Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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- Friese Offline
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Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Ich dachte mir ich versuche es mal mit einer Mille. Da mir meine 600er gsxr nicht gefallen hat und sich die Dicke sehr spontan angeboten hat.
Einige grundlegende Dinge sind mir schon bekannt und sind auch bereits angeschafft oder in die Wege geleitet.
Zb da wäre eine Rastenanlage, Hebel, Rennverkleidung und das überholen der Gabel und des Federbeins....
Natürlich gibt es noch viel mehr und daher jetzt schon mal die Frage an euch, was muss ich am besten noch machen und was ist speziell bei der Mille interessant?
Was mich reizt ist natürlich gewicht sparen, ist da ein Kunststofftank sinnvoll? Brauche ich beide Lüfter für die Kühler?.....
Wie ist es mit wiederständen beim entfernen von Beleuchtung und Co?
Werde versuchen euch mit Bildern zu versorgen wenn so eine alte Kiste noch interessant ist....
Einige grundlegende Dinge sind mir schon bekannt und sind auch bereits angeschafft oder in die Wege geleitet.
Zb da wäre eine Rastenanlage, Hebel, Rennverkleidung und das überholen der Gabel und des Federbeins....
Natürlich gibt es noch viel mehr und daher jetzt schon mal die Frage an euch, was muss ich am besten noch machen und was ist speziell bei der Mille interessant?
Was mich reizt ist natürlich gewicht sparen, ist da ein Kunststofftank sinnvoll? Brauche ich beide Lüfter für die Kühler?.....
Wie ist es mit wiederständen beim entfernen von Beleuchtung und Co?
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- LowRaider Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Guck dir mal den Thread von Arrows an, da steht fast alles geschrieben.
- Henning #17 Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Gewicht sparst du mit den Kunststofftanks kaum, Elektrisch kannst du ohne Probleme alles überflüssige entfernen. Viel Spaß mit dem RotaxFriese hat geschrieben:
Was mich reizt ist natürlich gewicht sparen, ist da ein Kunststofftank sinnvoll? Brauche ich beide Lüfter für die Kühler?.....
Wie ist es mit wiederständen beim entfernen von Beleuchtung und Co?
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- Sonic675R Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Die Verkleidung kenn ich irgendwoher
- as Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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- Friese Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Kann jemand den Thread in Projekte verschieben? Hab erst jetzt gemerkt das ich das in Technik gestartet habe
- as Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Also entweder bist Du extrem kurzsichtig oder durchaus humorvollFriese hat geschrieben:Kann jemand den Thread in Projekte verschieben? Hab erst jetzt gemerkt das ich das in Technik gestartet habe
- Arrows Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Servus Friese,
sehr schön. Da schlägt mein Herz geich höher
Was willst du den dafür ausgeben?
Du hast das Modell ME also die erste Generation RSV 1000.
Scheinbar hat da schon jemand eine FG43 Gabel verbaut und die Füße schwarz lackiert
Gruzndsätzlich zu empfehlen sind:
Radiale Bremspumpe, die P30/34 Sättel der ME funktionieren eigentlich recht gut und können beibehalten werden.
Andere Stummel
Gabel durchstecken min 10mm
Öhlins Federbein hinten frisch revidiert Modell RP INKL der Umlenkung
bei der Sachs Gabel 7,5er Öl bei einem 115er Luftpolster (ohne Feder und Hülse)
Monoposto Heckrahmen
520er Kettensatz mit Aluminium Kettenrad. 15/44 funktioniert auf dem meisten Strecken
Alles übliche raus! Lüfter brauchst du keine. Stehen im Luftstrom beim Fahren
Thermostat entfernen
Li-ion Batterie
Airbox hat die ME schon die Große das passt
Drosselklappenkörper der RR mit den Siemes Düsen
Original Krümmer per Bypass abändern, besser 2in1in2 bspw Akra
Passendes Eporm, besser Zylinderselektiv abstimmen
Bei größerem Budget unbedingt leichtere Räder
Bei der ME unbedingt auf die Kupplung der späten RP Modelle besser RR Modelle umrüsten
Undedingt AUSSCHLIESSLICH mineralisches Öl fahren (20w50)
Das Polrad kann massiv erleichtert werden ohne Entfall der Lichtmaschine
Radhülsen aus Aluminium
Uvm
Schau hier mal rein das steht viel dazu
viewtopic.php?f=22&t=40520
Gruß
Michi
sehr schön. Da schlägt mein Herz geich höher
Was willst du den dafür ausgeben?
Du hast das Modell ME also die erste Generation RSV 1000.
Scheinbar hat da schon jemand eine FG43 Gabel verbaut und die Füße schwarz lackiert
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Andere Stummel
Gabel durchstecken min 10mm
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Passendes Eporm, besser Zylinderselektiv abstimmen
Bei größerem Budget unbedingt leichtere Räder
Bei der ME unbedingt auf die Kupplung der späten RP Modelle besser RR Modelle umrüsten
Undedingt AUSSCHLIESSLICH mineralisches Öl fahren (20w50)
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Michi
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- Friese Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Arrows hat geschrieben:Servus Friese,
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Du hast das Modell ME also die erste Generation RSV 1000.
Scheinbar hat da schon jemand eine FG43 Gabel verbaut und die Füße schwarz lackiert
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Andere Stummel
Gabel durchstecken min 10mm
Öhlins Federbein hinten frisch revidiert Modell RP INKL der Umlenkung
bei der Sachs Gabel 7,5er Öl bei einem 115er Luftpolster (ohne Feder und Hülse)
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Bei größerem Budget unbedingt leichtere Räder
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Uvm
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Gruß
Michi
Moin Michi!!
Super, das waren schon richtig gute Tipps!
Also was für eine Radialpumpe wäre die richtige?
Ein öhlins federbein ist schon verbaut, muss aber noch revidiert werden.
Lipo Akku ist drin.
Dachte die kupplung der me wäre besser aufgrund der antihopping Funktion?
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- Friese Offline
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Re: Eine weitere Mille für den Kringel herrichten
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Ja die Gabelfüße hat mal jemand lackiert, gefällt mir leider überhaupt nicht.....!
Das ganze Bike habe ich aus einer kleinen Garage gerettet in einem sehr schlechten Zustand.
Mit welchen Schaltern kann ich das Zündschloss ersetzen?
Das ganze Bike habe ich aus einer kleinen Garage gerettet in einem sehr schlechten Zustand.
Mit welchen Schaltern kann ich das Zündschloss ersetzen?