CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Knubbler Offline
- Beiträge: 600
- Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: München
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Erwischt, genau so hat es sich zugetragen
- Lutze Offline
- Beiträge: 16657
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Für mich machen euer beider Aktionen keinen Sinn, aber wenn es doch Spaß macht muss es auch keinen Sinn machen(für mich).
Ich hab hier auch noch ne alte PC37 stehen, an der würde ich auch gern mal jede Menge sinnloses Zeug dran basteln, fehlt mir die Zeit und auch das Wissen wie oder an der 750er würde mir auch manches einfallen.
Ich hab hier auch noch ne alte PC37 stehen, an der würde ich auch gern mal jede Menge sinnloses Zeug dran basteln, fehlt mir die Zeit und auch das Wissen wie oder an der 750er würde mir auch manches einfallen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Zuttl Offline
- Beiträge: 750
- Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
- Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
- Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Weils einfach Spaß macht so ein Projekt. Bisschen was basteln und seine Ideen verwirklichen.Knubbler hat geschrieben:Den Sinn davon verstehe ich nicht. Was erhoffst Du Dir davon?
Die SC60 ist doch eher recht Übergewichtig, da fällt so eine leichte Lichtmaschine nicht ins Gewicht, geschweige denn wird man dadurch auch nur ein Zehntel schneller.
Stimmt nit ganz, sind "nur" 45 PS wenn man den 170 PS glauben schenkt, denke mal es sind weniger.Knubbler hat geschrieben: Der Motor stammt ja von der SC57, wurde aber um knapp 60PS kastriert.
Ich hab beide, SC60 für Straße und SC57 für Rennstrecke. Auf bestimmten Rennstrecken macht aber eine CB1000 viel mehr Spaß wie das SC57-Eisenroß. Pannonia nur um ein Beispiel zu nehmen.Knubbler hat geschrieben:Da wäre es wohl klüger sich gleich eine SC57 zu kaufen für die Rennstrecke. Nichts für Ungut...
Bin mit der CB1000 schon am Pann, Salzburgring, Brünn und Mugello gefahren - die macht überall Spaß wenn man zur Gaudi fährt und nicht um die letzten Zehntel feilt.
Ich möchte meine CB1000 verkaufen. Wenn ich sie nicht loswerde bis nächstes Frühjahr dann bin ich auch schon beim überlegen ob ich sie als reines Spaßbike für die Rennstrecke umbaue.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
- Knubbler Offline
- Beiträge: 600
- Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: München
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Also wenn in einem Forum mit 33.000 Mitgliedern ein Einzelner (0,003%) ganze 1,5% aller Beiträge geschrieben hat und damit 500x mehr als der Durchschnitt, dann mangelt es ihm ganz sicher nicht an Zeit. Wenn man einige der Beiträge liest, dann würden böse Zungen behaupten es fehlt vielleicht an Wissen, aber vorallem an Umgangsformen.Lutze hat geschrieben:Für mich machen euer beider Aktionen keinen Sinn, aber wenn es doch Spaß macht muss es auch keinen Sinn machen(für mich).
Ich hab hier auch noch ne alte PC37 stehen, an der würde ich auch gern mal jede Menge sinnloses Zeug dran basteln, fehlt mir die Zeit und auch das Wissen wie oder an der 750er würde mir auch manches einfallen.
Aber wer braucht schon Fakten, wenn er doch schon längst eine Meinung hat?
@Zuttl:
Also Deine Erklärung liest sich echt gut, kann ich gut nachvollziehen dass Du mit der CB mehr Spaß hast, durfte die vor 10 Jahren auch mal kurz testen.
Auch beim Ideen umsetzen bin ich ganz bei Dir. Man denkt sich etwas aus und setzt es um. Aus Erfahrung kam aber auch manchmal die Ernüchterung, dass es dann doch nicht das Wahre war und man wieder zurück rüsten muss
Lass uns wissen wie Deine Erfahrungen nach dem ersten Test sind.
Grüße
- Zuttl Offline
- Beiträge: 750
- Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
- Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
- Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Ah egal, Ernüchterungen gehören zum Leben dazu.Knubbler hat geschrieben:@Zuttl:
Aus Erfahrung kam aber auch manchmal die Ernüchterung, dass es dann doch nicht das Wahre war und man wieder zurück rüsten muss
Fängt schon am Montag morgen an wenn man nach einem geilen Wochenende wieder zur Arbeit gehen muss
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Ach Gott, jetzt habt euch nicht so, das ist ja jetzt keine Riesenaktion da mal
eben die Lichtmaschine auszubauen und auf Batterie zu fahren. Wenn's nix
bringt oder sogar nervt, baut man eben alles wieder zurück - so what?
Viel Erfolg!
Sven
eben die Lichtmaschine auszubauen und auf Batterie zu fahren. Wenn's nix
bringt oder sogar nervt, baut man eben alles wieder zurück - so what?
Viel Erfolg!
Sven
- lx4blade Offline
- Beiträge: 278
- Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
- Motorrad: GSXR 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
- Wohnort: Rodenbourg (L)
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
danke, auf den Punkt!Knubbler hat geschrieben:Also wenn in einem Forum mit 33.000 Mitgliedern ein Einzelner (0,003%) ganze 1,5% aller Beiträge geschrieben hat und damit 500x mehr als der Durchschnitt, dann mangelt es ihm ganz sicher nicht an Zeit. Wenn man einige der Beiträge liest, dann würden böse Zungen behaupten es fehlt vielleicht an Wissen, aber vorallem an Umgangsformen.Lutze hat geschrieben:Für mich machen euer beider Aktionen keinen Sinn, aber wenn es doch Spaß macht muss es auch keinen Sinn machen(für mich).
Ich hab hier auch noch ne alte PC37 stehen, an der würde ich auch gern mal jede Menge sinnloses Zeug dran basteln, fehlt mir die Zeit und auch das Wissen wie oder an der 750er würde mir auch manches einfallen.
Aber wer braucht schon Fakten, wenn er doch schon längst eine Meinung hat?
nur zu blöd, dass Fakten aber auch immer so wissenschaftlich und schwer zu verstehen sind
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
- as Offline
- Site Admin
- Beiträge: 4718
- Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Re: CB 1000R ohne Lima für die Rennstrecke
Kontaktdaten:
Oje da hab ich was losgetreten,
nein , mir ist bewusst das ich eine Sc57 oder 59 genauso nehmen könnte, aber das reizt mich nur am Rande.
An meiner CB ist nichts Original ausser der Rahmen, bitte nicht falsch verstehen aber die Lima ist nur ein Teil auf einem langen Weg.
Zur Leistung, nur soviel, der Motor ist vom Sattler Josef gemacht und sollte über 150PS drücken.
Zum Gewicht, da liegt die CB bei mir im Moment bei 179 Kg ohne Sprit.
Fahr nur 1 oder 2 Mal im Jahr auf die Rennstrecke und bin Rennstreckenneuling.
z.B. in Most 1.52, also kein Racer aber macht mit der CB schon Spass und man
hat nix alltägliches.
nein , mir ist bewusst das ich eine Sc57 oder 59 genauso nehmen könnte, aber das reizt mich nur am Rande.
An meiner CB ist nichts Original ausser der Rahmen, bitte nicht falsch verstehen aber die Lima ist nur ein Teil auf einem langen Weg.
Zur Leistung, nur soviel, der Motor ist vom Sattler Josef gemacht und sollte über 150PS drücken.
Zum Gewicht, da liegt die CB bei mir im Moment bei 179 Kg ohne Sprit.
Fahr nur 1 oder 2 Mal im Jahr auf die Rennstrecke und bin Rennstreckenneuling.
z.B. in Most 1.52, also kein Racer aber macht mit der CB schon Spass und man
hat nix alltägliches.