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Frage zur USD Gabel GSX-R 1000 K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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  • Frankos Offline
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Frage zur USD Gabel GSX-R 1000 K6

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Beitrag von Frankos »

Hallo an Alle,
habe eine gebrauchte Suzi gekauft, da die Gabelstark geölt hat, habe ich sie jetzt zerlegt. Vorher wurde schon mal dran rumgepfuscht. Die untere Inbusschraube in der Achsklemmung, war vernuttelt und kurz vorm Abreißdrehmoment angezogen. Die obere Abdeckschraube in dem das Einstellventil sitzt genauso, nicht mehr zu verwenden.
Meine Frage ist jetzt. Ich könnte eine Gabel einer K3 K4 bekommen, habe den Ersatzteilkatalog geschaut, die Teilenummern sind nicht gleich. Jedoch von den Teilen her genau das selbe. Ich denke mal es ist vielleicht was mit den Ventilen anders, kann das sein? Kann ich die Teile dennoch verwenden oder eher nicht.

Gruß
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bevor du mit sowas anfängst, bring die Gabel doch erstmal zum Fahrwerksspezi.
Die können oft wahre Wunder vollbringen.
Und selbst wenn die Gabel der K3/K4 paßt, überarbeitet werden sollte sie auf jeden Fall.

Wo kommst du denn her?
Frankos = Frank Os nabrück?
  • Frankos Offline
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Re: Frage zur USD Gabel GSX-R 1000 K6

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Beitrag von Frankos »

Nee aus dem Schwarzwald bei Freudenstadt.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Da gibts bestimmt auch einen, der sich damit auskennt.
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  • J@K Offline
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Re: Frage zur USD Gabel GSX-R 1000 K6

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Beitrag von J@K »

seid ja fast "Nachbarn" :D
GL Suspension Service

Sohlengrund 20

75395 Ostelsheim
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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Re: Frage zur USD Gabel GSX-R 1000 K6

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Beitrag von SLIDER »

Der Alu-Sauer in Oberkirch macht doch sowas auch :idea:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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  • nilz Offline
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Re: Frage zur USD Gabel GSX-R 1000 K6

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Beitrag von nilz »

Wildsau hat geschrieben: Und selbst wenn die Gabel der K3/K4 paßt, überarbeitet werden sollte sie auf jeden Fall.
darüber kann man ja seine eigene Meinung haben... :wink:
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Re: Frage zur USD Gabel GSX-R 1000 K6

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Beitrag von Normen »

K3 Gabel hat definitiv anders Setting und ist auch anders, würde ich auf keinen Fall in die K5 bauen.
Warum auch? Hast doch die K5 Gabel, einfach wieder in Schuß bringen und alles ist gut. Gibt für die K5 Gabel doch Teile ohne Ende - echt kein Problem.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

nilz hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben: Und selbst wenn die Gabel der K3/K4 paßt, überarbeitet werden sollte sie auf jeden Fall.
darüber kann man ja seine eigene Meinung haben... :wink:
Zu Überarbeiten meinst du?
Nein, eigentlich nicht.

Und sei es nur das man nen Service machen läßt.
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Re: Frage zur USD Gabel GSX-R 1000 K6

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Beitrag von nilz »

Den Fakt (von Normen), dass besagte Gabeln ein völlig unterschiedliches Seriensetting haben, kannte ich nicht. Dann scheint eine "Anpassung", im Tauschfall notwendig.
Aber Normans Vorschlag ist immernoch der sinnvollste... Die Fahrwerksleute werden ja, aus diversen Cartridge-Umbauten, die benötigten Teile zu Hauf rumliegen haben...

Service ist natürlich notwendig und sinnvoll...
Sonst kann man zum Thema Fahrwerküberarbeitung (im Hobbybereich) schon eine andere Meinung haben... So lange die grundlegenden Rahmenbedingungen eingehalten werden...

Ich habe diese, werde vll irgendwann, nach meinem Lottogewinn, trotdem den Selbstversuch wagen... ^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
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