Zum Inhalt

Bazzaz TC Testen lassen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Bazzaz TC Testen lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

Morgen zusammen,

hab in den letzten zwei Monaten lange Fehlersuche an meiner Kilo L2 betrieben und bin jetzt zum glücklich endlich fündig geworden aber zurück zum Anfang.

Die Gsxr hatte schon vom Vorbesitzer folgende Komponenten verbaut:

- Bazzaz System
- ECU geflasht
- Quickshifter über Cordona pq8 (weil der Sensor bei der bazzaz ihm Probleme gemacht hat)

Sie hatte immer wieder kurze Aussetzer beim rausbeschleunigen, die teilweise sehr heftig waren. Da das Moped auf dem Prüfstand aber tadellos lief, war der Verdacht das die TC einen Weg hat und hier irgendwas nicht stimmt. Also wurde jetzt folgendes umgesetzt:

- Bazzaz System raus
- Cordona Quickshifter raus
- ECU neu geflasht inkl. Quickshifter

Jetzt ist das Problem wieder aufgetreten und durch Zufall haben wir raus gefunden, dass die Kraftstoffpumpe nur noch ca. 50% der Pumpleistung bringt. Diese hatte ich erst im Oktober getauscht weil die vorherige garnicht mehr ging. Also andere Pumpe rein und siehe da, sie läuft einwandfrei.

Jetzt würde ich gerne das Bazzaz System überprüfen lassen um dies ggf. wegen der TC wieder einzubauen. Hat hier jemand eine Adresse der sowas anbietet oder kann mir jeden die Tipps geben wie ich das System testen kann ohne es jetzt einfach wieder einzubauen?

Gruß Chris
German Moto Masters :band:
  • Benutzeravatar
  • Spotty Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Samstag 1. September 2012, 21:20
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 27313

Re: Bazzaz TC Testen lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von Spotty »

Bike Shop Lüchow. Dem ist aber nicht langweilig. Musst du mal anrufen.
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: Bazzaz TC Testen lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

Zwecks deiner TC kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich würde sie glaube wieder einbauen, dürfte wohl auch wie bei Gripone alles plug and Play sein und beim nächsten trackday auf kleinste Stufe und sehen ob sie regelt. Wenn ja, weiter hochregeln bis du wieder bei deinen alten Werten bist.

Was mich jetzt aber interessieren würde, wie habt ihr die Pumpenleistung genau getestet? Pumpe ausgebaut und Fördermenge pro Zeit gemessen?Gibt's dafür ein extra Messgerät? Würde ich mal als Winterprojekt bei meiner festhalten.

blowman
  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Bazzaz TC Testen lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

blowman hat geschrieben:Zwecks deiner TC kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich würde sie glaube wieder einbauen, dürfte wohl auch wie bei Gripone alles plug and Play sein und beim nächsten trackday auf kleinste Stufe und sehen ob sie regelt. Wenn ja, weiter hochregeln bis du wieder bei deinen alten Werten bist.

Was mich jetzt aber interessieren würde, wie habt ihr die Pumpenleistung genau getestet? Pumpe ausgebaut und Fördermenge pro Zeit gemessen?Gibt's dafür ein extra Messgerät? Würde ich mal als Winterprojekt bei meiner festhalten.

blowman
Also da mein Kumpel die gleiche Maschine hat war es relativ einfach bei uns. Wir haben den Tank hoch geklappt den benzinschlauch in eine Flasche gehangen und die Zündung eingeschaltet. Dann fördert die Benzinpumpe ja eine gewisse Menge vor und stoppt automatisch. Das war augenscheinlich vom Druck her da schon sehr sehr wenig. Also mit der anderen verglichen und die jeweiligen füllstände verglichen.
German Moto Masters :band:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Bazzaz TC Testen lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Chrischen hat geschrieben:
Jetzt ist das Problem wieder aufgetreten und durch Zufall haben wir raus gefunden, dass die Kraftstoffpumpe nur noch ca. 50% der Pumpleistung bringt. Diese hatte ich erst im Oktober getauscht weil die vorherige garnicht mehr ging. Also andere Pumpe rein und siehe da, sie läuft einwandfrei.

Gruß Chris
Wurde jemals der Filter (in der Pumpe) kontrolliert oder getauscht?
Weil in der Regel ist der für die schlechte Pumpleistung verantwortlich.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Bazzaz TC Testen lassen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

gixxn hat geschrieben:
Chrischen hat geschrieben:
Jetzt ist das Problem wieder aufgetreten und durch Zufall haben wir raus gefunden, dass die Kraftstoffpumpe nur noch ca. 50% der Pumpleistung bringt. Diese hatte ich erst im Oktober getauscht weil die vorherige garnicht mehr ging. Also andere Pumpe rein und siehe da, sie läuft einwandfrei.

Gruß Chris
Wurde jemals der Filter (in der Pumpe) kontrolliert oder getauscht?
Weil in der Regel ist der für die schlechte Pumpleistung verantwortlich.


gruß gixxn
Ja hatte ich erst letztes Jahr gemacht. Werde die Pumpe aber jetzt am Wochenende nochmal zerlegen.
German Moto Masters :band:
Antworten