Zum Inhalt

Yamaha r1 rn12 Klappergeräusche

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • efe55 Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 21:03
  • Motorrad: Yamaha R1 rn 12
  • Lieblingsstrecke: kommt noch :)

Yamaha r1 rn12 Klappergeräusche

Kontaktdaten:

Beitrag von efe55 »

Servus, ik hab mal ne kurze Frage bezüglich der R1 rn12..

Vorweg; ich bin schon dabei in etlichen Foren nachzulesen was sache ist, aber hier wollte ich es einfach auch nochmal versuchen.

Es geht um die Klappergeräuche die von der Kupplung aus kommen, nun hat gefühlt fast jeder ne andere meinung dazu geschrieben bzw. geschrieben gehabt.

Die einen meinten, dass es normal ist und auch wenn man den Kupplungskorb wechselt, es nach ein paar tkm wieder anfangen wird zu klappern

Wiederrum meinten andere, dass es auch sehr kostspielig enden kann wenn man es nicht Reparieren lässt.

Nun bin ich Überfragt und mit um die 1000€ Werkstattkosten, ist es schon ne etwas "schwierige" entscheidung für mich.
Vielleicht hat der eine oder andere hier auch seine Erfahrungen damit gemacht und kann berichten.

Ich danke !
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha r1 rn12 Klappergeräusche

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Rn12 Kupplung klappert über kurz oder lang.
Ist aber besser als bei meiner 2006er, da hielt der Motor gar nicht lange genug, dass die Kupplung hätte anfangen können mit Geräuschen :twisted:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten