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Eine weitere Mille für den Kringel herrichten

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Eine weitere Mille für den Kringel herrichten

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Beitrag von Friese »

Ich dachte mir ich versuche es mal mit einer Mille. Da mir meine 600er gsxr nicht gefallen hat und sich die Dicke sehr spontan angeboten hat.

Einige grundlegende Dinge sind mir schon bekannt und sind auch bereits angeschafft oder in die Wege geleitet.
Zb da wäre eine Rastenanlage, Hebel, Rennverkleidung und das überholen der Gabel und des Federbeins....

Natürlich gibt es noch viel mehr und daher jetzt schon mal die Frage an euch, was muss ich am besten noch machen und was ist speziell bei der Mille interessant?

Was mich reizt ist natürlich gewicht sparen, ist da ein Kunststofftank sinnvoll? Brauche ich beide Lüfter für die Kühler?.....
Wie ist es mit wiederständen beim entfernen von Beleuchtung und Co?

Werde versuchen euch mit Bildern zu versorgen wenn so eine alte Kiste noch interessant ist....
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten

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Beitrag von LowRaider »

Guck dir mal den Thread von Arrows an, da steht fast alles geschrieben.
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten

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Beitrag von Henning #17 »

Friese hat geschrieben:
Was mich reizt ist natürlich gewicht sparen, ist da ein Kunststofftank sinnvoll? Brauche ich beide Lüfter für die Kühler?.....
Wie ist es mit wiederständen beim entfernen von Beleuchtung und Co?
Gewicht sparst du mit den Kunststofftanks kaum, Elektrisch kannst du ohne Probleme alles überflüssige entfernen. Viel Spaß mit dem Rotax :wink:
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten

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Beitrag von Sonic675R »

Die Verkleidung kenn ich irgendwoher :mrgreen:
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Beitrag von as »

*räusper*

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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten

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Beitrag von Friese »

Kann jemand den Thread in Projekte verschieben? Hab erst jetzt gemerkt das ich das in Technik gestartet habe
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Beitrag von as »

Friese hat geschrieben:Kann jemand den Thread in Projekte verschieben? Hab erst jetzt gemerkt das ich das in Technik gestartet habe
Also entweder bist Du extrem kurzsichtig oder durchaus humorvoll :lol:
as hat geschrieben:*räusper*

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Beitrag von Arrows »

Servus Friese,

sehr schön. Da schlägt mein Herz geich höher :D
Was willst du den dafür ausgeben?

Du hast das Modell ME also die erste Generation RSV 1000.
Scheinbar hat da schon jemand eine FG43 Gabel verbaut und die Füße schwarz lackiert :?

Gruzndsätzlich zu empfehlen sind:
Radiale Bremspumpe, die P30/34 Sättel der ME funktionieren eigentlich recht gut und können beibehalten werden.
Andere Stummel
Gabel durchstecken min 10mm
Öhlins Federbein hinten frisch revidiert Modell RP INKL der Umlenkung
bei der Sachs Gabel 7,5er Öl bei einem 115er Luftpolster (ohne Feder und Hülse)
Monoposto Heckrahmen
520er Kettensatz mit Aluminium Kettenrad. 15/44 funktioniert auf dem meisten Strecken
Alles übliche raus! Lüfter brauchst du keine. Stehen im Luftstrom beim Fahren
Thermostat entfernen
Li-ion Batterie
Airbox hat die ME schon die Große das passt
Drosselklappenkörper der RR mit den Siemes Düsen
Original Krümmer per Bypass abändern, besser 2in1in2 bspw Akra
Passendes Eporm, besser Zylinderselektiv abstimmen
Bei größerem Budget unbedingt leichtere Räder
Bei der ME unbedingt auf die Kupplung der späten RP Modelle besser RR Modelle umrüsten
Undedingt AUSSCHLIESSLICH mineralisches Öl fahren (20w50)
Das Polrad kann massiv erleichtert werden ohne Entfall der Lichtmaschine
Radhülsen aus Aluminium

Uvm

Schau hier mal rein das steht viel dazu :wink:

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Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten

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Beitrag von Friese »

Arrows hat geschrieben:Servus Friese,

sehr schön. Da schlägt mein Herz geich höher :D
Was willst du den dafür ausgeben?

Du hast das Modell ME also die erste Generation RSV 1000.
Scheinbar hat da schon jemand eine FG43 Gabel verbaut und die Füße schwarz lackiert :?

Gruzndsätzlich zu empfehlen sind:
Radiale Bremspumpe, die P30/34 Sättel der ME funktionieren eigentlich recht gut und können beibehalten werden.
Andere Stummel
Gabel durchstecken min 10mm
Öhlins Federbein hinten frisch revidiert Modell RP INKL der Umlenkung
bei der Sachs Gabel 7,5er Öl bei einem 115er Luftpolster (ohne Feder und Hülse)
Monoposto Heckrahmen
520er Kettensatz mit Aluminium Kettenrad. 15/44 funktioniert auf dem meisten Strecken
Alles übliche raus! Lüfter brauchst du keine. Stehen im Luftstrom beim Fahren
Thermostat entfernen
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Airbox hat die ME schon die Große das passt
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Passendes Eporm, besser Zylinderselektiv abstimmen
Bei größerem Budget unbedingt leichtere Räder
Bei der ME unbedingt auf die Kupplung der späten RP Modelle besser RR Modelle umrüsten
Undedingt AUSSCHLIESSLICH mineralisches Öl fahren (20w50)
Das Polrad kann massiv erleichtert werden ohne Entfall der Lichtmaschine
Radhülsen aus Aluminium

Uvm

Schau hier mal rein das steht viel dazu :wink:

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Gruß
Michi

Moin Michi!!

Super, das waren schon richtig gute Tipps!
Also was für eine Radialpumpe wäre die richtige?
Ein öhlins federbein ist schon verbaut, muss aber noch revidiert werden.
Lipo Akku ist drin.
Dachte die kupplung der me wäre besser aufgrund der antihopping Funktion?
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten

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Beitrag von Friese »

Ja die Gabelfüße hat mal jemand lackiert, gefällt mir leider überhaupt nicht.....!
Das ganze Bike habe ich aus einer kleinen Garage gerettet in einem sehr schlechten Zustand.
Mit welchen Schaltern kann ich das Zündschloss ersetzen?
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