zu dem Thema hab ich mir ein YT video angesehen, was so nervtötend war das ich's nicht verlinken möchte.
sonderlich kompetent schien mir das auch nicht.
Daher hier die Frage an die Sumo's.
Wer dichtet seine Speichen ab?
Wie zuverlässig ist das?
oder besser tubliss o.ä.?
Speichenrad goes Tubeless
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Speichenrad goes Tubeless
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Re: Speichenrad goes Tubeless
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Da gibt es einige mögliche Varianten, eine unsicherer als die andere.
Beim Springen kann sich die Speiche bis zu 1,5cm in die Felge schieben wenns hoch kommt.
Gibt aber auch etliche die einfach Silikon oder besser Industriekleber in die Punzen und über die Nippel geschmiert haben. Hast halt 72 Fehlerquellen und ewig hält das auch nicht, siehe o.g. Argument.
Ich selbst habe einen 16"-Fahrradschlauch mit PKW-Ventil genommen, den aufgeschlitzt, auf die passende Bettbreite beschnitten und am Rand schön sauber kaltvulkanisiert (oder wars ein anderer Kleber? k.A. mehr, ist zu lange her).
Besonders am HR hat man da massig Platz
Beim Springen kann sich die Speiche bis zu 1,5cm in die Felge schieben wenns hoch kommt.
Gibt aber auch etliche die einfach Silikon oder besser Industriekleber in die Punzen und über die Nippel geschmiert haben. Hast halt 72 Fehlerquellen und ewig hält das auch nicht, siehe o.g. Argument.
Ich selbst habe einen 16"-Fahrradschlauch mit PKW-Ventil genommen, den aufgeschlitzt, auf die passende Bettbreite beschnitten und am Rand schön sauber kaltvulkanisiert (oder wars ein anderer Kleber? k.A. mehr, ist zu lange her).
Besonders am HR hat man da massig Platz
Re: Speichenrad goes Tubeless
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danke.
lange her , heißt seitdem hälts?
muss mir die felge mal anschauen, hab so extrem klebriges band das bis 130° können soll.
lange her , heißt seitdem hälts?
muss mir die felge mal anschauen, hab so extrem klebriges band das bis 130° können soll.