ich ja auch 190/55 ....

Geht hier nicht um Performance auf der letzten Rille, sondern einfach ob ich mit der Felgenbreite ein Problem bekomme. ggf. ist es sogar etwas kippeliger, was durchaus ganz angenehm sein kann. Traktionskontrolle wird dann etwas hochgedreht, dass sie früher regelt, da der Reifen wohl in Schräglage nicht so viel zulässt, wie der 200er. So würde der angefahrene Kram aus dem Keller endlich mal wegkommen und ich spare mir am Ende der Saison einen Hinterreifen :D


Danke und Grüße,
Mark
  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: V01 auf S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

funktioniert....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor

Re: V01 auf S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

kann man(n) machen, ich empfehle die V01 Rear aber nur bis 150 PS , darüber die V02
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 807
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: V01 auf S1000RR

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Bevor der V02 raus kam, hatte Bridgestone nur den V01 in 190/650-17 für die 1000er.

Im Grunde war er früher sogar für die 6" auf der 1000er gedacht, auf der 600er mit 5.5x17 dann 180/640-17.

Lang, lang her..
Antworten