Zum Inhalt

Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

R11 in Front soft oder medium und Rear medium funktioniert sehr gut und auch schnell.

R11 Rear in soft ist kaum zu gebrauchen, da Laufleistung 3-4 Turns, nur Rear medium funktioniert beim R11.

Satz R11 in 120/200 für 249,- https://www.gp-reifen.com/?site=search&key=r11


Vergleich TD zu V02/V01: TD=Track-Day ist ein Einsteiger Slick und die Performance ist nicht so hoch zum V02/V01,
bzw. R11

TD gibt es nicht in 1806017, nur noch 1805517 + 1905517 + 2005517.
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Freitag 24. Juli 2020, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von ollli »

Danke, klare Worte
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
Vergleich TD zu V02/V01: TD=Track-Day ist ein Einsteiger Slick und die Performance ist nicht so hoch zum V02/V01,
bzw. R11
Was heißt denn das?
Bin mit dem V02 sehr glücklich, bin aber auch eher Nasenbohrer als Racer.

Letztes Jahr
OSL 1:39
Most 1:49
GD: 2:20

Angepeilt ist dieses Jahr überall 2-3 Sekündchen weg zu feilen. Ist der TD da brauchbar oder nicht?
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Du willst also mit dem schlechteren Reifen mal eben 3 sec. schneller fahren, obwohl du mit dem guten Reifen sehr glücklich bist. OK.
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

ps#23 hat geschrieben:Du willst also mit dem schlechteren Reifen mal eben 3 sec. schneller fahren, obwohl du mit dem guten Reifen sehr glücklich bist. OK.

Was willst du mir jetzt mit der Antwort sagen? :lol:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Dass ich deine Logik nicht nachvollziehen kann.
Du könntest auch fragen:
Ich bin letztes Jahr mit einer neuen S1000RR 1.39 gefahren. Wenn ich jetzt eine 10 Jahre alte Honda600 hole, kann ich dann 3sec. schneller werden?
Klar kannst du, aber einfacher wirds nicht.
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

ps#23 hat geschrieben:Dass ich deine Logik nicht nachvollziehen kann.
Du könntest auch fragen:
Ich bin letztes Jahr mit einer neuen S1000RR 1.39 gefahren. Wenn ich jetzt eine 10 Jahre alte Honda600 hole, kann ich dann 3sec. schneller werden?
Klar kannst du, aber einfacher wirds nicht.
Na dann versuche ich die mal zu erklären.

Bei mir ist es aktuell so, dass die TC nie regelt, obwohl die recht konservativ eingestellt ist. Dadurch entsteht bei mir der Eindruck, dass ich mich soweit innerhalb der Grenzen des V02s bewege, dass ich vielleicht einen „schlechteren“ Reifen (im Sinne von Grip Niveau) nehmen und 2-3 Sek. zulegen könnte, ohne überhaupt einen Unterschied zu merken. Ich weiß es aber natürlich nicht, daher frage ich hier nach Erfahrungswerten.

Wenn einer den Vergleich hat und mir sagt:

geht ganz locker - würde ich den TD probieren
an der Grenze - bleibe ich beim V02
geht garnicht - logischerweise auch V02
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Du warst jetzt jahrelang mit Svetlana 23 im Bett und sie ist ne Bombe.
Jetzt willst mit Gertrude 62 ins Bett hüpfen und Sachen machen die Svetlana schon lange kann..???
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

Um in deinem Beispiel zu bleiben:

Wenn Svetlana jedes Wochenende eine neue Handtasche will, Gertrude aber nicht und ich beim fücken keinen Unterschied merke, warum nicht?
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Bridgestone R11 oder Metzeler Racetec Slick TD

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Wenn Du zwischen Svetlana, 23 und Gertrude, 62 keinen Unterschied außer den Handtaschen merkst .... :banging:

Geh Wandern statt Schnackseln, soll helfen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten