Zum Inhalt

Druckstück Bremshebel korrekte Einstellung (R1, R6, Duc, Aprilia)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Lausermax Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:35

Beitrag von Lausermax »

Hallo zusammen,

tja, wie bennent man diese Frage korrekt? Es geht um das Drückstück des Bremshebels, welcher z.B. an R1, R6, Duc, Aprilia und bestimmt noch weitere Brembos.

Dieses Druckstück kann man mit SW7 rein und rausschrauben und dann mit einem kleinen Inbus klemmen. Doch wie weit wird das Druckstück angeschraubt?

Nach Hebeltausch fühlt sich die Bremse jetzt irgendwie komisch an (so als ob sie erst über ein "Hindernis" drüber muss, bremsen tut sie jedoch einwandfrei), ich vermute sehr, dass ich hier nicht die richtige Einstellung getroffen habe.....

Danke für die Hilfe.
DSC_9951.JPG
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Mach mal etwas fett vorne auf die Rundung des Stiftes.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Beitrag von chris9 »

silikonfett.
trotzdem muss die Einstellung passen.
Vorschlag:
transparenter schlauch statt Ausgleichsbehälter drauf.
bisschen pumpend einen belag zurück drücken. die Flüssigkeit im schlauch wandert mit.
wenn die schnüfelbohrung zu ist bewegt sich nix mehr. wenn halb zu reagiert die träger.
die schnüffelbohrung muss imho mindestens komlett offen sein.
oder noch weiter?
edit. wenn der pin zu weit reingeschraubt ist, kratzt der in der pfanne.
edit2:wenn der pin zu leichtgängig ist, könnte er sich verstellen.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3549
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Beitrag von Johnny »

wenn der Rest unverändert ist, sollte die neue Länge doch gleich der alten Länge sein
Brembo stellt dieses Maß aufeinander ein, damit die Schnüffelbohrung auch funktionieren kann
Antworten